Von Ry'Kah kam eine knappe, harte Geste, ein paar leise Worte und dann verschwand die Dunkelheit augenblicklich. Sie hatte die Magie aufgehoben. "Tu dein Werk!"
Die kleine sah sich verschreckt um und ihr Blick blieb schließlich auf Ry'Kah hängen.
Der Heiler trat heran, hob den Kopf der Drow und Flöste ihr den Trank ein. Die Wirkung entfaltete sich schnell. Wenige Augenblicke Später dar sie wach und schlug die Augen auf. Sie kleine kuschelte sich an ihre Seite und die Drow sah zu Ry'Kah. ihr Blick war kühl als sie erkannte was da vor ihr stand.
Ry'Kah hob langsam eine Hand. Aus der Schwärze ihrer Finger ragte das hauszeichen hervor und an einer Kette baumelte das Emblem der Mondin. "Dies sind die Sachen Deines Mannes." Es war eigentlich keine Frage...
Sie sagte nichts dazu sondern Blickte nur kurz zu den Zeichen und dann zu Ry'Kah. Sicher waren das die Zeichen ihres Mannes zumindest eines davon. Aber das sagte sie nicht, sondern sie schwieg.
Die Kleine erkannte die Kette. "Ilharn!" sagte sie leise und wurde mit einem Blick seitens ihrer Mutter zum schweigen gebracht. verschüchtert vergrub das Kind ihr gesicht unter der Schulter ihrer Mutter.
Ebenso kalt wie entschlossen kam die ANtwort der Drow. "Ich beschütze mein Kind!" sagte sie scharf. "Das ist alles!" ihr Blick funkelte Ry'Kah an. sie wusste das sie sich auf dünnen Eis bewegte aber sie hatte keine Wahl. Ihr Kind war ihr Heilig!
Ihr Blick blieb auf Ry'Kah hängen. "Es ist gleich was ich Euch sage.... viel interessanter ist was ihr mir bietet!" Sie hielt dem Blick Ry'Kahs stand. "Ich will mein Kind schützen und wenn ich dazu Lloth den Rücken zukehren muss ist mir das recht und billig!"
Jetzt machte sie dicht. Sie wendete ihren Blick mit den letzten Worten ab. "Ich will mein Kind schützen, das ist alles." mehr war scheinbar nicht aus ihr herraus zu kriegen.
Die kleine zitterte und schluchzte sie verstand das alle snicht und auch nicht warum ihre Mutter so reagierte. Der Blick der kleinen suchte den von Faris. Angst lag darin, große Angst.
"Ich kann Dich auch auf andere Weise zum Sprechen bringen! Und das dein Kind das sieht, willst Du nicht..." Der starre, kalte Blick Ry'Kahs ruhte noch immer auf der Drow.
Faris setzte sich langsam auf und zog die Decke über die Beine. Sie ließ noch immer nichts davon merken, dass dies ein Spiel für sie war...
"Ich könnte viel tun, wenn ich wollte. Doch warum sollte ich einer verstockten Frau helfen, die nicht mit mir spricht?" fauchte Ry'Kah sie an. "Welcher Göttin dienst Du? Rede! Wenn ich diesen Raum verlasse, ist das Gespräch ein für alle mal beendet - und euer Leben auch!"
"Ich weiß nicht ob ich ihr noch diene.... daher kann ich diese Frage nicht beantworten!" sagte sie zornig. "Wie soll ich es denn können wenn sie etwas von mir verlangt das ich nicht geben will!"