"Aber Briz'Shalee hatte Dich bereits geheilt..." Ry'Kah schüttelte den Kopf und sah Tha'Risha an. Hatte sie angst vor Briz'? "Würdest Du mich begleiten zu Yaru? Sie läd uns zum Essen ein..." 'Eine schöne Gelegenhit, Yaru zu fragen, was sie eigentlich vorgefunden hat...' dachte Ry'Kah.
"Asanque." Ohne Ry'Kah anzusehen, lief Tha'Risha an ihr vorbei in ihre Kammer. Dort zog sie sich um.
In der Zwischenzeit räumten Bedienstete das "Chaos" im Gemeinschaftsraum auf. Man brachte Ry'Kah einen leicht gesüßten Tee.
Es dauerte nur ein paar Minuten, da kam Tha'Risha ind er Uniform eines Sargtlines wieder zu Ry'Kah. Außer ledernen Arm und Beinschienen trug sie keine Rüstung, auch hatte sie keine Waffe bei sich. So wartete sie auf weitere Anweisungen.
Ry'Kah winkte einen der Bediensteten herbei und ließ ihn Tha'Rishas Klinge bringen. "Du solltest nicht 'nackt' gehen", meinte sie. "Komm, lass uns ins Haus der Gäste gehen und sehen, ob Yaru uns zu sehen wünscht."
Tha'RIsha befestigte die geschwungene Klinge am Gürtel und folgte Ry'Kah zum Haus der Gäste. Es war ein seltsames Gefühl und doch zeichnete sich ein gewisser Stolz im Gesicht der Halbdrow ab.
Der Sargtlin, den Ry'Kah schickte, erreichte die Heeresunterkünfte und eilte zu Khyl'Lian, der ihm entgegenkam. Der große Drow fauchte:"Spähtrupp zusammenstellen. Fünf Mann! Los!" Es dauerte nicht lange, da waren fünf Sargtline auf dem Weg herauszufinden, was vorgefallen war. Khyl'Lian selbst machte sich auf den Weg zur Yathtallar.
/Khyl'Lian weiter in den Gästequartieren /Sargtlin weiter im Knochenbrecherfeld
Tha'Risha erreichte kurz nach Khyl'Lian die Heersquartiere. Von überall her strömten Sargtline und Glennen und versammelten sich. Der Ust Sutrinos sprach mit seinen Truppführern und schon bald setzten sich einzelne Gruppen in Bewegung, um die Mauer und das Tor zu sichern. Ein Zehner-Trupp Aelkri, eine Zuchtrasse aus Orks, Menschen und noch etwas, gesellte sich zur Tha'Risha, ebenso noch zwanzig Drow-Sargtlinen.
Sie teilte sie ein, instruierte sie und bald schon ritten sie in Richtung des Tores...
Eine weitere Abordnung, ebenso die Selvetarm-Garde, versammelte sich vor dem Haus der Gäste.
Nach all den Ereignissen kehrte Khyl'Lian spät in der Nacht zurück in die Heeresquartiere. Er ging in das Arbeitszimmer, in dem sich inzwischen die Berichte stapelten. Khyl'Lian ließ sich in den Sessel am Schreibtisch fallen und strich sich mit den Fingern über die Stirn. Seine lederne Rüstung wies viele Kerben und zum Teil tiefe Schnitte auf, im großen und Ganzen war er aber nur leicht verletzt.
Er raffte schließlich die Berichte zusammen und begann, die Listen zu schreiben. Sie hatten herbe Verluste erlitten.
Am Nachmittag des anderen Tages erreichte der Reiter Gullminne. Die Wache begleitete ihn zu den Heeresquartieren und kündigte ihn bei Khyl'Lian an: "Ust Sut'Rinos - hier ist ein Mann er Botschaft für Euch hat. Er sagte, es sei wichtig, will aber nur mit Euch sprechen!"
"Was soll ich mich mit Bauern..." Er schlug mit der Faus auf den Tisch. Verflucht, zur Zeit schien er wohl in der Verantwortung zu stehen. Ry'Kah lag verwundet im Bett, seine Frau...das wollte er nicht wissen. "Schick ihn rein!" donnerte er.