Die Spinne reckte die beiden vorderen Beine in Richtung Yaru und wieder konnte man dieses Rascheln hören.
"Es gibt keinen, der es KANN!" fauchte Tha'Risha. "Was soll ich mit jemandem, der nicht meinen Weg geht? Ry'Kah wäre die einzige, aber ... " Sie stockte.
Die Spinne schien sich für einen Moment zu ducken und sich ganz auf den UNtergrund zu drücken, um sich wenig später davon abzustoßen und Richtung Yaru zu springen. Mit etwas Mühe zwar - und es war recht knapp - landete sie auf der gegenüberliegenden Armlehne bei Yaru.
"Die Jabbress hat anderes zu tun." Das war die knappe und einfache Antwort.
"ach so... tja nur glaube ich es euch nicht, das sie die einzige ist!" Sie biss mit einem haps ein gutes stück von dem Fleisch weg und klaubte das reststück von der Gabel. mit zwei Fingern ließ sie es gut ein Stück über der Spinne baumeln und lauerte darauf was passierte.
Tha'Risha klang durchaus etwas gereizt. "Magier haben wir, sicher. Aber keiner, der den Statur besitzen würde, zu lehren. Und der Rest... Weder Bardenmagie, noch Heilung oder Nekromantie sind etwas, das ich als erstrebenswert ansehe. Ach, was weiß ich." Sie stand auf und nahm sich ein Stück Brot.
Die Spinne schien erst Yaru zu betrachten, dann das Stück Fleisch. Sie kannte das Spiel schon von Yanni. Also sprang sie dem Happen entgegen.
Yaru hatte ihre sichtliche Freude daran, ihr das Stück erstmal vor der Nase weg zu ziehen, hielt beim nächsten Ansatz jedoch Still, dafür aber das Stück fest zwischen den Fingern, einfach um zu sehen ob sie daran zappeln blieb oder was sie dann tun würde. "so kein Magier vom Rang eines Meisters....tztztz... da ist wirklich niemand, der euch gewisse 'Grundzüge' lehren kann?" sie zog eine Augenbraue hoch, behielt aber die Spinne im Blick."tztztztz"
Die Spinne hing an dem Stück Fleisch und hatte alle Beine um die Hand Yarus geklammert. Es hatte was von "Gib her!" Die Spinne zerrte an dem Fleisch.
Tha'Risha sah sich das Schauspiel an und meinte beiläufig :"Vorsicht sie ist gi..." Doch da war es schon zu spät. Die Spinne setzte nach und trieb ihre Hauer in Yarus Finger. Es war eigentlich ein Unfall, denn die Spinne wollte nur das Stück Fleisch besser "in den Griff bekommen". Sofort entlud sich ein Gift. [100 Pkte Lähmung, verzögerte Wirkung]
Yaru riss die Augen auf, sie spührte wie ihr ein Kribbeln von den Fingern herauf stieg und ihre Blutbahnen entlang krabbelte. Sie ließ das Fleistück nur ein winziges Stückchen lockerer, so das sie es zumindest freigab, ließ mit der anderen die Gabel fallen und ergriff mit der noch unbetroffenen Hand die gebissene. Für großartige Gifteleien blieb jetzt keine Zeit. Wie eine Sanduhr sah sie vor sich die Zeit verrinnen, bis das Gift ihren ganzen Körper durchströhmen würde. Eile war geboten. Hastig durchkämmte sie ihren Geist und suchte nach der Formel. Wo war sie.. wo zum Henker war sie...dann nach einer Zeit die ihr viel zu lange vorkam fand sie die Formel und formte die Worte. Sie schloss die Augen und ritzte mit einem spitzen Fingernagel ihres kleinen Fingers eine Rune in den Handrücken. 'zu lange! das dauert zu lange!' fluchte sie im Geist, konzentriete sich und grub die überschüssigen Energiehen der Heilung ThaRishas an. Das letzte, was sie nach all dem Murmeln sagte platze wütend aus ihr herraus. ".....aufhalten!" ihre Bewegungen waren verlangsamt und so drehte sie nicht rückartig den Kopf zu der Spinne sondern eher ungewollt verlangsamt.
Lähmungsgift war gefährlich. In überhöten Dosen sogar Lebensgefährlich. Yaru wusste, wenn das Gift ihre Vitalfunktionen angriff, war es das für sie, was sie zusätzlich innerlich zum kochen brachte. 'Keine unnötigen Bewegungen.' dachte sie, ' du weißt was zu tun ist. Atmung runter, Puls verlangsamen keine Körperenergie verbrauchen. grrrrr....'
Die Spinne hatte sich das Stück Fleisch geschnappt und war damit in eine Ecke des Raumes geflüchtet, wo sie es genüsslich und zufrieden verspeiste.
Tha'Risha aber konnte sich ein gewisses Grinsen nicht verkneifen. "Sagmal, hat dir nie jemand beigebracht, fremde Tiere unter Umständen mit Handschuhen anzufassen. Vor allem Spinnen stehen in dem Ruf, giftig zu sein." Ihre Stimme strotzte nur so vor Hohn und sie zahlte es Yaru gerade heim - was für eine Wohltat.
Sie knurrte grollend, aber nicht lange, eher sehr kurz. 'elendes Mistfieh! bei Gelegenheit.... bei Gelegenheit!' dachte sie sich und sah zu dem Spinnentier. Langsam erhob sie sich aus dem Sessel, sie sagte kein Wort, sondern ging einfach zur Türe. langsam, aber sie ging.
Die Halbdrow rollte mit den Augen und seufzte. Dann stand sie auf und bald hinter Yaru. "Setz dich, ich lasse jemanden holen. So schaffst du es bis bitte der Straße, kaum weiter. Und ich denke nicht, dass du Wert darauf legst, dich so zu präsentieren. Hm?" Sie fasste Yaru an die Schulter und deutete auf den Sessel. "Also, setz dich!"
Tha'Risha lachte leise und verließ kurz den Raum. Draußen erklärte sie einem der Bediensteten die Situation und gebot ihm Verschwiegenheit. Wenig später sah man einen Menschen die Heeresunterkünfte in Richtung Haus der Heilung verlassen.
Die Halbdrow kehrte zu Yaru zuück, stellte sich hinter sie und schmunzelte. "Dumme Sache, aber es wird bestimmt bald jemand kommen."
Yaru hatte unterdess abermals die Augen geschlossen, wenn auch nicht fest. Sie linste durch einen kleinen Augenspalt zu der Spinne und dachte die Dinge für sich. '..und dann bist du mitsfieh fällig... hock nur ruhig da in der Ecke und friss. Ich kriege dich!' ansonsten schwieg sie.
Die Spinne war fertig und es hätte noch ein ordentliches Aufstoßen gefehlt. Es sah einfach putzig aus. Sie kam auf Yaru und Tha'Risha zugekrabbelt und kletterte den Sessel hoch auf die Armlehne. Dann streckte sie Yaru die beiden vorderen Beine entgegen. Tha'Risha lachte :"Oh, sie mag dich."