Er sagt enichts, stan einfach nur da und lies Khyl'Lian reden. Das belastete ihn also, wunderte ihn das? Nein...gewiss nicht, er verstand seine Wut. Auch er hatte allen Grund auf Tha'Risha wütend zu sein. Diese Soldaten fehlten in ihren reihen und ihr fehlen schwächte das Land!
Er nickte. "Wir sollten darüber nach denken weitere Personen aus der Zivilbefölkerung zu rekrutieren um eine Miliz auf die Beine zu stellen. Auch unter den Menschen gibt es durchaus Personen die das Zeug zum fähigen Kämpfer haben, wenn sie entsprechend gut geführt werden und wir brauchen einfach reserven. Wenn das so weiter geht wie dieser Tage schwächen wir das Haus zusehends." er holte Luft ." wenn ihr meinen Rat dazu hören wollt?" fragte er.
"Der Befehl, die Reserven zu mobilisieren liegt hier schon," sagte er. "Ich frage mich nur, wie das weitergehen soll. Als Ust Sut'Rinos muss ich handeln."
AlyT'riss nickte. "sicher. Ich denke jedoch das Ilharess Ry'Kah selbst schon reagieren wird sobald sie kann. Ich kenne ihren Zustand nicht." er seufzte un dlehnte sich gegen die Wand. "aber ich denke mit gewalt wird man ihr nicht beikommen. Ihr sagtet das ihr die Ausbildung eines Sargtlin fehlt, also muss dieser Defizit nachgeholt werden. Man lernt nicht umsonst in der Ausbildung Disziplin zu wahren und den Befehlen unabdingbaren Gerhorsam zu leißten." er spannte die Kiefermuskulatur kurz an. "Eine Strafe wird folgen müssen... aber ich würde abwarten was unsere Ilharess dazu sagt und wie sie diese ansetzt."
Er nickte und massierte sich die Nasenwurzel. "Befehlsverweigerung, Beleidigung einen Vorgesetzten, Unerlaubtes Entfernen von der Truppe, woraufhin dreißig Soldaten ihr Leben ließen." Er schüttelte den Kopf. "Ein Strafe muss folgen,sonst verlieren wir als Hauptleute das Gesicht vor unseren Leuten. Sie bleibt vorerst unter Arrest."
Wieder nickte er. "Dafür ist gesogrt." sagte er sanft. Er verstand das Khyl'Lian im ziwespalt stand, aber er verstand auch das der Fall Tha'Risha keine leichte Sache war. "Die Truppe weiß, das es mit ihr defiziler ist,w as die..naja vorgehensweisen betrifft. Die meißten haben nicht vergessen wer sie eigentlich ist, auch wenn man sie zum Sargtlin degradiert hat. Von der Warte her haben wir eine kleine Pufferzohne. Aber...das löst das Kern Problem nicht und auch die Strafe wird das Kernproblem, meiner Einschätzung nach, nicht lösen..."
"Jeder andere Soldat wäre bereits aufs schärfte diszipliniert worden. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Stimmen laut werden, AlyT'riss." Khyl'Lian seufzte. "Ich werde mit der Ilharess sprechen, aber soll sie erst einmal zu Kräften kommen. Doch ich werde ein Zeichen setzen und sobald Kar'Yann seine Zustimmung gibt, werde ich Tha'Risha einsperren lassen. Es wird keine bevorzugte Behandlung mehr geben." Hatte er damit den Schlussstrich unter seine Beziehung gesetzt?
Er sah Khyl'Lian an. Beobachtete ihn, wie er da stand, innerlich aufgewühlt und mit sich kämpfend. Er seufzte. Dann sieß er sich von der Wand ab udn trat auf ihn zu. "Soll ich das übernehmen?" fragte er und neigte den Kopf. Er sagte die snicht weil er sich spaß davon erhoffte er sagte es aus einem anderen Grund.
Es würde ihm seinen Start mit Tha'Risha enorm erschweren, aber was würde brechen, wenn Khyl'Lian es tat? Er nickte und löste den Blick von ihm. zog sich ein etwas zurück. "Sobald Tha'Rishas Gesundheitszustand es zulässt werde ich sie eskortiert abführen lassen, außer die Ilharess hat einen anderen Befehl. Die Angelegenheit unter Bewachung sollte für die Truppen als Zeichen ausreichen." er blikt ekurz zu der Totenliste. "Wie verfahren wir mit dem Verrat an der Grenze? Ist da schon etwas in die Wege geleitet worden?" lenkt eer das gespräch auf ein anderes Thema.
"Bislang nicht, aber die Ablösung erfolgt noch heute. Ich werde mit einem kleinen Trupp mitreiten und die Sache erledigen." Khyl'Lian war AlyT'riss mehr als dankbar.
"Bwael." er sah Khyl'LIan an. "ich werde mich dann um die Besonderheiten wegen der Donnerschlag verwundeten kümmern. Bevor ich danach zum dringend notwendigen Training gehen werde, außer Ihr habt andere Aufgaben die ich während Eurer Abwesenheit noch Übernehmen soll."