Faris legte den Kopf schief. Sie konnte sich keine Schlägerei leisten - zumal sie derzeit noch nicht fit war. Sie konnte Khyl'Lian allerdings im Hintergrund stehen sehen...
Khyl'Lian hob die Augenbraue. Scheinbar hatte noch niemand seine Anwesenheit bemerkt. Dennoch, das hier ging ihm gewaltig gegen den Strich. Nicht, weil er Angst um Faris hatte, nein, aber derartige Dominanzkämpfchen und Schw****vergleiche duldete er. Schon gar nicht in seiner jetztigen Laune. "Es reicht!" brüllte er und schob sich durch die Rekruten hindurch. Der große Drow packte diesen pöbelnden Maik am Kragen und schob ihn rückwärts durch die Tür. Er warf ihn förmlich aus dem Haus, die Stufen runter auf die Straße. "Was fällt dir ein, du jämmerliches Nichts? Du hast vor einem Sargtlin zu knien, ihr Respekt zu zollen. Und wenn sie es verlangen würde, ihr die Sch**** von den Schuhen zu lecken, dann tust du das! Verstanden?" Er schrie ihn an und sein Zorn war greifbar.
Als Faris das hörte, entgleisten ihr die Gesichtszüge. Was hatte der ust Sut'Rinos da gesagt? Aber... Auch er war doch einer des dunklen Volkes... und... Ihr so schön wütend zurechtgelegtes Bild der Drow kippte grad gewaltig. Fassungslos stand sie mitten im Gang.
Die Rekruten Spritzten förmlich in Hab acht auseinander, als Khy'Lian plötzlich zwischen ihnen auftauchte. Maik hatte ihn nicht kommen sehen und hören auch nicht und fuhr erschrocken zusammen als er von ihm gepackt wurde. Der Strurz die Treppen runter tat weh und verpasste ihm so manchen blauen Fleck. Schließlich hockte er sich hin und sengte den Kopf so tief es ging. Vor einem Drow, erst recht vor jemanden mit derartigen Rangabzeichen hatte er den allerhöchsten Respekt. Maik schluckte schwer.
Faris konnte es nicht glauben, dass Khyl'Lian sich so für sie einsetzte. Außer ihr selbst und Aaron gab es keinen einzigen anderen Sargtlin, der menschlicher Natur war. Dieser Rang war den Drowsoldaten vorbehalten...
"Am liebsten würde ich dich auspeitschen lassen und nach Hause schicken, du hast deiner Familie mehr als Schande bereitet!" Er knurrte ihn an. "Doch ich weiß etwas besseres. Du hast eine Woche Strafdienst, Faris wird dir Aufgaben geben. Du sprichst nur, wenn man es dir sagst, du schläfst nur, wenn man es dir sagt und du isst nur, wenn man es dir sagt. Sollte ich auch nur eine einzige winzige Klage hören und sei es nur, dass du falsch geatmet hast, wirst du es bereuen, geboren worden zu sein. Und ich halte meine Versprechen!" Er stieg die Treppen runter und trat neben ihn. "Und egal, wo du herkommst, iblith. Hier gehört dein Arsch mir. Und wenn du mir auf den Geist gehst, glaub mir, heute war ich noch nett!"
Faris sah sich in einer ungewohnten Pflicht. Sie sollte den Strafdienst gestalten? Eine Woche? Aber... sie stand doch selbst unter Arrest? Eigentlich hatte sie gehofft, einfach die drei Tage zu verschlafen... Aber Strafdienst? Was sollte sie ihm geben? Und sie durfte nie ungerecht werden, oder ihn einfach schikanieren...
Khyl'Lian zögerte nicht, er griff nach der Peitsche an seinem Gürtel und verpasste dem Knienden einen saftigen Hieb. "Und dumm bist du auch noch!" Er schnaubte abfällig.
die anderen des haufens hatten sichderweil nach Möglichkeit weitestgehend verdrückt. Auch ein paar andere waren nun da und beobachteten was da geschah. Einigen ging der Hintern auf Grundeis und sie schluckten ob der Tatsache was ihnen blühen könnte wenn sie hier fehl gingen.
Hätte der Vater des Jungen gewusst das der Sohnemann, von dem er in seinem Laden in den höchsten Tönen sprach stolz darauf das man ihn in das Heer aufgenommen hat, das eben jener Bub grad den Hintern dermaßen geschrubbt bekam und da im Dreck auf den Kniehen herum rutschte während ausgerechnet der Heermeißter ihm einen Peitschenhieb quer über den gepuderten Hintern und den Rücken mahlte... Er würde wohl anderst über ihn sprechen.
Faris wartete. Khyl'Lians Wut musste erst ein wenig verrauchen, bis er von dem Jungen abließ... UNterdessen überlegte sie, was sie dem Frischling zu tun geben konnte.
Er sah jeden einzelnen der Rekruten ausgiebig an. "Ihr alle habt zunächst nur folgendes zu lernen : Demut, Respekt und Gehorsam. Demut Eurer Herrin der Ilharess und Hüterin dieses Reiches, Respekt Euren Vorgesetzten gegenüber und Gehorsam mir gegenüber. Und glaubt mir, ich werde Euch brechen, wenn ihr versagt. Wenn ihr nicht mit dem Ehrgeiz an die Sache geht, den ich verlange, werde ich euch meiner Herrin zum Geschenk machen." Hier stand ein wahrer Drow, grausam und herrisch. Doch er sprach wahr. "Ihr solltet alle dankbar sein, dass ihr in diesem Heer dienen dürft." Er sah auf den kauernden Maik hinunter. "Was für ein jämmerlicher Anblick. Faris, er gehört dir!" Damit wandte er sich zum gehen.
"Jabbuk!" Faris grüßte ihn mit der Faust auf der Brust. Dem Gruß der Krieger. 'Komm heil wieder', dachte sie. Dann ging sie den Flur hinunter und trat auf die Stufen hinaus zu Maik. "Steh schon auf." Sie ließ ihm etwas Zeit dazu. "Du hast genau zehn Minuten, um Dich mit den Örtlichkeiten genauer vertraut zu machen. Sei leise im Haus." Sie sprach ruhig und mit eher gedämpfter Stimme zu ihm. "Dann meldest Du Dich bei mir - und wir werden sehen, was es zu tun gibt. Du wirst mir zunächst Meldung machen, wie es im Haus aussieht und ob alles in Deinen Augen in Ordnung scheint, beziehungsweise, was Dir aufgefallen ist. Wegtreten."
Maik schluckte als der Name Faris fiel. Er schalt sioch in gedanken das er jemanden angepöbelt hat welcher der handschrift nach auf ausdrücklichen Wunsch wohl auf der Liste für das Sonderkomando steht. Er kam auf die Füße auch wenn ihn der Striemen höllisch brannte. Er sagte nichts nickte nur und verschwand den Auftrag zu erledigen den er erledigen sollte. seine kumpanen hatten sich erfolgreich verdünnisiert.