Binnen kürzester Zeit war Faris angezogen, klopfte Targo und lief nach Draußen. Sie fand Rel'Nag im Zimmer des Diensthabenden - schlafend. Sie trat an das Lager und brührte ihn am Arm, um ihn nicht zu erschrecken. Kurze Zeit später gingen die Beiden nach Draußen, wo Sirgal am Stall zu sehen war...
Rel'Nag holte sie zu sich. "Komm mit - wir brauchen einen Heiler."
Überrascht holte sie ihre Satteltasche und folgte den Dreien...
gegen spät nachmittag kehrte Aly'Triss mit einem Sargtlin zurück. Er gab mehrere Anweisungen und so sprizten Zwei Boten los. Der eine lief schnurstracks zum Haus der Heiler und der andere verfasste zwei Nachrichten und brachte diese an ihren Bestimmungsort. Einen zu Kar'Yann, die andere zu Ry'Kah.
in beiden Botschaften stand folgendes.:
'Das Heilmittel hat angeschlagen und Wirkt. Die beiden Kranken werden gerade aus dem Grenzposten hier her gebracht und im Haus der Heiler unter Karantäge gestellt, bis sie Auskuriert sind. Deteils bei einer Besprechung.
gezeichnet.i.A. SutRinos AlyT'riss'
Der Bote für das Haus der Heiler veranlasste dort entsprechende vorkehrungen zu treffen, so das die beiden Kranken gut isoliert und Sicher untergebracht werden können so das keine Ansteckungsgefahr bestand. Er wies auch an den gesammten Stab der Heiler unter Beobachtung zu halten.
AlyTrriss kam im Schnellen Lauf zu den Heeresquartieren und griff sich den erstbesten der ihm über den Weg kam. Er gab ihm diringende Anweisung sdafür sorge zutragen das jemand mit einem Bolzenschneider schund Wekzeug um eine Halsfessel zu brechen auf dem Schnellsten Weg zu seinem Haus kommen soll und das er keine zeit verlieren daruf. Ihm beine machend scheuchte er ihn vorwärtz, bevor er selsbt wieder das Gebäude verließ und hoch in richtung Ry'Kahs haus lief um die Ilhares selbst zu informieren.
Der Glenn nickte nur und lief in Richtung der Schmiede, wo - auch wenn Caitlynn grade nicht in Gullminne war - zumindest ein Schmiedehelfer anwesend war. Er informierte ihn, der griff nach einer alten Tasche, warf einiges Werkzeug hinein und folgte dem Glenn hinauf zum Haus...
Die Prüfungen für die Spezialausbildung waren zu Ende gegangen. An diesem Tag brachte man Wazag, Runt und Aly'Triss in die Heeresquartiere. Es hatte eine interessante Erkenntnis über die Aelkri gegeben. Eine zu stakre Kälte ließ sie in eine Kältestarre verfallen... Kar'Yann hatte das Kommando übernommen.
"Bringt sie hinein und heizt das Feuer im Aufenthaltsraum gut an. Die Aelkri ans Feuer und bringt trockene Kleidung!" Die anderen Aelkri nahmen die Starren vom Wangen und brachten sie hinein.
Rel'Nag stützte Triss und folgte ihnen.
"Warmes Wasser, Tücher..." Aber Faris kam bereits damit. Die Soldatin hatte den Wagen vorfahren sehen, und auch, dass Aly'Triss humpelte. Decken lagen auch bereit - und sie kümmerte sich darum, dass schnell ein Lager gebaut wurde, auf dem man die beiden Aelkri am Feuer ablegte. Dann holte sie weitere Decken und ein paar Felle, um danach wieder in der Küche zu verschwinden und Tee aufzugießen.
Kar'Yann hatte Triss auf die Bank setzen lassen und gebeten, den Fuß hochzulegen. Der heiler kniete vor ihm nieder, besah sich die Bißwunde. Sie war nicht groß, aber tief und tückisch. Er säuberte sie gründlcih, wusch sie aus und verwendete eine Tinktur, die die Wunde gelblich färbte. "Ich werde sie nicht schlißen. Die Gefahr, dass sich Sekret entleert, ist zu groß. Halte sie unbedingt sauber. Die Biester sind unangenehm..."
Rel'Nag stand dabei. "Soll ich Dich nach Hause bringen, oder willst Du Wazag noch was fragen?" Dann überlegte er kurz und meinte: "Ach was. Das kannst Du später auch noch machen. Komm, ich bring Dich nach oben." Sprachs, bot AlyT'Riss Hilfe zum Aufstehen an, brachte ihn dann hinaus und fuhr ihn zu seinem Haus.
Die beiden Aelkri lagen am Feuer und zumindest Wazag fing an zu zittern. Kar'Yann ging zu ihr, als Faris mit warmen Getränken aus der Küche kam. Der Heiler nahm den Becher, den sie ihm gab, und dessen Inhalt nur Handwarm war. Er richtete die Aelkri mit Faris' Hilfe etwas auf und sie verabreichten ihr den Tee. "Ist sonst alles in Ordnung?" fragte Kar'Yann sie. Wazag nickte langsam. "Müde... so kalt..." Kar'Yann ließ sie wieder liegen und beauftragte Faris: "Bleib hier, kümmere Dich um die Beiden. Warme Getränke, am Nachmittag auch Suppe, wenn sie mögen. Wickel sie ein und gib mir Bescheid, wenn sich etwas Verändert. Ich bin daheim."
Viel hilfe brauchte er nicht, er verbiss sich den mehr als Peinlichen Fischbiss , als das er es zugeben wollte von einem solchen fieh gebissen worden zu sein. "Bratet das Fieh ordentlich durch! und bringt mir ein Stück rüber wenn er gar ist... " er war, auch wenn er auf dem Ponton gelacht hatte, irgendwie stock sauer auf diese Tatsache. Als er mit RelNag dann alleine war. "Jab ich habs durchaus mit freude festgestellt, und gehört, das sie dritte mit einbezogen hat und sich nicht einfach ind as Getümmel geworfen hatte, aber ich muss dazu sagen Wazag hatte auch eher die Möglichkeit dazu durch einen schlichten Ruf Hilfe dazu zu holen." sagte er leise.
"Nau." sagte er und schloss den Mantel um sich. er frohr zwar nicht ganz so sehr, aber Kalt war es trotz allem. "AB nach Hause...oh!" ihm viel gerade etwas ein.
"äm.. naja..." er sah auf den Fuß und kratze sich am Kopf. "Izz'Dorl wird mir den Marsch blasen wenn ich heim komme!" er grinste schuldbewusst und schelmisch.
Er lachte.. "Garnichts Abbil...." kicherte er noch leise nach. "Garnichts... leider:" er musste breit grinsen. Mal schauen wie ich sie besänftigt kriege. Er schmunzelte und dachte nach. "hm irgendwas fällt mir schon ein!"