Die Geräsuchkulisse war eindeutig. Er hatte Durchfall. Und es dauerte ein Weilchen bis er geschwitzt zum Waschbecken Watschelte und sich ausgibig Kopf und Hände wusch. Gerade als er herraus komen wollte kehrte er jedoch wieder um und verschwand abermals auf dem Pott. Das ging dan drei mal so, bis er schließlich fix und alle heraus geschlüft kam und dann vor Faris stand. Er ließ den Kopf hängen.
Er seufzte. "ich weiß nicht. Wir haben noch Scat gespielt gehabt und scherze gemacht und dann kam der Alarm für die Bereitschaft und kurz danach fing es an." erklärte er und tapte Faris mit hängendem Kopf nach, zumindets einige Meter, bevor er abermasl umdrehte und wieder zum Abbort flitzte. "och nö..."
Faris ging trotzdem in die Küche und goß eine Kräutermischung auf, die seinen aufgewühlten Bauch beruhigen würde. Außerdem nahm sie etwas gereinigte Kohle und ein Glas Wasser mit Salz und Zucker... Er würde es hassen, aber es würde schnell helfen.
Damit kehrte sie in Richtung des Aborts zurück und wartete erneut auf ihn.
Fix und fertig, kreide bleich und nass geschwitzt kam er mehr herraus gekrochen als wie gegangen. Langsam hob er etwas den Blick und sah Faris an. "entschuldigt.." piebste er leise.
"Nimm das hier!" sie drückte ihm die Kohle in die Hand und das Glas Wasser. "Und weiter jedesmal, wenn Du auf dem Abort warst! Und dann trink das hier, es schmeckt besser. Hat man Dir irgendwas gegeben? Ist das ein dummer Scherz? Sonst musst Du ins Haus der Heilung..."
Er sah sich die sachen an und sah mit einem Hundeblick auf, bevor er artig die Prozedur über sich ergehen ließ. "wäää... " registrierte er die erste einnahme STufe mit Kohle und so. "ich weiß es nciht... bis zu dem Spiel gings mir noch sehr gut... Und Alkohol haben wir nicht getrunken nur Wasser. Saft und diese Brownies."
"ich weiß nicht?... denk aber schon das alle davon gegessen haben." meinte er und widmete sich dem anderen Becher. In erwartung einer Ekelbrühe wurde er überrascht.
"Gehts Dir so weit gut? Dann komm. Ab ins Haus der Heilung. Sie sollen sich überzeugen, dass kein Gift im Spiel ist... und sie werden Dich schneller wieder auf die beine bekommen. Los - ich bring Dich rüber. Du siehst schlimm aus."
Die Untersuchung durch die Heiler ergab ein starkes Abführmittel - es würde eine Menge Ärger geben. Faris kehrte in die heeresquartiere zurück und stellte zunächst die Brownies und den Rest Saft, sowie die Gläser und Becher sicher. Sie schnupperte an allem - würde die Untersuchung aber fähigeren Leuten überlassen. Sie sorteierte alles auf ein Tablett und schloss es weg.
Es war die Erste Patrullie, seit er so lange auf Eis gelegt war. aber nach gut 3 Stunden Rundkurs und einigen Trainingsmanövern für die 4 Rekruten kehrte er mit den Jungs zu den Heeres Quartieren zurück. Die Pferde waren allesammt müde, der Feste Boden forderte seinen Tribut. Und das Winterfell tat den Rest dazu. Es war kein harte r Gallop oder Trab nötig gewesen um sie zum Schwitzen zu bringen. der Ausgedehnte Schritt hatte gereicht. Ein dezentes Handsignal reichte aus die Reiterschar in reih und glied ausschwärmen und aufreihen zu lassen. Wie auf einer Perlenschnur reiten sie sich in Formation zu AlyT'riss auf. "Alles absitzen." war der ruhige und garnicht laute Befehl. "Jeder kümmert sich selbst um sein Pferd. Absatteln, ordentlich abreiben und schließlich eindecken. Kontrolliert nach eine rhalben Stunde ab sie unter der Decke trocken sind. Lasst sie nicht das kalte Wasser Saufen. Lieber ein paar Rüben oder warme Kleie. Anschließend wird das Sattelzeug gereinigt. Abmarsch." sagte er ruhig und prüfte vor allem auch die Rekruten. "Küsta, Beren...gleich lockergurten und die Bügel hoch die Zeit habt ihr also macht es auch." ermahnte er von Donnerhalls Rücken aus.
Faris hatte sie zurückkommen hören und war erst in die Tür der Heeresquartiere getreten, dann kam sie zu Triss und Donnerhall und krulte dem Braunen die verschwitzte Brust.
Sie wartete schweigend, bis der Sut'Rinos alles geregelt hatte.