Faris zog sich seufzend in ihren Raum zurück und ließ sich dort an dem kleinen Tisch nieder. Sie stützte den Kopf in eine Hand und sah aus dem Fenster. Das hatte sie nun davon. Die Soldatin grübelte darüber nach, was sie ihm zu tun geben wollte. Eine ganze Woche... so viel Schrubben konnte nicht mal der! Körperliche Ertüchtigung würde ihn ruhiger machen - und sie beschloß, ihn trotz Strafe in die Gruppen zu schicken. Zusätzlich würde er Aufgaben in und um das Haus erhalten.
Maik brauchte gut 30 minuten um alle Aufgaben zu erfüllen. dann kam er zu Faris und kniete sich hin. Er soll sich vor einem Sagrtlin abkinehen hat er gesagt er soll nur sprechen wenn er soll hat er gesagt also wartete er.
Er begann zu erzählen, das da das hintere drittel der Orkräume eigentlich ruhig sein soll, aber nicht so recht ist und das da in dem anderen Flügel auch stille herrschen soll, das diverse Regkruden unter einem Ausbilder bereitz im training sind und... lauter dinge die irgendwie nicht so ganz wichtig waren, einschließlich speiseplan und wer küchendienst hatte.
Maik tat seinen dienst in dem gang wo es ruhig sein sollte wie geheißen, allerdings hatte er es bei den Aelkris wirklich schwer, denn die ignorierten den Jungspund. Aber auch im anderen Flügel war er nur wenig erfolgreich, da er einfach nicht den Status hatte den er brauchte. Kurz gesagt er machte sich richtig unbeliebt.
Faris war ihm nachgegangen und stand in der Tür, als er versuchte, dem Ausbilder dort beizubringen, dass Ruhe zu herrschen hatte... Sie räusperte sich leise.
Sie winkte ihn kommentarlos vor die Tür und schloss sie leise hinter sich. Dann sagte sie ruhig und leise: "Du widersetzt Dich einem Direkten Befehl des ust Sutrinos? Ich werde ihn in Kenntnis setzen. In diesem Flügel hat absolute Ruhe zu herrschen - und der Junge, den ich geschickt habe, der ist nur Übermittler einer nachricht! Wag es nicht, ihn anzurühren... Und jetzt - sorg augenblicklich dafür, dass hier Stille, Zucht und Ordnung herrscht!"
Er sah sie ernst an. "Was glaubt ihr was ich tue? Unter den neuen Rekruten sind einige dabei denen dermaßen der Hintern vesohlt gehört. Soviel Psychologischen Schrott auf einmal hatten wir schon lange nicht mehr!" er klang frustriert. "Ich muss hart durchgreifen und da wird es nun mal ab und an laut!"
Faris schüttelte erneut den Kopf. "Dann quartier sie aus und schick sie nach nebenan - da können sie das alte Haus bewohnbar machen! Weißt Du nicht, warum diese Anordnung getroffen wurde?"
"Einzelheiten sind mir nicht genannt worden. Es hat nur etwas mit den Verletzten von dem Gestrigen Angriff zu tun." Dann dachte er nach. "Das alte Haus... hm...na da haben die ordentlich was zu schrubben."