Faris erklärte knapp, was sich zugetragen hatte, und dass jedes laute Wort für die Betroffenen einfach nur Schmerzen und Qual bedeutete. "Lass sie sich austoben - dann sind sie ganz von alleine Ruhig."
Er nickte und lauschte ihren Worten mit vor der Brust verschränkten Armen. "Hm.. das ist ind er tat eine beunruhigende Nachricht... " er seufzte. "Nagut ich räum die Rekruten in das Alte nebengebäude um und scheuch sie den Saustall auf Vordermann zu schleifen... ich denke es tut sowieso gut die Rekruten von den bereitsausgebildeten etwas zu trennen." er nickte "Bwael! Sonst noch dinge die ichnicht weiß?"
"Auch einige von den Aelkri sind betroffen. Und - der Junge ist mir für eine Woche zugeteilt. Kannst Du dich aber darum kümmern, dass er an den Trainingseinheiten teilnimmt? Ich darf vorerst das Haus nicht verlassen und habe eigene Aufgaben..." Faris drückte es vorsichtig aus.
"Ja. Sei vorsichtig mit seinem Rücken - der Hieb dürfte einen tiefen Striemen hinterlassen haben." Faris sah den Ausbilder an. "Ich bin noch nict so fit, wie ich sein sollte..."
Er nickte. "dann legt Euch hin. Ich kümmere mich schon um den Querschläger. Ist ja nicht der einzige in dem Sauhaufen der heute frisch eingezogen wurde." er seufzte, nickte nocheinmal und verließ den Raum. Dann kamen die Anweisungen das alte Gebäude zu nutzen.
Faris zog sich dankbar zurück. So hatte sie endlich die Gelegenheit, ein wenig zu schlafen... Hundemüde und erschöpft fiel sie auf ihr Lager und schlief bald darauf ein.
Die Rekrutenfrischlinge wurden allesammt in das alte Gebäude versetzt. Es würde einige Stunden dauern bis der trackt hergerichtet war und vor allem so wauber das die Ausbilder zufrieden waren.
Mindorl wurde noch vor den Heeresquartieren an der Treppe abgefangen. Ein anderer Ausbilder war an ihn herangetreten und hatte ihn bezüglich der Ruhezohne aufgeklärt und das man alle neuen Rekruten im Alten Trackt unter bringt, welcher allerdings von denen noch auf Hochglanz gebracht werden musste.
Er nickte kurz, als ihn der andere Ausbilder abfing. Dann gab er entsprechende Anweisungen." Also, Mädels...ihr werdet im alten Trakt untergebracht. Und was ich euch versprochen habe, mach ich auch gleich wahr: Ihr werdet den Laden wieder auf Hochglanz bringen. Abmarsch..." Er führte sie noch rüber und kam dann zurück.
"einen?" er seufzte. "Die Auswahl ist schlecht sie haben vieleicht kraft aber allesammt eine Disziplin die drei meilen gegen den Wind stinkt." er schüttelte den Kopf. Ust Sut'Rinos Khyl'Lian hat heute auch schon einen Rekruten geschliffen welcher Sargtlin Faris in eine Schlägerei versticken wollte und sie derbst beledigt hat.!"
"Ich habe einen, breit wie ein Schrank, der jedoch meinte, er müsse mir wegen seiner Muskeln nicht zuhören. Früher wäre so etwas nicht in die Armee gekommen...aber ich sehe auch die Notwendigkeit nach den Kämpfen der letzten Zeit...Wir haben einige gute leute verloren. Ich meld dem Ust'Sut'rinos nachher noch, dass mein Zug eingekleidet ist....Das wird ein hartes Stück arbeit, aus denen ordentliche Soldaten zu machen." Es klang etwas resigniert. Aber das war wohl eher dem niedirgen Niveau der Rekruten geschuldet.
Der andere sah ihn an und nickte "Das ist wahr!" er schüttelte den Kopf. "Der Junge den Khyl'Lian geschliffen hat.. der stammt von einem der Händler hier aus Gulminne ich kenne seinen Vater flüchtig. Ein Bursche mit Geeld unterm hintern. Eigentlich auch ein kluges Köpfchen aber sein Ego steht ihm im Weg...." dann lachte er. "ich denk mal er hat es ihm heute kräftig weggewischt."