„Ich verstehe.“ Wenn sie ihr doch diese Verdammt Kiste abgenommen hätte! „Verzieht mir die nachfrage aber was wird nun aus dem Dieb, denn ich denke er wird wohl wissen was in der Kiste war den ohne grund nimmt ein Dieb keine Kiste mit und Jallil Tha'Risha schien ein vages Interesse daran zu haben.“
"Das sehen wir noch. Komm." AlyTriss verließ den Raum und ließ sich den Dieb in den Hinterhof bringen. Wirklich etwas herraus bekam er jedoch nicht, da der Knabe kein Wort verstand und AlyTriss ebensowenig. "Wir brauchen einen übersetzer. "seufzte er. "so gibt das nichts."
Khyl'Lian erreichte das Haus der Ilharess und berichtete über den Vorfall. Er schloss damit :"Wir wollen uns nicht auf diplomatisches Glatteis begeben und erbitten euren Rat, malla Jabbress."
"Ich möchte offen sein: Mir missfällt es zunehmend, dass sich das Chaos benimmt wie die Axt im Wald, ohne Konsequenzen ertragen zu müssen. Hinzu kommt... versteht mich nicht falsch, aber immerhin wurde eine Sargtlin des Hauses Arab'Ghym angegriffen. Auch hat sie - also Tha'Risha AlyT'riss böse vorgeführt. Ein Denkzettel wäre nicht schlecht."
"Nun - dann festsetzen, drei Tage einsperren und eine Notiz darüber mit Verweis in schriftlicher Form und Verwarnung an Kahlek und Yaru! Und diese Kiste - aushändigen lassen."
AlyTriss nickte "Asanque." bestätigte er die Order. Unterdess hatte er sich ebenso Rüstung angelegt der Einsatz dort würde nicht ungefährlich sein. Derartig Ausgestattet ging er nach draußen zu den Pferden Saß auf udn wartete noch auf Zilvra.... "Wissen deine Schatten wo sie hingegangen ist? fragte er KhylLian noch."
"Zu ihrer Lehrmeisterin!" sagte er kühl. "Ry'Kah gibt ihr und Khalek je einen Verweis, ich nehme an, dass gerade unser Derfi da ein wenig empfindlich drauf reagieren wird, oder?"
"Ich hoffe es doch." sagte er. Die Vorgehensweise die da an den Tag gelegt wird ist alles andere als Gut für das Land." er holte tiev Luft, dann werden wir mal sehen was da oben genauer Passiert. Zilvra, beib bei dem Gefangenen und versuch einen Dollmetscher aufzutreiben welcher das Kaudawelsh versteht."
"Lass dich auf keine großartigen Diskussionen mit Yaru ein, verstanden? Sie kann sich, wenn sie etwas zu sagen hat, direkt an mich wenden. Ansonsten ist der Befehl der Ilahress eindeutig."
"Xas... Asanque." er nickte noch "wenn was sein sollte, weißt du wo es sehr bald passieren wird... " sagte er noch holte nocheinmal tief Luft und gab dann Versengeld.
"Ja" war ihre antwort doch wo sie einen Übersetzter herbekommen sollte war ihr fraglich vielleicht jemand der eh schon viel mit schreib Sachen und Übehrsetzungen zu tun hatte. Sie würde jemanden fragen müssen der mehr Ahnung hatte als sie. `Peinlich` dachte sie nur. Den Dieb allerdings würde sie nicht aus den Augen lassen.
Zilvra sah sich noch mal um der Dieb würde hier nicht weit kommen also suchte sie sich jemanden der schon etwas länger hier war. So steuerte sie auf einen älteren Sargtlin zu und hoffte das dieser ihr weiter helfen konnte. Sie räusperte sich und blickte ihn an. „Entschuldigung? Könntet ihr mir weiter helfen? Ich suche einen Übersetzter jemand der sich gut mit Sprachen auskennt.“ Hoffnungsvoll blickte sie ihn an.