Er hörte die stimme und eilte auf die offenstehende Tür zu. "Sut'Rinos Rel'Nag, angehender Sargtling Nar'Trill meldet sich zum Bericht erstatten!" er war an die offene Tür heran getreten und stand, die arme auf der brust zum Gruße gekreutzt im eingang.
Er tat wie ihm geheissen und schloss eiligst die Tür. "verzeiht, Ich wollte euch bericht erstatten über den Vorfall auf der Trainingswiese..." er erzählte ihm alles was vorgefallen war, angefangen von der vermeintlich toten bis hin zu dem Tod der angreifer, und dem einen überlebenden. Er erzählte ebenso davon, dass schon eine Heilerin und eine Kutsche zum abtransport und wundversorgung auf dem Weg sei. Als er geendet hatte, wartete er auf eine entlassung, oder weitere Fragen.
Rel'Nag nickte. "Bwael. Verfasse Deinen Bericht in schriftlicher Form und übergib ihn ausschließlich mir. Ich will nicht, dass auch nur ein Wort darüber verloren wird - weder zu Kameraden, noch in der Kneipe. Verstanden? Und erst recht nicht zu Aly'Triss. Gut. Dann - wegtreten!"
Der Schwertmeister entließ den jungen Soldaten und machte sich dann auf den Weg hinüber in das Gebäude der Sondereinheit.
"Xas!" meinte er nur , zugegeben er war etwas verwirrt, aber er beherzigte den befehl. unmissverständlich ein Befehl. DAmit trat er aus dem zimmer um zurück zu den Quartieren zu gehen udn seinen Bericht schriftlich zu verfassen.
Ein paar Tage später, am morgen des zehnten Mai, schleppte Faris sich nach dem Zusammenstoß mit Ry'Kah in die Heeresquartiere. Sie hatte den fatalen Fehler gemacht, die Ilharess nicht direkt zu informieren oder zumindest parallel einen Boten zu entsenden, und hatte deren Zorn zu spüren bekommen, als die feststellen musste, dass halb Gullminne von dem Fohlen wusste, bevor man sie informiert hatte. Zunächst zwei Peitschenhiebe, dann ein harscher Windstoß gegen die Stallwand waren die Folge gewesen.
Sie kam bis in den Aufenthaltsraum und ging da in die Knie, sich die Flanke und den linken Arm haltend.
Faris war - und blieb allein. Zu dieser Stunde war keiner da, oder es hatte sie niemand gehört. Die Soldatin ließ sich auf die Knie fallen und beugte sich vor, um den Arm abzulegen und so die Schulter zu entlasten.
Nur einen Moment ausruhen...
Die Tunika klebte am Rücken. Faris wünschte sich grade in die Sicherheit des Nebengebäudes hinüber - dort wäre sie nicht allein.
Eigentlich war er nur dort um den Dienstplan zu studieren bevor er in das gebäude des Schwertarmes weiter ging, doch dann sah er Faris dort. "Was machst du hier?" fragte eine nur allzubekannte dunkle weiche alte Stimme.
Er verengte nur kurz die Augen und war dann mit einigen schritten bei ihr. Langsam ging er in's Knie. "Was ist passiert?" fragte er leise und begutachtete ihren Zustand.
Sie kniete, vorn übergebeugt, den linken Arm zum Entlasten der Schulter im Schoß liegend, mit der Rechten die Flanke stützend. "Ich habe einen großen Fehler gemacht. Die Ilharess war... nicht gut darauf zu sprechen..."
Er hielt sie fest gab ihr halt und wwechelte die Seite so, das er seinen Stock benutzen konnte. dann brachte er sie ersteinmal rüber ind ie Warme STube des Sondereinheitsgebäudes.