Ser Sargtlin sah Zilvra an und hobe ien Augenbraue. vieleicht blitzte da noch etwas anderes in den Augen auf, jedenfalls schmunzelte er ein wenig. "Nun.. es gibt zum einen die Botin unten in der Stadt. Sirgal. Sielebt bei dem Launim KarYann.... dann hmm.... Sprachkundige..." er überlegte selber. "Vieleicht im Handelskontor?"
Erleichtert sah sie ihn an. „Danke.“ „Ich glaube ich werde zur Botin gehen die wird uns wohl weiter bringen.“ Sie wollte gerade schon gehen da wand sie sich noch mal um. „Ähm...wie komme ich am besten da hin.“ Ich brauche einen Lageplan mit Kompass oder so das wurde ja immer Peinlicher. Dachte sie.
„Über den Hauptweg vom Unterreich nach oben.“ Was für eine dumme antwort! Sie sollte demnächst drei mal nach denken bevor man was sagt. Gut das sie keine Priesterin ist!
Er schmunzelte. "ich verstehe.. Ihr.. wollt darüber nicht sprechen.. nagut... schade." er weies zur Türe. "Auf dem Vorplatz dann nach rechts, ein gutes Stück die Strasse runter. Da ist ihre Stube."
Sie bedankte sich noch mal und machte sich dann auf den weg. Wobei sie noch mal kurz über die Schulter sah und dann wieder nach vorne. „Der muss mich echt für Blöd halten“ murmelte sie. Wo bei sie leicht den Kopfschüttelte
'hm was hat sie nur...' dachte der drow bei sich und sah ihr nach.. ganz gezielt sogar ihrem Hinterteil. 'hmmm... da würd ich gerne mal ran dürfen...' er seufzte. 'endlich nochmal ein Rasseweib in den Reihen.'
Sie folgte seinen Beschreibungen und hoffte bald anzukommen. Um so schneller Zilvra jemanden fand für die Übersetzung desto besser. Die Botin so Hoffte sie würde ihr weiterhelfen können. Wenn nicht sie wer dann?
Einige Zeit später erreichten alle Berittenen die Heeresquartiere, zwecks übergabe der Pferde. Narthrill, Calimar un die zwei Rivvin würden sich dieser annehmen.
Er hatte die ganze Zeit über nachgedacht. Warum nur ging Tha'Risha zu allem und jedem auf Konfrontationskurs? An den Heeresquartieren angekommen, stieg er ab, übergab sein Pferd, und das, auf dem tha'Risha geritten war, an Na'Trill und Calimar, und sah Aly'Triss dann an, darauf wartend, dass die beiden jungen Sargtline außer Hörweite waren.
Gemütlichen Schrittes mit dem Stock bei fuß ging er zur Wachstube. Er setzte sich nachdem er zwei Becher Wasser eingegossen hatte und den EInen für Mindorl hinstellte. "Nun.. worum geht es."
"Ich habe mir gedanken über die Jallil Tha'Risha gemacht...." er verwendete immer noch ihren Titel, obwohl sie ja nicht mehr dem Haus angehörte. "Ich frage mich, warum sie so auf Konfrontationskurs geht...warum sie sich eigentlich gegen alles stellt, was sie erreicht hat. Ich habe ja gesehen, wie sie sich im Kurs verhalten hat, bevor sie ihn verließ...Das sind eben Dinge, die ich nicht verstehe. Nun, wenn ich zu persönlich werde, dann sagt es, An'kin." Er wartete, bis sich der ältere setzte, um sich danach ebenfalls zu setzen. " Ich meinel, ich weiss, was für eine fähige Heerführerin und Diplomatin sie ist, ich weiss, was sie alles erreicht hat...gerade deshalb verstehe ich es nicht."