"An die Alternative will ich gar nicht denken, AlyT'riss. Aber dennoch, wir dürfen ihr ihr Verhalten nicht durchgehen lassen. Ich höre Yaru schon kichern und uns dann auslachen."
Er nickte. "ich hör sie nicht nur lachen... ich hab das gefühl das sie mich gezielt auf einer Liste ganz weit oben stehen hat und nur darauf lauert zupacken zu dürfen ohne sich die Finger zu verbrennen." er seufzte. "Seis drum... derartige Vorgehensweisen seitens ihr sind schlichtweg inakzeptabel! Darin sind wir uns einig....jedoch ich befürchte das wir ohne Ry'Kah dieses Problem der EInmischung nicht einfach lösen können, vor allem, wo ich nicht genau weiß Welche Kompetenzen Tha'Rsiha besitzen wird und welche nicht."
"Im Moment besitzt so noch keinerlei Kompetenzen innerhalb des Reiches. Soll heißen, wenn wir etwas tun wollen, dann schnell. Andernfalls ist Ry'Kah wirklich die Ansprechperson."
"hmm naja... so einfach ist das nicht. Sie gehört zum Chaos und genießt damit gewissermaßen ein wenig Diplomatische Imunität. Dazu kommt das was sie für das Reich zuvor schon geleißtet hat."
"Nun, durch ihr Verhalten hat sie allerdings einen diplomatieschen Zwischenfall provoziert, der nur durch dein Geschick vereitelt wurde," er grinste leicht. "Wie klingt das?"
"klingt ansich nciht schlecht. "schmunzelte er und dachte darüber nach... "trotzdem ist mir nicht ganz wohl bei der Sache... seis drum. Ich muss mir Rolf zur Brust nehmen... Die Angelegenheit mit den Rekruten darf sich nicht wiederholen und.. was diese andere Spelunke betrifft... so will ich da keinen der Rekruten mehr drinnen erwischen."
Khyl'Lian trat zum Schreibtisch. "Dann wollen wir mal etwas mehr Druck machen. Rolfs Spelunke wird vorerst dicht gemacht. Rolf selbst wird festgesetzt, da fällt mir schon ein Grund ein."
Der Wachhabende begleitete Zilvra zu den Heeresquartieren und steuerte die Wachstube an. Daneben standen aufgereiht wie die Orgelpfeifen die 4 Rekruten und schwitzen.
"Grund? den haben wir... Wiederstand gegen die Statsgewalt, um es genau zusagen... jeoch ehrlich gesagt will ich Rolf nicht wirklich dafür bluten lassen was Tha'risha verzapft hat..."
es klopfte.
"Xas!" Der Wachhabende kam herrein und nahm Haltung an. "SutRinos AlyTriss. Ust SutRinos KhylLian..."
"Jallil Tha'Risha wurde in einen Diebstahl bei einem Händler verstickt..." eröffnete er und trat einen Schritt zurück. "Dieser Sarktlin kennt die genauen Einzelheiten." damit gab er das Wort an Zilvra ab.
Zilvra trat nach vorne. „Die besagte Jallil Tha'Risha und ich haben einen Dieb nach gesetzt. Dieser hatte eine Kiste bei sich die er gestohlen hatte. Als wie den Dieb gestellt haben hatte sie die Kiste an sich genommen und versucht zu öffnen. Allerdings war diese Gut verschlossen und ich hab sie wieder an mich genommen um diese zu ihren Besitzer zurück zu bringen. Das hat ihr natürlich nicht gefallen und sie hat ein Zauber gewirkt um mich in Schlaf zu versetzten. Jallil Tha'Risha ist somit mit dem Gegenstand entkommen.“