Kar'yann ließ die Hand ein wenig sinken, die er auf der Stirn liegen hatte - sah sie an - und war schlagartig wach. "Wie zum Henker seh ich denn aus?" Er setzte sich ruckartig und wirklich wach auf.
Die leuchtenden Augen, die Aly'Triss ansahen, waren hell und klar. "Was ist passiert?" fragte der Heiler fast tonlos. Er erinnerte sich im Augenblick nicht.
er zuckte mit den Schultern. "Man sit sich nicht ganz im klaren darüber was genau geschehen ist. Jedenfalls hast du mit einem erheblichen verlust deiner Magischen Kraft zwei Tage durchgeschlafen."
Triss seuftzte. "Kar'Yan abbil. Ich weiß nur dies." er ließ seine schulter los und setzte sich beben ihn auf die Bettkannte, um sein Knie etwas zu entlasten. "Du bist wohl jemandem zu Hilfe gekommen und wolltest ihn heilen, dabei hat dich irgendetwas schwer verbrannt und deine Kraftresurcen bis an die Grenze zum Ausbrennen erschöpft. Man hat dich in diesem Heilschlaf gehalten, damit du genug Zeit hast das wieder auszugleichen."
Triss winkte ab. "ach altes leiden... und ein tritt in die Seite verträgt sich nicht besonderst, aber da wird sich bestens drum bemüht." er schmunzelte. "wie geht es dir Abbil?"
Kar'Yann hatte aufmerksam gelauscht - aber scheinbar war Triss wirklich versorgt. Er klang sogar ein bisschen vergnügt - oder amüsiert? "Ich bin völlig zerschlagen, auch wenn ich ausgeschlafen bin. Aber Du hast recht - ich sollte wohl langsam mal nach hause gehen."