"Naja dafür unternimmt er recht viel mit ihr und... er darf mit Ril'afay in die Badegewölbe...frag mich aber nicht was die beiden da tun...andererseitz er hätte nicht gezögert sie zu töten. Was genau da nun sache ist, da bin ich mir nicht im klaren drüber. aber Ril'afay hat noch zwei weitere Kyol, da die drei sich so abwechseln können und den Regulären dienst nicht ganz vernachlässigen müssen."
"Ja schon... es tut halt weh, aber das geht vorbei." er seufzte "Sirgal weiß was sie tut, sie hat fähige Hände." er sah sich zu ihm um und schmunzelte breit.
Kar'Yann schloss die Augen, atmete tief und strich sich mit der flachen Hand von der Nasenwurzel über die Stirn. "Ich bin völlig kaputt, steif und fühle mich wie zerschlagen. Aber müde bin ich nicht..."
Er nickte. "Ds gefühl kenne ich..." sagte er leise. "So sah es in mir aus als manmich aus dem kleinen Tempel der Lloth zu Izz'dorl gebracht hat. nur das man mich tstdessen 4Wochen mal mehr mal weniger schlafen ließ." Er war sich nicht sicher, ob es Kar'Yann aufgefallen war das er Körperlich abgebaut hatte, aber es war ihm auch recht gleich denn im Vergleich ginges ihm blendent. "glaub mir, das geht vorrüber." sagte er und rutschte nun ganz in's Wasser. "Jetzt hast du nocheinma Ruhe ein paar gute Bücher durchzuwälzen oder ein bischen Zeit mit deinem Sohn und Sirgal zu verbringen...sieh es mal von der Seite."
Immer wieder griff sich Kar'Yann an die Nasenwurzel, bis er schließlich die langen Glieder im Wasser streckte, sich entspannte und den Nacken auf der Beckenkante die Augen schloss.
Es dauerte nicht lange, dann wurden Kar'Yanns Atemzüge deutlich tiefer. Der Heiler döste und entspannte sich völlig. Sein dunkler, muskulöser Körper wurde vom Wasser problemlos getragen.
Er seufzte drehte sich auf den Bauch, um den Kopf nicht weiter derartig verrenken zu müßen um ihn zu beobachten und im Auge zu behalten. er wollte schnell erkennen können, wenn da etwas schief ging.
Er registrierte diesen Umstand und kam selber aus dem Wasser und ging zu seinem Becken hinüber um auf ihn aufzupassen. Bevor er in das Wasser abrutschten konnte hatte er schon die Hand sanft an seinem Kin und hielt ihn so über Wasser.
Nachdem sich Kar'yanns Augen geschlossen hatten, fiel er wenige Momente später in tiefe Dunkelheit. Die Dunkelheit wurde jedoch langsam aber stetig von leuchtenden Punkten minimal erhellt. Er erkannte den Sternenhimmel über sich. Sein Blick richtete sich tiefer und er bemerkte, dass er sich auf dem Friedhof der Sargtline befand. Ein Schauer der Furcht und des Ekels überkam ihn. Vor ihm befand sich ein gerade frisch ausgehobenes Grab. Die Inschrift auf dem dazugehörenden Grabstein war von der Entfernung aus und bei dem Licht nicht zu entziffern, aber die Zeichen fingen plötzlich an rot zu glühen und verschwammen immer mehr bis sich aus den Zeichen eine Fratze bildete. Die Fratze ähnelte einem Widderkopf aus dessen riesigem Maul lange Stoßzöhne hervorstanden. Die Augen starrten Kar'Yann an. Der Heiler versteifte sich unwillkürlich und sein Atem wurde gepresst...