Kar'Yann schüttelte den Kopf. "Meine Kleidung müsste hier irgendwo sein... wenn Du sie mir gibst? Dann werd ich erst mal in die Badegewölbe gehen. Ich komme mir vor wie ein Iltis..."
Man hatte sie gereinigt und am Fußende des Bettes auf einem Hocker abgelegt - so wie in jedem Raum im Haus der Heilung. Sie war absolut unversehrt und ohne jede Brandspur...
"Hose." Er schlug die Decke zurück. Beine und Leib sahen genauso aus, wie das, was Triss schon gesehen hatte. Kar'Yann war ein bisschen steif und bewegte sich langsam.
Er kam mit dem Gewünschten und stellte sich, mit einem halben schritt Bewegunsgaum, vor ihn. Er würde ihn stützen können. "Hier." er hatte die Hose auseinadergehalten so das der Weg frei war hinein zu schlüpfen.
Kar'Yann nahm ihm die Haose ab, zog sie über und stellte sich langsam auf. Er brauchte keine Hilfe, aber die Bewegungen waren hart und alles andere als geschmeidig.
"ich kannja verstehen das du nicht scharf drauf bist hier lange herum zu liegen, aber zumindest fertig ankleiden könntest du dich da schon." schmunzelte er. Triss hatte die Stiefel gepackt und sie ihm vor die Füße gestellt, so das er gut rein schlüpfen konnte. Weiter ging er dann wieder zu dem Stuhl und hielt den Mantel für ihn bereit.
Kar'Yann war ungeschickt für seine Verhältnisse, unkonzentriert und fahrig. Seine Bewegungen eckig, zum Teil langsam, so als erwarte er Schmerzen. Er zog Socken und Stiefel an, kontrollierte den Sitz von Hose und Tunika, dann kam er langsam zu Triss. "Würdest Du mich nach oben begleiten?" fragte er vorsichtig. "Bin wohl doch nicht so gut beieinander, wie ich dachte..."
"Hätte ich auch so getan Abbil, glaubst du ich lass dich so allein herum wanken?.. Nau ... na komm. ich geh auch nicht so schnell" zwinkerte er und trat zur Türe.
Kar'Yann folgte ihm nach Draußen, wo der junge Heiler gerade den Flur querte. Er sah Kar'Yann, nickte und meinte: "Ich trage Euch aus dem Buch aus, Jabbuk Kar'Yann." Kar'Yann nickte. Er ging Aly'Triss nach und verließ mit ihm das Haus der Heilung. Draußen angekommen hatte sich sein Gesicht deutlich verfinstert und er sah sehr nachdenkllich aus.