Er musste wieder lachen. "ruhe=? hier in Gulminne? oh weia das ist etwas seltenes!" gemütlichen Schrittes bog er in die Abzweigende straße die zu em Teehaus führte. "aber ab und anhat man auch hier mal Glück eine Ruhige Zeit erwischt zu haben ." 'auch wenn das im moment bei mir eher weniger der Fall ist.' dachte er bei sich und kreiste in dem Gedanken um die beiden Falke Söldner.
Sirgal sah ihn von der Seite an und sah den etwas abwesenden Gesichtsausdruck. Sie beschloss aber, ihn erst in etwas gemütlicherer Umgebung zu fragen, ob sie bei irgendetwas helfen könne. Ablenkend meinte sie: "Warst Du bei der Eröffnung dabei?"
Naja.. es gab da so eine aufforderung, der ich jedoch nicht nachkommen konnte. Die haben sich einen Ziemlichen Ärger eingehandelt weil sie keine Lizenzen erworben hatten und scheinbar auf einen Heler herreingefallen waren." er lachte. "und du?"
"Nein, erst danach aber nicht drinnen. Ich wollte mit Kharen hin, aber die kleine Reise kam dazwischen. Für mich also das erste Mal - und ich bin ziemlich neugierig."
Na dann sind wir schon zwei... ich kenne derartige Häuser zwar von der ein und anderen Reise, aber es ist meißtens ...naja wenn man an die etwas gehobeneren gerä, ein ziemliches Abenteuer in diese doch recht befremdliche Kultu hinein zu tauchen.. ach wundere dich nicht wenn sie sich die ganze zeit vor dir verneigen...das ist so bei denen und je tiefer du dich verneigst desto tiefer verneigen sie sich darauf... also.. freundlich sein und damit ist es gut." er schmunzelte. "wie die Küche schmecken wird weiß ich selber nicht. Ich hoffe nur das sie es etwas mehr dem Gaumen der hisigen Kultur anpassen, sonst wird das eine interessante Erfahrung für dich."
[ich bleib mal noch hier....und wechsle nicht den Thread]
Im teehaus wurden sie, wie AlyTriss es schon ankündigte, überschwänlich mit verbäugungen und Grußworten empfangen. "*verneig* Helzlich Willkommen! *verneig**verneig* Bitte Tleten sie ein in unsel bescheidenes Haus. *verneig*" Zwei Damen in eingen Kimonos kamen herbei gewatschelt und boten an dem Übergang schuhe für im Haus zum anziehen an. AlyTriss schmunzelte, er kannte das Spiel. Er löste seine schnürung und zog die Stiefel aus um in den weichen Schuh zu schlüpfen. von Sirgal erwartete man vor ihr kniehend und die Schuhe haltend das gleiche. AlyTriss treter wurden da schon eingesammelt und fortgebracht wo man sah das sich in einem außen angrenzenden Bereich jemand an sich nahm und zu Putzen begann. "Womit dülfen wil ihnen dienen?" Er ergriff das Wort. "Ein kleines Separee für Teegesellschaft und warme Küche." vermeldete er. "Wie del elenwelte Hell Wünschen...*verneig**verneig* Bitte folgen sie mil*verneig*" mit einem tiefen diener wies er in Richtung der Treppe und ging vorraus. Alytriss folgte ihm mit einer Hand im Rücken. den Stock ließ er sich nicht nehmen, an der Treppe wurde auch klar warum. Treppen waren noch nicht so sein Ding. So krakselte er, seine Aufrichtung wahrend gemächlich die Stufen hoch Oben kniete schon jemand neben einer schiebetüre verneigte sich, zog die Türe auf und senkte tief den Kopf bis fast die Stirn den Boden berührte. Naben AlyTriss wirkte diese zierliche Frau fast wie ein auf dem Bodenkauernder kleiner Hund. "Bitte... tleten sie ein!" Drinnen wurden gerade die letzten Handgriffe getätigt und die Tische so gestellt das ein gemütliches beisammensein für zwei Personen Möglich war und nichst störendes das Ambiente des Raumes beeinträchtigte. Für AlyTriss brachte man jedoch ein erhötes Sitzkissen, das ihm das Essen auf dem Boden erleichtern würde. Mit nur sehr wenigen Handgriffen war der Tisch auch auf längere Stelzen gebracht so das die Tischhöhe nun zu dem erhöten sitz passte, der, da dann auch für Sirgal gegend as flache Kissen ausgetauscht wurde. "Bitte Teilen sie uns ihle Wünsche mit. Welchen Tee wünschen die ehlenwelten Gäste?"
Sirgal hatte die Schuhe schon ausgezogen und nahm die weichen Schuhe mit einem leisen "Domo arigato" entgegen und deutete eine Verbeugung an - schließlich war sie Kunde und damit reichte das. Die Botin war Aly'Triss gefolgt, nahm am Tisch platz, so dass sie eine feste Wand im Rücken hatte - sie konnte keine längere Zeit frei sitzen. Ihre Gürtel hatte sie abgenommen und trug ihn lose über der Schulter. Auf die Frage nach dem Tee meinte sie: "Yawarakai... midori no to de bara.*" So ganz unbedarft war Sirgal nicht.
Der Asiate nickte und antwortete ihr auf seiner Sprache. Triss selber verstand kein Wort. er bestellte sich einen grünen Kischtee. ALs der Mann gegangen war und sie beide allein sah er Sirgal noch immer an.
"Es ist ein wundervolles Land - erstaunlich in seinen Landformationen und faszinierend, was die Menschen angeht. Ihre Sitten und Gebräuche erinnern manchmal an die stark ritualisierten Umgangsformen der hohen Drow Häuser."
Er nickte. "Ja eine sehrr hohe demutshaltung ist ihnen eigen, Ehre und Respekt gehöhen zu den höchsten tugenden, vor allem jedoch die Ehre." Er sah kurz nach draußen und dann wieder zu Sirgal. "Ich habe ihr Land meißt nur bei nacht gesehen, wenn sie ihre Häuser mit den kleinen Lampinions erhellen. Einmal hatte ich auch das Vergnügen eines ihrer Theater zu sehen.. Wusstest du das alle die im Theater auftreten Männer sind? auch wenn sie eine Frauenrolle darstellen?"