Diesmal lächelte sie auch. "Ich kenne Sushi... und nicht nur das." Er musste nicht alles Wissen. Schmunzelnd meinte sie: "Zu fragen, ob Du zum Tee mitkommst, brauche ich ja nicht, oder?" Sie deutete auf das haus und meinte Izz'dorl.
Er hob eine Augenbraue und schmunzelte. "jetzt hast du doch du gesagt." er kicherte und brachte das Pferd in den Paddock zurück. "ich gebe drinnen nur kurz bescheit und dann komm ich gerne mit einen Tee trinken."
Er ta wie er es angekündigt hatte und gab Izz'dorl im Haus bescheid das er mit Sirgal einen Tee im neuen Teehaus trinken würde. "Ich schau mir den Laden mal an...und wenn er mir gefällt, führ ich dich mal dahin aus hm?"
Izz'dorl nichte und sah von ihrer Handarbeit auf. "Geh nur." in den letzten Tagen war ihr das Laufen eine Last geworden. Sie war zierlich und das Kind nicht klein...
Sirgal sah den Pferden zu und hatte die Unterarme auf dem Koppelzaun liegen, so dass die Hände herabhingen. Bei der ganzen Aktion hatte sie gar nicht mehr an Das Buch gedacht, dass in der Tasche auf ihrem Allerwertesten wartete. Nun, Aly'Triss würde wohl nicht allzuviel Zeit haben. Ruhig wartete sie auf ihn.
Er trat zu ihr und gab ihr einen liebevollen Kuss auf die Stirn. "Es wird nicht sehr lange dauern." sagte er, ging kurz nach oben um die Stallsachen gegen etwas das nicht nach Pferd roch zu wechseln. In einer Gemütlischen weichen Wickeltunika, dem Waffengurt umhängend und so kam er dann herunter. und ging nach draußen um Sirgal am Zaun abzuholen. Den STock fürhte er beifuß, doch mehr wie einen Spazierstock, als das er sich intensiv auf ihn stützte. "dann lass uns mal gehen."
Sirgal hatte eine etwas verwaschene, lange, rote Tunika an und eine einfache schwarze Stoffhose an. Sie wirkte etwas müde neben Aly'Triss und gab kein sehr großes Tempo vor.
Ein großartig vorwärts drängendes Thempo htte er selber nicht am start, er ging eher sehr gemütlich und ruhig. "Du warst auf einer Reise habe ich gehört..."
diesmal war er der Schmunzelte. "erstens du hast eine Andeutung fallen lassenund zweitens... wenn die Botin plötzlich fort ist bekommt man das mit." lachte er sanft.
"Alter Spitzel..." moserte sie ihn liebevoll neckend. Dann berichtete sie, was sich zugetragen hatte. "Ich war mit meiner Freundin Kharen unterwegs. Der Ritter Gunther von Giebelingen aus Melgorien hatte zu einer Jagd und einem Festessen eingeladen. Wir wollten uns mal wieder etwas Ruhe gönnen und ein gutes Essen nicht ausschlagen... Ich habe nicht geahnt, dass es um einen Bürgerkrieg und einen regelrechten Kreuzzug ging. Kharen und ich waren die einzigen anwesenden, die sich in Heilkunde auskannten - und hatten mehr als reichlich zu tun. Zu guter letzt musste ich sogar zum Schwert greifen", grollte sie.
"huuuu...." brummelte er gespenztisch. "na so kanns dann mal gehen. Aber ich denke das das nicht unbedingt besonderst merrkwürdig ist... ungewöhnlich aber nicht merkwürdig." er grinste. "so Kharen also ah ja... ich habe den Namen schonmal gehört, ich denke auch das ich sie schoneinmal gesehen habe aber da hört das Wissen dann denke ich auch auf." Er sah vorraus die Straße entlang. "na dann hoffe ich mal das der Tee sich nicht als eine Hatz entpupt und wenigstens das mit Ruhe vonstatten gehen wird."
"Ich hab heute auch außer Dolch und Messer nichts bei mir", grinste sie und rieb sich den rechten Arm. "Außerdem würde ich gerne mal wirklich etwas in Ruhe machen." Was da vorgefallen war, und dass sie nur dank eigenem eisernem Willen und selbstversorgung überlebt hatte, als man sie schwer verwundet hatte zu Boden gehen lassen, verschwieg sie. Auch, dass der letzte Schwertstreich, den man ihr quer über den Rücken gezogen hatte, erst auf der Heimreise von Kharen versorgt worden war.