Ein paar Tage später, als Aly'Triss von dem Besuch bei Sirgal zurückkam, und die Hilfe der Falkesöldner in Anspruch nahm, beobachtete Izz'dorl das treiben voller Interesse. Sie hatte kein Problem mit den beiden Männern im Haus, die freundlich waren. Sie schienen wirklich Freunde von Aly'Triss zu sein...
Naja der ältere auf alle fälle. zu dritt war das Zimmer dann zumindest möblierfertig. Es fehlten halt die Möbelstücke für die kleine, außer eines...eine Komode war schon da um Kleidungsstücke aufzunehmen. "Liebes.. was hällst du von einem kleinen ausflug in die Stadt um noch ein das ein und andere einzukaufen... Kleidung.. und solcherlei ..na was man halt wo braucht weißt du?"
Die Falkesöldner waren draußen. Der ältere baute an irgendetwas mit den Holzresten wobei Targo ihnen zu sah.
"Natürlich - gerne. Allzuviel sollten wir nicht ausgeben, aber über einen Ausflug mit Dir freue ich mich immer." Inzwischen wölbte sich der Bauch deutlich und schwer bei ihrer schlanken Figur.
Izz'dorl schüttelte den Kopf. "Ich habe nur ein paar Angebote wegen der Kleidung bekommen. Sowohl von Iliah, von Tha'ya als auch von Sha'Yann ist noch die kleine Kleidung da."
Nun da es ein mädchen wird fällt das Angebot von ShaYann aus....außer du willst sie gleich in die Kriegerhosen Stecken." er schmunzelte. "Las uns mal sehen was auf dem Markt ist hm?"
Er küsste ihre Stirn. "und ich erst das du mir erlaubst an deiner Seite zu sein. Usta danthe." er lächelte sanft und ließ sie sich an ihm festhalten. "Brauchst du noch etwas?"
Er schmunzelte ging neben ihr ins Knie und küsste den bauch. seine Hand krabbelte sanft unter das Tuch der Kleidung und streichelte den. "ich mag ihn."
"Mir wird er langsam zu schwer", sagte sie immernoch lächelnd aber etwas unsicher über die Tatsache, dass das, was darin wuchs, auch irgendwie wieder hinaus musste...
Er blieb wo er war und nahm sie behutsam sanft an ihrer Seite stehend in die Arme. streichelte ihren Rücken mit der einen und kraulte ihren Nacken mit der anderen.