"Ein einfaches Mehl. Meist ist der Stärke-Anteil aus Weizen, es gibt aber auch Mais- und Kartoffel-Stärkemehl." Unterhielt sie sich gerade wirklich mit einem Drow-Krieger, der einst Assassine war, über Rezepte?
"hmm.. brummte er. "ich frag mal meine Frau." sagte er schließlich grinste und stopfte das nächste Stück Banane in den Mund, jedoch nicht ohne vorher es ordentlich durch die Honigspuhr zu ziehen.
Sirgal amüsierte sich. In diesem Drow steckte ein feiner Kerl, der Spaß am Lachen hatte - und wirklich zu scherzen aufgelegt war. Ihm ging die Ernsthaftigkeit, die die anderen des dunklen Volkes an den Tag legten etwas ab, und das machte ihn zu einem angenehmen Gefährten. Sirgal verglich Triss Verhalten mit dem von Kar'Yann - und war ein wenig traurig, denn das Lachen würde ihrem Partner auch gut stehen. Sie seufzte, grinste aber dabei.
"Dass Dein Lachen auch dem ein oder anderen des dunklen Volkes gut stehen würde. Grade bei Kar'Yann vermisse ich es oft. Diese aufgesetzte Ernsthaftigkeit ist manchmal ein hartes stück Brot. Warum sollte ein Drow nicht lachen dürfen? Damit meine ich nicht die Öffentlichkeit..."
Er schmunzelte und Sah Sirgal eine Weile schweigend an. "KarYann kann lachen...und soviele andere können es auch, selbst Rel'Nag kann es. es ist nur die frage des wann, wo und unter welchen Umständen." er neigte den Kopf etwas zur seite. "Redet ihr beiden denn endlich wieder normal miteinander oder ist da immernoch eine kluft?"
"Das, was Du meinst, ist geklärt. Wir reden nicht nur, wir leben miteinender. Aber ich fürchte, es wird immer eine Schlucht zwischen uns sein, denn ich bin nun mal keine Drow und ich werde sehr schnell alt, Aly'Triss." Sie sah sehr nachdenklich eine lange Zeit auf den Punkt, an dem sich sein Herz verbarg. "Kennst Du das Lied 'Das Weltentor'?"
Bei der Aussage Altern, musste er nicken. er kannte das kommen und gehen der Menschen nur zu gut! "Nein ich kenne dieses Lied nicht. vieleicht habe ich es mal gehört und kenne den Namen nur nicht, wer weiß. Warum fragst du?"
"Es beschreibt das... Problem sehr gut, auch wenn die Rollen im Text eher vertauscht sind." Ihre Augen glänzten. "Auf der letzten Reise hat es ein Kleriker nur angesungen und dann seine Geschichte erzählt..." Sirgal war regelrecht geflohen, als ihr die Parallele bewußt wurde. Sie würde nie wirklich an der Seite Kar'Yanns leben können, denn sie waren viel zu verschieden, so ähnlich sie sich auch im Wesen sein mochten. Langsam zog Sirgal das Buch aus der Tasche ihres Gürtels und schlug eine Seite auf, drehte es um und schob es Aly'Triss zu.
Ich fühl. sie schon seit der Dämmerung Der Wald ist so still und Du begreifst nicht warum Der Nebel liegt schwer auf der dunklen See Dort warten drei Drachen, kannst Du sie seh'n?
Ref: Das Weltentor steht offen heut' Nacht Sie kommen mich holen mit der Drachenmacht Ich sage "Heimkehr", Du nennst es "Tod" Es sei wie es sei, hauptsache ich bin bald fort.
Durch das Tor siehst Du die Sterne der Nacht Wo Feen tanzen bis der Morgen erwacht Wo Wölfe schlafen unter blutrotem Mond Und niemand recht weiß, was in den Sümpfen wohnt.
Geflügelte Brüder nehmt mich mit niemals mehr will ich hierher zurück Ich hab schon fast nicht mehr an euch geglaubt Hier haben sie mir meine Träume geraubt.
Seh ich eine Träne auf Deinem Gesicht? Freust Du Dich denn gar nicht für mich? Dieses ist Deine Welt, drum bleibst Du hier denn das ist das Schicksal von Wesen wie Dir.
Denn meine Art kann Euch doch nicht lieben, Wenn wir darauf warten nach Hause zu fliegen Die Drachen warten schnaubend im Licht Ich muß jetzt geh'n, doch denk' ich an Dich.
Neuer Ref: Das Weltentor steht offen heut Nacht Sie kommen mich holen mit der Drachenmacht Ich sage "Heimkehr", Du nennst es "Tod" Es sei wie es sei, denn jetzt bin ich fort.
Er las die Zeilen und las sie ein zweites mal. dachte einein Augenblick schweigend darüber nach bevor er Sirgal das Buch zurück gab. "Während der Zeit bei den Söldner, habe ich viele Menschen kommen und gehen sehen. Sehr viele mehr als durch den Normalen tot, aber einige die auch überlebt haben, und alt wurden bis sie schließlich im Ruhestand das Leben hinter sich brachten." er sah Sirgal an. "Im Kampf sind wir uns gleich, denn ein schwertstreich vermag sowohl einn der euren als auch uns zu töten. Auch was Krankheit und derartiges Betrifft so sind wir uns da gleich. Selbst in der Liebe würde ich mal behaupten, denn sonst wäre eine derartige Verbindung wie sie zwichen dir und KarYann herrscht nicht möglich. Der einzige Unterschied zwischen uns ist die Langlebigkeit. Natürliche Zeit ist für uns etwas nebensächliches. wenn wir etwas planen dannhat das zeit es muss nicht sofort geschehen. Wenn ihr etwas plant so stetht ihr im vergleich zu uns immer unter Zugzwang, denn Eure Zeit verrinnt schneller.. ihr habt eine gewisse Hecktick die euch befremdlich für uns macht und wir eine storische Ruhe die uns für Euch befremdlich macht."