"Sicher nicht, aber ich würde mich nur lächerlich machen. Es würde wahrscheinlich enden, wie mit der Elfe und dem Zwergen über dem Minigolfspiel... Bis ich Schwertkampf lerne, würden mein Lehrer und ich darüber sterben."
"Göttin meine liebe Göttin!" sagte er und hob beide Augenbrauen. "also ein kleines Messer so... na denn werden wir das wohl verlegen müssen auf.. einen anderen Ort hm?"
"Nun du musst es selber wissen.... ob ich mir nun einen Rekruten auf dem Übungsgelände zwischen die Schwerter Packe oder dich ist da nicht viel anderst.... entscheide selber was du wilst." schmunzelte er und wischte mit dem Zeigefinger Honig vom Teller um den dann genießend abzulutschen.
"Ich bin nur noch morgen hier in Gullminne, dann breche ich wieder auf, Aly'Triss. Nach meiner Rückkehr? Dann stehe ich voll und ganz zur Verfügung. Versprochen..."
"Nur den?" lachte sie. "Das ist kein Problem, denn der kriegt nie was ab..." Sirgal kicherte. "Nein, im Ernst. Sicher werde ich zurückkommen. Und ich habe nicht vor, mich verletzen zu lassen. Ich soll doch nur eine Karte ansehen und prüfen!"
Nach dem sie dann zuende gegessen hatten und auch die letzten Reste vernascht waren, machten sich beide wieder auf den Weg - Aly'Triss zurück nach Hause und Sirgal um zu packen ebenfalls auf den heimweg. "Ich bin in rund zwanzig Tagen wieder da", sagte die Botin, als sie sich im Ort trennten. "Bis dahin alles Gute, Jabbuk. Ich werde mich an die Abrede halten und nach meiner Rückkehr bei Euch vorsprechen."
AlyTriss lachte noch bezüglich der Aussage vorsprechen wünschte Sirgal schließlich eine gute reise, Drohte mit einem Augenzwinkern eine Suche an wenn sie sich nicht benehmmen würde und kehrte heim zu Izzdorl.