"naja großartig was zu erzählen gibt es da nicht. Es ist nur mein innerer Instinkt schlägt da immer mal gerne Alarm, wenn gegensätzige Aussagen da sind die dann noch auf Karten... sowas mag ich nicht du verstehst?"
Sirgal stöhnte leise, rollte mit den Augen, lachte ihn aber an. "Das kenn ich - aber bei mir ist es im Augenblick eher Neugier. Es ist ein kleines Dorf, schätze mal zwanzig Häuser - mitten im Nichts. Der nächste Ort ist eineinhalb Tagesmärsche entfernt. Ich glaube nicht, dass uns da Horden von Karrak oder Dämonen auflauern werden. Kharen kommt wieder mit, falls es Dich beruhigt."
"kharen.. naja wirklich kennen tu ich sie nicht. Pass einfach auf dich auf Sirgal." wiederholte er sich im letzten Satz, bevor er Honig über die Bananen gab und schließlich sich das este Stück in den Mund stopfte. "hmmmmm.." genoss er.
"Sie ist eine alte Freundin von mir und ... Heilerin, Aly'Triss. Allerdings eine, die nie ohne ihren Säbel und ihre Armbrust spazieren geht." Sie musste schmunzeln, als der Alte genießend die Banane zerteilte.
"hmmm na irgendetwas fehlt... oder es ist nicht das Richtige Fett falsche Themperatur ich weiß net.. meine werden immer matschig, naja wenn ich mal an Bananen komme."
"In einer flachen Schale versucht? In sehr heißem Fett und in einem teig, der in Sekunden gart?" Interessiert musterte sie ihn. Aly'Triss in der Küche? Eine sonderbare Vorstellung.
"Feines weißes Mehl und Eigelb... und etwas Salz. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten. Knusprig wird es am ehesten, wenn Du Stärkemehl und Wasser vermengst und den Teig nur daraus machst."