Was sollte sie ihm sagen? Dass sie eine Frau war und anders dachte? Sie stellte es nicht in Frage - sondern reagierte nur darauf, was er ihr gesagt hatte. Irgendwie schaffte er es immer wieder, sie tief zu treffen. Warum? Warum konnte sie sich nicht vor ihm verschließen, wie vor jedem anderen? Sirgal hatte keine Antwort für Aly'triss.
AlyTriss holte tief luft und nickte, wenn sie nicht wollte, dann nicht. Die unterbrechung welche nun kam war ihm willkommen weil es die Stille verbannte. Sirgals Tegtaschen und AlyTriss frülingsrolle wurde gebracht und serviert dazu die Lychee für Siral und die gebackene Banane mit seperat Honig für Alytriss.
"Ich habe mich in den wenigen Jahren, die mein Leben im Gegensatz zu jedem des dunklen Volkes, den ich kenne, dauert, noch nie in der Seele eines Wesens getäuscht. Vielleicht kenne ich den Schwertmeister ja doch... und ich stelle es nicht in Frage, Aly'Triss. Es ist für mich nur Schwer, das Denken einer Frau zu unterbinden - und im Kampf habe ich mir noch nie das Hirn über irgendwelche Konsequenzen zermartert. Keine Sorge. Das tue ich manchmal hinterher. Aber auch nur dann, wenn es wahre Freunde betrifft." Sie naschte eine der Wantan.
Wieder nickte er. "nungut...Du musst wissen was du tust Sirgal, Erfahren gegung bist du und ich bin auch nicht hier um dich in irgendeiner art und weise zu belehren." sagte er sanft.
"Da wäre sowieso Hopfen und Malz verloren", sagte sie leise. Warum musste die sanfte Stimmung so kippen? Warum konnte sie es nicht einfach mal genießen? Sirgal schalt sich selbst einen Idioten.
Er schmunzelte. "ich bin immerwieder auf das neue überrascht was für Sprichworte ihr in Eurem Sprachgebrauch führt." sagte er schließlich und aß von seiner Frühlingsrolle.
er wurde wieder etwas ernster, aber nicht der bittere Ernst eine salltags eher ein sanftes Philosophisches...."nun ich denke das es viele gibt die sich das Wünschen und.. es liegt an uns das zu bewerkstelligen." sagte er.
Sirgal nickte und auch ihre Stimmung wurde deutlich sanfter, als sie sich auf ihn einließ. "Ich werde nur ein paar Tage hier sein - habe da noch eine Kartenüberprüfung auf der Liste. Ein Herr Goldapfel sucht nach der Richtigkeit eines eingezeichneten Dorfes. Mal sehen, was da für Unstimmigkeiten in den Karten sind. Wird ein schöner Ausflug über Land."
Er schmunzelte. So eine Kartenüberprüfung. Nun denn... " er nahm die letzten Bissen der Frühlingsrolle. "dann hoffen wir mal das der Herr Goldapfel dich da nicht in etwas falsches hinein manövriert.. Kartenunstimmigkeiten haben da immer so einen bitteren Beigeschmack."