'Du bist ein Vollidiot!' schalt er sich in Gedanken. 'Du selten Dämliches Nesst von einem Idioten argst wie konnt ich nur!' waren seine Gedanken weiter. "es.. .. "er wusste nicht ganz was er sagen sollte, aber man sah ihm an das es ihm leid tat. "Warte hier. Er holte sich die Gugel herunter und wollte die Izzdorl anlegen damit er ihr Haupt und die Augen bedeckte.
"Lass dir zeit Izz'Dorl. soetwa sgeht nicht von hier auf gleich und ganz wird es auch nie gehen." er sah über die Straße. "Na komm. Weit ist es ja nicht mehr, dann bist du raus aus der Sonne."
Er wusste wo die Schneiderin war, aber gesehen hatte er sie noch nie. Nun betrat er mit Izzdorl an der Seite die Schneiderstube der Elfe. Wie es sich gehörte hielt er die Türe offen und ließ Izzdorl den Vortritt.
E'lienn war in den hinteren Räumen, rief nur: "Ich bin sofort fertig..."
Izz'Dorl trat zu dem bereitstehenden Stuhl und setzte sich.
Einen Augenblick später kam die Elbin nach vorn. Sie trug eine einfache Stoffhose und ein schmal geschnittenes, langes, tunikaähnliches Gewand darüber. "Was kann ich für Euch tun?" fragte sie und lächelte Izz'Dorl an.
AlyTriss hatte davon gehört das hier eine Elfe dienst tat. Aber gesehen hatte er sie nch nie. Abwartend trat er einen Schritt zurück in die Ecke unterschlug die Arme zur Hälfte und griff sich an ds Kin. SeiN blick musterte die Elfe neugierig.
E'lienn fielen die braunen Haare lang auf den Rücken, zwischen denen ihre spitzen Ohren herauslugten. Das grüne Obergewand war mit feiner Borte besetzt und wies eingearbeitetes Leder an diversen Stellen auf, so waren zum Beispiel die Schultern mit Leder verstärkt, ebenso der halbe linke Rücken und der rechte Oberarm. Das Kleidungsstück war fein und sah leicht aus, war jedoch wattiert gefüttert und das Leder machte es zu einer sehr leichten Rüstung, die durchaus den ein oder anderen Schlag abpolstern würde. Gehalten wurde es von einem braunen Gürtel, der Gebrauchsspuren von Taschen trug, von denen aber keine zu sehen war. Die Elbin hatte dunkle Augen und eine helle Haut, die aber durchaus sonnengebräunt war, und nicht so blass wie die anderer Elfenrassen. Ihre Hände waren kräftig und die Linke hatte feine verheilte Schnitte über dem Zeigefinger...
"Ich brauche Erstlingskleidung für unser Kind..."
E'lienn hob den Blick und sah Aly'Triss kurz an. "Gewiss. Habt ihr besondere Wünsche?"
"Es ist ein Mädchen."
"Euer erstes Kind?"
"Xas."
"Darf ich?" E'lienn wies auf den Bauch Izz'Dorls.
Verwundert stimmte die junge Mutter zu.
E'lienn legte die Hände auf den Bauch und strich tastend darüber. "Wann ist es so weit?"
"In knapp zwei Monaten."
"Das Kind wird relativ groß sein." Sie nickte und ein Hauch vonMitleid stand in ihrem Blick, den Izz'dorl aber nicht mitbekam, denn sie warf Aly'Triss einen Seitenblick zu.
Der kniff ein Auge leicht zusammen und hatte eine Hand hinten am Rücken am Dolch ruhend genau beobachtend was die Elfe tat. Sagen tat er nichts. Die unterschlagene Haltung war gewichen. Als ihre Blicke sich trafen wusste er damit nichts anzufangen warum war da Sorge in dem Blick. "Velbol zah.."sagten seine Lippen Wortlos flüsternd.