"Die malla Jabbress Yaru bat darum, dass sich jemand um ihre Chaospferde kümmert. Ich werde AlyT'riss darum bitten." Sie zögerte. "Malla Ilharess, ich bin hier, weil ich das Gefühl habe, dass es ihr schlechter geht. Ich wollte nicht zu irgendeinem Heiler. Und da ihr euch bereits um sie gekümmert habt..."
Ry'Kah runzelte die Stirn. "Ist gut, Jhan'Afay. Sie braucht Ruhe. Es geht ihr nicht schlechter... Aber suche den Sutrinos AlyT'Riss, wenn er der einzige ist, der sich um die Pferde kümmern kann. Und dann wirst Du Deinen Posten wieder besetzen."
Als sie Alleine Mit Rel'Nag waren sah er Izz'dorl lange in die Augen. er presste kurz die Lippen aufeinander und strich mit den Fingern der eingebundenen Hand über ihre. Nach einem Seufzer shcloss er kurz die Augen, senkte kurz den Kopf und sah Rel'Nag an. "Na was Ry'Kah wohl sagen wird?" fragte er und legte den Kopf schräg, bevor er wieder schiweig und Izz'dorls Hand aufhörte zu kraulen, weil sie angekommen waren.
"Der Sut'Rinos wäre nicht der einzige, doch die Sargtlin Tha'Risha ist ebenfalls verletzt." Wenn, dann sollte Ry'Kah auch alles an Informationen bekommen, was wichtig sein konnte. Dann stand sie auf. "Asanque, wünscht ihr noch etwas?" Es klang definitiv nicht zufrieden. Jhan'afay hasste es, auf andere als Ry'Kah aufpassen zu müssen.
"hmmm dann sind wir schon zwei..." er ging aus der Kutsche herraus und achtete darauf, das die Jungs ihren Job richtig taten. Targo legte er auf der Seite ab.
Ohne ein weiteres Wort verließ die Sargtlin den Raum und traf draußen vor dem Haus Rel'Nag und ALyT'riss mit seiner "Dame". Jhan'afay musterte sie unverhohlen. "Jabbuk," sprach sie den Waffenmeister kurz an und nickte, wandte sich dann an AlyT'riss. "Sut'Rinos, die malla Jabbress Yaru und die malla Ilharess wünschen, dass ihr euch umgehend um die Chaospferde kümmert. Sie sind verletzt worden." Wozu eine Einleitung - sowas fand Jhan'afay gerade völlig überflüssig.
Rel'nag hob den Kopf und Izz'dorl runzelte die Stirn. Beide waren der Meinung, dass es absolut nicht die Richtige Aufgabe zur falschesten Zeit war...
Ry'Kah hatte auch den Aufruhr draußen gehört und war zur Tür gekommen. Sie seufzte. "Bringt ihn hinein..." wies sie die Träger leise an. Dann fragte sie: "Soll ich mitkommen?" Es war klar, dass auch AlyT'riss nicht gerade blendend aussah.
Er sah von Rel'Nag zu der Illharess und neigte dann den Kopf. "Ich werde schon klar kommen." Er wollte jetzt nicht das Rel'nag alleine ist, und ließ es sich nicht anmerken das es ihm garnicht passte. Aber Befehl war befehl! und er war ihr, dem Land und Lloth verpflichtet und wenn das bedeutete seine Grenzen wiedereinmal auszuweiten, dann würde er das tun. Er schickte Izz'dorl in die Kutsche und ließ diesmal auch Targo mit hinein bevor er Jhan'afay fragte. "Kommt ihr mit?"
"Schickt jemanden, solltet ihr Hilfe brauchen." Es war keine Frage - auch keine Bitte - sondern ein Befehl. Ry'Kah wandte sich ab und ging in das Haus, um sich um ihren Mann zu kümmern.
"Nau, Jabbuk," war die einfache Antwort. Jhan'afay zog den kleinen Lauf vor, wenn sie die nächsten Stunden wieder bei Yaru verbringen sollte. "Ich habe Befehl Posten im Haus der Gäste zu beziehen." Sie sah kurz Ry'Kah hinterher und lief dann los.