Bevor Jhan'afay das Haus Ry'Kahs erreichte, war sie bei Khyl'lian, der sich ebenso umgehend auf den Weg machte. Dennoch war die Sargtlin vor ihm da. Sie trat an Ry'Kah heran :"Die beiden Herren sind unterwegs, malla Ilharess." Sieelt den Blick gesenkt.
Ry'Kah stützte Rel'Nag nicht - dies war wieder 'Öffentlichkeit'. Der Schwertmeister humpelte mit steinerner Mine zu einem Sessel und ließ sich sehr vorsichtig hineinsinken. Als das Knie dabei knickte wurden seine Züge noch härter. Ry'Kah selbst trat an den Kamin. "Setz Dich, Ril'afay", sagte sie sanft. "Wir warten auf die anderen Hauptleute. Dann berichte nochmals, was Du gehört hast und beschreib den Raum."
AlyTriss hatte den ganzen Weg über geschwiegen, ebenso wie Izz'dorl. Vor dem Haus der Ilharess ließ er sie zusammen mit Targo zurück. gab ihr noch einen flüchtigen Kuss und ließ zuleztz die Hand von ihr fort gleiten. bevor er das Gebäude betrat.
Er ging ind en Angewiesenen Raum und begrüßte ebenso wie Khyl'LIan die Ilharess Ry'Kah gemäß ihres Standes. dann betrachtete er die ihm fremde Junge Drow, aber nur kurz.
Ril'afay erkannte den Herrn der sie am Schlachtfeld angetroffen hatte... war das nun Khy'lLian oder Aly'Triss?
Ry'kah begrüßte alle und forderte Triss auf, sich zu setzen. Dann eröffnete sie: "Auch wenn ein paar Tage der Ruhe sicher für alle hilfreich wären, möchte ich doch, dass der Breicht dieser jungen Frau von Euch gehört wird. Es geht um die Stadt der hundert Türme. Ril'afay? Bitte..."
AlyT'riss nickte und schenkte dann seine Aufmerksamkeit der Jungen Drow.
Ril'afay schluckte schwer, dann jedoch schloss sie kurz die Augen und rang nach aller Fassung dies ei aufbgingen konnte. 'Stärke Zeigen hatt Mutter gesagt!' dachte sie bei sich und öffnete ihre blaugrauen Augen. "ich kenne den ort selbst nicht mit Namen, jedoch war es ein Etablisment der 'besonderen' Art. Auf meiner Flucht dort herraus Habe ich ein Gespräch mitverfolgen das vor den Kellerfenstern des Gebäudes bei einem Gagen stattgefunden hat. Man sprach von einem Zwergen udn davon das er nur ein Handlanger sei und man im Wald Experimente plante.. Ind er Kammer in welcher man mich festhielt müsste es im Boden eingeritzt noch einen Spinnenkreis geben. und der Ort selbst dürfte am Rande der Stadt sein, denn die flucht unterhalb dieses Wagens, war nur sehr kurz bis das ich aus der Stadt hinaus war. da war eiN Bachlauf und da war ein Haus mit einem durch Wasser bewegtes Rad direkt an dem Waldrand."
Als'Triss Gesichtszüge verhärteten sich als sie das Wort Etablisment aussprach....