Ril'afay hatte wieder Die Hände im Schoß gefaltet und sah den hüpschen Drowmann an. "Das belauschte Gepräch war gestern. und angekommen in der Stadt der Hundert Türme," sie seufzte." vieleicht gestern in der Früh? ich weiß es nicht. Mein Gefühl für die Zeit verließ mich jedesmal vollends wenn man mir wieder diese ruhigstellenden Tränke eingetrichtert hatte und wenn ich es so betrachte, wie Kalt es draußen schon geworden ist, hat man mich wohl in den letzten Tagen recht dauerhaft derartig ruhig gestellt."
Dann mischte sich Aly'Triss ein. "Ich habe da einen Verdacht welches Gebäude das ist, aber ich bräuchte noch etwas mehr Deteils. Ril'afay. beschreib mir mal etwas genauer wen du dort gesehen hast und wie diese Mühle genauer aussah, so gut du es weißt. Auch möchte ich wissen ob du weißt wer dich gehandelt hat." er vermied bewusst das Wort verkauft.
Ril'afay nickte. "Verkauft haben nich wohl Zigeuner, zumindest nennen sie sich so. Nachts habe ich Lieder gehört aber gesehen habe ich immer nur die drei gleichen Männer. Sie haben mich in einer Art Tierkäfig transportiert ich habe dort ausgerissene Fellhaare gefunden und es stank auch nach Tier ich würde sagen einen Bären."
Aly'Triss nickte und forschte im Blick der Jungen Drow. Er musste vorsichtig mit ihr vorgehen. "Das machst du sehr gut..." sagte er sanft und bäugte sich etwas vor. Er wurde weicher im Blick. "nun erzähl mir von dem was du gesehen hast als du aufgewacht bist, beschreib den Raum oder Dinge die du dort gehört oder gerochen hast."
Ril'afay blinzelte und sah in's Leere, sich die Einzelheiten des Raumes in Erinnerung rufend. "ich bin mir nicht sicher ob das alles richtig ist was ich gesehen habe, ich war benommen...."
"Es ist ok... erzähle an was du dich erinnerst... jedes Deteil hilft." unterbrach er sie sanft und hielt sie im Blick fest.
Sie nickte leicht. "ich wachte zuerst im Wagen auf, aber nicht sehr lange. Man hatte den Wagen gewechselt. Er war Rot ausgeschlagen. Das nächste was sich weiß war, das ich auf dem Boden gelegen bin. es war weich und wieder Rot. Es roch nach Parfüm und da waren drei Männer."
"gut..." sagte er wieder sanft. "Weißt du was sie gesagt haben, hat jemand einen Namen genannt." er blieb ruhig und weich im Ton und auch seine Haltung wurde sehr weich Väterlich. Wenn er so weiter kam, würden sie mehr erfahren und vieleicht auch mehr über sie selbst und wieweit dieses Netz der Korruption zurück reichte.
Sie sah AlyT'riss in die Augen. "ich... denke ja aber er fällt mir nicht ein."
"ist ok!" sagte er sanft. "sag an was du dich erinnerst, was haben sie gesagt?" "nicht sie nur der eine hat gesprochen. Er hat mir gedroht." sie ließ den Kopf etwas hängen und zögerte.
Aly'Triss griff abermals mit sanften Worten unter ihre Arme. "Das sie dich umbringen wenn du dich nicht fügst?" sagte er und kam mit dem Kopf seitlich soweit herunter, das er ihr noch immer halbwegs in die Augen sehen konnte.
Ril'afay nickte nur.
AlyT'riss rutschte auf dem Sessel vorne auf die Kannte und stützte sich auf den Ellbogen auf. "War dieser Mann...." er beschrieb den Besitzer des Sägewerkes recht genau, scheinbar hatte er ihn schoneinmal gesehen.
Wieder nickte Ril'afay und verlor dabei ein Stück ihrer so verbissen aufrecht gehaltenen Maske, sie brach langsam.
AlyT'riss entging das nicht. "gut... was ist dann geschehen, haben sie dich an dem Ort gelassen oder an einen anderen im Gebäude gebracht?" Er schob sie in Sicherheit um sie später wieder etwas hervorlocken zu können.
"nau..." sagte sie und schluckte. sie richtete sich etwas auf und seufzte. "..die beiden anderen ...sie brachten mich nach unten zu einer Frau in eine geflieste Zelle."
"Eine Mitgefangene? hat sie dir geholfen?" fragte er um sie noch etwas in Sicherheit zu wiegen und ihre Anspannung zu lösen. Ril'afay nickte "Xas..hat sie. Sie gab mir zu trinken und sie löste die Fesseln. In einem Geheimen Versteck hatte sie etwas womit sie ohne Schlüssel diese öffnen konnte."
AlyT'riss schmunzelte. "so so eine Entfesslunsgkünstlerin hat dir geholfen. sehr gut." sagte er sanft und behielt sie weiter forschend im Auge. "und dann? Was passierte weiter?" Die fragen Die Aly'Triss ihr stellte waren ein wenig Sinnlos, zumindest für Details. Es war klar das es das Sägewerk war, aber man merkte das es ihm auf etwas ganz anderes ankam und scheinbar war die Junge Drow dabei ihm diesbezüglich 'in die Falle' zu gehen. Sie sah auf und blickte AlyT'riss direkt in die Augen, langsam das um sich herum vergessend. "mir war sehr kalt..ich ...ich hatte ja nicht viel an und frohr, da habe ich zur Mutter Göttin gebetet."
AlyT'riss lächelte. "...das hast du gut gemacht... sie..hat dir geantwortet oder?" fragte er weiter. Ril'afay nickte "Eine Fliese wurde ganz heiß... sie gab mir Wärme." Sie lächelte sich an das Gefühl erinnernd und wurde Butterweich dabei. "da war eine Spinne, eine kleine Spinne. ich lockte sie auf die Hand, das sie sich nicht an der heißen Fliese verbrennen würde, aber sie kam nicht, sondern tanzte darauf herum. Ich hatte ein winziges Steinchen mit dem ich dann immer wieder die linien des Apinnenkreises abfuhr und dann dann kam der Traum Es war, als wenn ich nicht schlafen würde sondern Hell wach. Sie war riesig die Spinne und ich kniete mich vor ihr hin. Dann berührte sie mich und ich war hier im Tempel und habe Ilharess Ry'Kah gesehen. Sie sagte noch Finde sie." dann brach sie ab.
AlyT'riss neigte den Kopf etwas mehr zur Seite. "...duu bist dann aufgewacht nicht wahr?" fragte er sanft weiter um sie am Reden zu halten. "was geschah dann."
Sie nickte und sah AlyT'riss wieder an. "die beiden Männer waren da und haben mich getreten. Sie packten mich."
"Aber du hast dich gewehrt!" schob AlyT'riss sie weiter.
Ril'afay nickte. "Xas. ich hab dem einen Kerl zwischen die Beine getreten und die Frau hat dem anderen eine Wasserkanne auf den Kopf geschlagen, da hab ich dem anderen noch meinen Ellbogen gegen den Kehlkopf gehauen, dann war Ruhe!" erklärte sie mit Genugthung und lächelnd.
"hmm eine Kämpferin... sehr gut!" lächelte er ihr warmherzig entgegen. "und dann seit ihr geflohen." Er folgte Ril'afays nicken. "und das Gespräch von dem ihr erzählt habt war draußen auf der Straße." "xas... aber ich habe die Männer nicht sehen können. Sie standen bei diesem Wagen der zu der Mühle? fuhr..."
Aly'Triss nickte. "gut... Ril'afay. was weißt du noch alles von den Transporten hier her? Woher hatte dich dieses Zigeunerpack?" er blieb sanft in den Worten.
"ich...da war...." sie stockte.
"alles ok... lass dir Zeit..." er blieb sanft und versuchte ihre Anspannung zu besändftigen. "ganz langsam...es ist wichtig, weil ich herausfinden muss wie es gelang das man dich nicht früher entdeckt hat, ich will nicht das soetwas noch mal geschieht und nur du kannst mir dabei jetzt helfen. Ist das in Ordnung für dich?" er gab ihr etwas Verantwortung in die Hand einen besonderen Grund mehr zu erzählen, unter dem Vorwand den er eigentlich schon beantwortet wusste. "...ich...." sie nickte. "Xas..." schluckte dann jedoch. "der Mann der mich an die Zigeuner verkauft hatte, war eher dunkelhäutig... Er hatte Orks als Leibgarde und sie transportierten mich in einer dunklein Kiste."
Er munterte sie auf weiter zu berichten. "gut... hast du einen Namen?"
Sie nickte. "Bengali nannte man ihn."
"Bengali... in Ordnung...wie lange warst du dort und warst du schon hier in SelTac'Zil?"
Ril'afay schüttelte den Kopf. "ich glaube nicht. es war Sandiger. das Essen Knirschte. und..ich denke da sich so ein Jahr bei ihm war. Er hatte öfters versucht mich zu verkaufen."
Er brach dort ab, weil er bedenken hatte das sie Blockiert wenn er sie zu früh auf diese Deteils ansprach. "und woher hatte dich dieser Bengali?"
Sie seufzte und dachte weiter. "ich würde über die See verschifft. Es kam mir vor als wären es Jahre gewesen, aber ich weiß es nicht genau. Ich bin Seekrank." gab sie peinlich berührt zu.
"das ist in Ordnung..." beruhigte er sie. "Ril'afay... wo hat das Ganze begonnen?"
Sie sah ihn an. "Die odysse unter diesen Schweinen?" wurde sie Zornig, den Trähnen nahe.
"ruhig.... ganz ruhig...Ril'afay hier wird dir niemand etwas tun. Du kannst ganz frei sprechen und das erzählen was du erzählen möchtest, aber bedenke... Je mehr Deteils du uns nennst, desto besser können wir diese Sache nachverfolgen, verstehst du das?"
sie nickte.
"Gut... Wo hat es angefangen?" begann er sanft.
Sie ließ die Schultern hängen. "Die Odysse als sie den Gedankenschinder getötet haben. Es waren Swirfneblin welche mich gefangen nahmen und an die Oberfläche Verkauft haben."
"Wie kamst du zu einem Gedankenschinder....verzeih mir diese eher unwichtige Frage, aber es ist merkwürdig."
Sie seufzte. "ich wurde dort geboren. Meine Mutter hatte man Verschlept als sie mit mir schwanger war."
Er runzelt die Stirne."aus welchem Haus?" fragte er.
"Do'neld...warum?" fragte sie zurück.
Er schüttelte den Kopf. "hätte sein können das ich das was weiß aber dem ist nicht so." er seufzte. "und wo ist deine Mutter? ist sie auch noch irgendwo da draußen?"kam er auf das Thema zurück. Ril'afay schüttelte den Kopf. "Nau ich bin mir sicher das sie tot ist."
"Ril'afay gestatte mir bitte noch eine Frage..." er sah ihr sanft aber eindringlich in die Augen.
"xas?" fragte sie beklommen, aber offen.
"Hat man dich je angerührt?" fragte er schließlich und hielt die offene Handfläche vor ihre Hände. Da war sie, die eigentliche Frage auf die er dir ganze Zeit hinaus wollte.
Sie schüttelte den Kopf "ich habe mich stets mit allem gewehrt das ich hatte."
"eine richtige Drow eben." lächelte er sanft. "Kämpfen und nicht untergehen. Das hast du sehr gut gemacht!" er strich ihr eine einzelne Träne aus dem Gesicht, dann brach ihr Damm ein Stück ein.
Ril'afay kipte vorne auf die Knie. Nur das Zittern verriet das es ihr nicht gut ging.
AlyT'riss legte ihr die Hand auf die Schulter. Es strengte ihn zwar enorm an so da zu kauern, weil noch immer ein Arm weggebunden war, aber die junge Drow brauchte jetzt Hilfe. "schscht... naut... Es ist vorbei Ril'afay...es ist vorbei!" Er schob seine Hand über ihre Wange, grif ihr Kinn dund Hob es an. "Hey... Schscht..." mit dem Daumen strich er die Träne fort. "Kopf hoch... Du bist jetzt hier! Und die anderen können dich nicht mehr erreichen. Es ist vorbei!" er seufzte. Dann stand er auf. Er musste den Rücken einmal kräftig durchstrecken und trat dann an den Kamin. Seine Mine war steinhart und ernst, das Ganze ging ihm scheinbar recht nahe. Zorn und Wut glomm in seinen Augen auf. "Wenn keiner mehr eine Frage an dich hat, denke ich ist es besser das du dich ausruhen gehst. Ril'afay. Alles andere überlass nun uns."
Ril'afay nickte. Sie strich sich eine garstige Strähne aus dem Gesicht und seufzte einmal schwer, bevor sie die Augen schloss um sich dann gefasst aufzurichten. Aber sie sah erst mal keinen weiter an.
Khyl'Lian musste sich sichtlich zurückhalten. Er ballte die Faust. Das Sägewerk wurde in Sel Tac'Zil geduldet, als Ort ähnlich den Badegewölben in Gullminne. Doch der Betreiber hatte sich an gewisse Richtlinien zu halten und diese schienen wohl überschritten worden zu sein. In ihm kochte es vor Wut.
Ry'kah hatte das Gespräch aufmerksam verfolgt und nickte, als Ril'afay hinausgeschickt wurde. "Geh, Kind. Hol Dir noch etwas zum Essen..." Sie lächelte mild und wartete, bis die junge Drow den Raum verlasssen hatte.
Ry'Kah stieß sich langsam von der Wand ab und kam zu den Männern. "Das Sägewerk ist ein nützliches Instrument, dass die Frauen des Landes schützt - aber nun gilt es ganz klar, dem Betreiber zu verdeutlichen, dass DAS hier nicht geduldet wird. Ich wünsche die 'Säuberung' des Sägewerks." erklärte sie ruhig.
Ril'afay war ind ie Küche gegangen und hatte sich wieder auf den Stuhl gesetzt, aber sie hatte keinen Hunger. etwas zerknautscht saß sie da auf dem STuhl und betrachtete den Tisch.
Aly'Triss nickte nur. Es bedurfte hier keiner Worte.
Ry'Kah sah Khyl'Lian lange wortlos an, dann schweifte ihr Blick von Rel'Nag zu AlyT'Riss. Bei den beiden letzteren suchte sie den direkten Augenkontakt und schätzte den Gesundheitszustand beider Männer ein. Schließlich meinte sie: "Ust Sut'Rinos, Du wirst mit AlyT'Riss diese Sache übernehmen. Rel'Nag wird sich derweil um das Fortschreiten der Ausbildungsgruppe kümmern. Nehmt mit, wen ihr braucht und so viele Männer, wie erforderlich." Sie machte eine Pause und sah Aly'Triss wieder an. "Ich wünsche Euch noch zu sprechen, bevor ihr das Haus verlasst!"
"Asanque" sagte er leise und ruhig und nickte ebenso entspannt. Dann sah er kurz zu Khyl'Lian, bevor er den noch beweglichen Arm hhinter seinen Rücken legte. Er wartette ab was Ry'Kah bezüglich der Aussage sagen würde oder...?
"Sein Kopf auf der lanzenspitze auf dem marktplatz wird reichen - und mach einen Aushang, was vorgefallen ist. Lass ihn vervielfältigen und bekanntmachen, was in solchem Fall passieren wird. Er hat sich an einer Drow vergriffen - das ist eigentlich schon Grund genug."
Rel'Nag wollte sich erheben, um ebenfalls zu gehen...
... wurde jedoch von einer Geste Ry'Kahs daran gehindert.