Dur'yl ging hinein und dann in den Achteckraum, wo Ril'afay lag. Er setzte sich zu ihr und strich ihr sanft über die Haare. "Ich habe Aunrae mitgebracht..."
Ril'afay war schläfrig und wollte garnicht aufstehen. "hm.. warum ich bin doch nur müde..." murmelte sie.
AunRae trat heran und an das ende der auf dem Boden plazierten großen Matratze. Das Bett würde erst in zwei Tagen kommen. Besorgt musterte sie Ril'afay und trat an sie heran. Sie kniete sich nieder und fühlte ihre Stirn. "Fieber hat sie keines." sagte sie. "Ril'afay?"
Die junge Novizin zog sich zurück und versteckte sich förmlich hinter Dur'yls rücken in dem sie sich wie eine Katze um seinen Rücken herum schmiegte.
Dur'yl seufzte. "Genau das meine ich..." er sah Aunrae an. Dann holte er Ril'afay nach vorn in seine Arme. "Was ist nur mit Dir? Du wirst jeden Tag ein bisschen weniger!"
Dann ging es relativ schnell. Ril'afay krabbelte aus allen vieren aus dem Bett und unter der Decke hervor schlich sich auf zwei Beine hoch und verschwand richtung Türe ab nach draußen.
Aunrae sah ihr besorgt nach. "Macht sie das öffters?"
Aunrae folgte zügig Ril'afay und folgteihr bis in das Bad. ein paar Minuten später kehrte sie mit ihr an der Hand zurück. "Leg dich hin." sagte sie und verfrachtete Ril'afay in ihr Bett zurück. Sie deckte sie zu und dirigierte mitd em Finger Dur'yl zu sich in den vorderen Raum gleich beim Flur.
"Ril'afay übergibt sich im Bad, ich ..weiß allerdings noch nicht warum. Die Symtome sind ungewöhnlich und passen nicht ineinander." Sie sah ihn an. "Sie hat kein Fieber, sie isst, wenn auch nicht viel aber sie isst und übergibt sich aber seit zwei Tagen.... es ist etwas merkwürdig." Aunrae dachte nach.
"nau." meinte sie. "Warten wir morgen ab. Wenn sie morgen noch immer so erschlagen ist, dann ja. Es kann nunmal auch an dem Problem hängen das sie im Rausch wieder einmal eine Vision hatte." sie sah ihn an. "Du weißt soch wie es war oder? Sie war lange erschöpft."
Aunrae legte ihm die Hand an die Wange. "hab weiter ein Auge auf sie." sie lächelte und ließ dann die Hand wieder sinken. "Ihr beide verbringt viele nächte in Intimer zweisamkeit?" fragte sie und verbarg ihr schmunzeln nicht.
Sie hob eine Augenbraue. "Hm.... " summte sie nachdenklich. "Morgen.." nickte sie. "Ich habe da einen weiteren verdacht." sie schmunzelte. "Wenn es ihr Morgen wieder besser geht, dann erhärtet sich mein Verdacht." sie schmunzelte noch immer. "Keine Intimitäten. Zumindest nicht bis es ihr wieder besser geht." damit verließ sie das Zimmer und meinte noch. "Ich werde Obst und saures Gemüse vorbeibringen." schmunzelte sie.
Aunrae blieb stehen, drehte sich um und schmunzelte. "warte es ab!" dann ging sie.
Etwas später brachte sie wirklich üßes Obst und Saugres gemüse vorbei. Saure Gurken. Sauer eingelegte junge Maiskölbchen. Sauger eingelegte zwiebelchen. und süße Früchte.
Schmunzeldn verließ sie das Zimmer wieder mit den Worten. "mal sehen ob sie Heißhunger bekommt." grinste Aunrae bis über beide Ohren.