Es fiel ihr sehr schwer, denn auch in ihr wühlte Zorn sie auf. "Ich weiß." sagte sie leise. "Aber ich werde sie sehr vermissen! Wir haben viel miteinander geteilt, schon von beginn an als ich nach Gulminne kam und noch bevor mich Ry'Kah in ihr Haus aufgenommen hat." sie neigte den Kopf etwas zur Seite. "Ich habe nicht viele die mich hier auffangen. im Grunde nur Dur'yl und Ry'Kah. Gerade Sie war ein wichtiger Teil von meinem Leben hier. Du und Yanni sind diejenigen die sie zurück gelassen hat und damit das einzige was von ihr in diesem unseren Hause übrig blieb."
"Sollten wir uns nicht auch vielleicht für sie... freuen? Ich werde meiner Tochter von ihrer Mutter erzählen müssen und ich möchte nicht, dass Yanni Tha'Risha nur Wut entgegenbringt."
Sie neigte den Kopf zur seite und senkte den Blick. "Ich kann mich nicht für sie freuen Khyl'Lian. Sie hat das verlassen an das ich stet fest glauben und festhalten werde. Sie hat es quasi verraten und dafür sogar Dich ihre Tochter und ihre beiden Dalninils verlassen." sie ließ den Kopf hängen, "wie soll ich mich da freuen?"
Sie versuchte es, sie versuchte es wirklich, aber alleins chon der Gedanke Lloth zu verlassen würde ihr nie in den Sinn kommen. "..ich kann es nicht!" sagte sie ganz leise und blickte Khyl'Lian in die Augen.
"ich weiß es nicht Khyl'LIan, aber ich glaube sie knabbert schon sehr lange daran herum!" sie seufzte und sah ihn wieder an. "Sie spricht schon sehr lange darüber was Yaru ihr bieten will und das Yaru ihr vor der Nase herumwedelt und das sie sie mag und das sie ihr Wissen haben will .... aber sie sprach auch sehrviel über Yanni und dich. wieviel irh beide ihr bedeutet vor allem Yanni ihr bedeutet." Sie holte tief luft und ließ denBlcik wieder Sinken. "Ich erinnere mich noch genau daran wie sie mir von dem Tag als ihr Euch kennengelernt habt vorschwärmte."
Es brach ihm fast das Herz, als er ihr zuhörte. "Ja, es war schön und ich danke der großen Mutter für jede Sekunde, in der dieses Glück andauerte..." Es klang verzweifelt und so entgültig.
"Xas," nickte er. "Wenn ich nach Castlewood gehen muss, würde es mich zumindest ein wenig beruhigen, wenn du ab und an auch nach Yanni sehen könntest." Er wusste nicht, dass sie schwanger war.
Sie lächelte. Niemand wusste das sie schwanger war, außer bis dato Kha'Less. "Gern." sagte sie. "Vieleicht kann ich Ry'Kah davon abbringen dich fortzuschicken. Ich möchte nur ungern das du gehst.... auch wenn es nur eine Versetzung ist." sie neigte den Kopf etwas zur Seite. "Auch wenn es in Zukunft etwas schwer sein wird mit gleich zwei Kindern zurecht zu kommen. Yanni ist sehr aufgeweckt." sie lächelte verlegen.
"Xas," er schmunzelte. "Sie ist das Ebenbild ihrer Mutter, vieles an ihr erinnert mich an..."Dann sah er auf. "Moment, wieso zwei? Bist du etwa... ich meine, Seid Ihr...?"
Sie legte die Finger auf die Lippen. "scht!" sie seufzte. "Ich hatte es Tha'Risha versprochen es ihr zuerst zu sagen wenn ich es weiß. Darum sage ich es nun Dir zuerst."
"ich werde mich um Yanni kümmern wenn irh das meint. Xas." sie sah ihm an das er das nicht meinte. "was Tha'Risha betrifft." sie holte tief Luft. "Sie ist nicht mehr Teil des Hauses ArabGym, von daher geht sie das nichts mehr an... verstehst du?"