"nau..." sagte sie leise. "Es ist nicht deine schuld." sie verbarg das Taschentuch wieder und kam dann zu ihm setzte sich wieder dicht neben ihn so das irhe Seite seine im ganzen berührte. "ich muss mich entschudligen. schließlich geht es trifft es dich denke ich am härtesten."
Das lächeln war wie eine Alarmglocke. Sie beobachtete Khyl'Lian und legte sanft ihre Hand auf seie Schulter. "Und du?" fragte sie und blickte ihm forschend in die Augen.
"Es gibt viel zu tun in Sel Tac'Zil, Ril'afay. Die malla Ilharess wird entscheiden und ich vertraue ihr. Ich weiß, wie es klingt, doch ich werde mich nicht gegen die Enscheidung Tha'Rishas stellen. Ich kann das nicht. Dazu kenn ich sie zu gut, als dass sie diesen Schritt einfach so geht." Er seufzte. "Vertrau mir, lotha Dalninil. Und wenn du ihr begegnest, sei ihr ehrlich gegenüber, sie würde dasselbe tun."
Sie holte langsam tief Luft. "ich.. werde es versuchen." sagte sie, ließ die Hand an seiner Schulter nach unten gleiten und legte die Hände aufeinander. Wieder neigte sie den Kopf in Khyl'Lians richtung. lies ihn jedochnicht gegens eine Schulter fallen. Das alles tat so weh und er musste sich genaus o fühlen ebenso wie wohl auf Ry'Kah. "Ry'Kah...." flüsterte sie. "Sie ist am Boden zerstört...."
"Auf Ry'Kah lastet das ganze Reich. Sie darf nicht öffentlich das zeigen, was sie fühlt. Und sie hatte Tha'Risha bereits einmal verloren, doch dieses Mal ist selbst sie machtlos."
"Ich war nicht dabei," sagte Khyl'Lian. "Aber Tha'Risha sprang für Ry'Kah in ein offenes Dämonentor und damit in den Tod, weil sie das Gefühl hatte, Ry'Kah würde Leid zugefügt werden. Es kostete Ry'Kah alle Kraft, die sie hatte, sie zurückzuholen..." Er sah zu Boden. "Es war noch zu Ner'Zuhler Zeiten und es war wohl Yaru zu verdanken, dass wir beide zurückbekamen."
"Ich denke, angestaute Wut ist bei weitem schädlicher," sagte Khyl'Lian. "Und ich rede nicht von Trainingseinheiten in der Heeresschule. Aber such dir ein Ventil, qualla."
"ein Ventil? ich würde diesem Vogel gern den Hals umdrehen!" sie ließ zerknirscht den Kopf etwas hängen. "Ich darf ja nichts mehr tun. Kha'Less hat es mir verboten. Kein Reiten nix heben.. und all das.. sogar Dur'yl hat sie mir verboten!"