"Nee - lass mal - das gibt nur Schläge von der Frau", sagte sie wieder nur halbherzig. "Ich werd mal runter gehen, und mir was zum Trinken organsieren..."
Er hob eine Augenbraue. "Bist du schon wieder Fitt genug?" er musterte Trislay genau. "ich hab heute eh Wachdienst udn wenn du magst setzen wir uns zusammen vor den Kachelofen und Zocken eine Runde. Dann ist mir auch nicht so langweilig."
Sie war müde, erschöpft, aber nicht kaputt genug, um Stundenlang zu schlafen. Die Bewegungen waren etwas fahrig, aber alles in Allem war sie besser beieinander, als zu dem Zeitpunkt, wo sie sie abgeholt hatten. "Ich komme mit runter. Mag nicht schlafen im Moment."
Er nickte. "Na denn." Er beobachtete sie und war auf der Hut einzugreifen wenn es doch zu wackelig wurde. "Was hätten wir gerne? Tee? Schokolade?" er schmunzelte.
"Tee..." sie grinste kurz, als sie die Treppe hinunterkletterte. "Vielleicht gewöhn ich mich ja irgendwann an das Zeug. Aber nix mit Früchten oder so. Das mag ich nicht." Fix und alle ließ sie sich in einen Sessel am Kamin fallen.
Er nickte. "Nagut... wart einen Moment.. ich.. hol schon was." Er brauchte eine Weile bis er alles besammen hatte. kam mit zwei Holzbechern und einer Kanne Tee wieder. "Den Tee At unser Ankin hier einlagern lassen. Er mag den scheinbar..." lachte er. "naja schmeckt ganz gut..." goss Trislay was ein und gab ihr den Holzbecher. "Irgendwas mit Kirsche. Ist aber ein Grüner..oder weißer? hm kenn mich da nicht so aus."
"naja der steht im Vorratsschrank und net irgendwo unter verschluss...also.. " er zuckte mit der Schulter. "außerdem ist doch eigentlich nur Tee oder?"
T'risslay nickte, gefangen von einem Duft, der zu einer bestimmten Person gehörte. Sie trank langsam davon, süßte ihn nur wenig und genoß einfach. Die sanfte Wärme, die der Tee machte, war angenehm. "Jetzt gehts los", meinte sie nach einer Weile leise. "Ich glaub, ich fang wirklich an, das Zeug zu mögen. Ist ja gruselig. Werd ich jetzt altes Weib oder bin ich richtig krank?" Sie sah ihren Kameraden über den Becherrand an.
der grinste. "Na.... ich glaub ich versteh nur warum unser Ankin das Zeug so gerne säuft..." er grinste breit und musste lachen. "und alt wie ein Weib schaust du im Moment schon ein wenig aus... so mit den Haaren in alle Himmelsrichtungen..."
"Blödmann" grummelte T'risslay und versuchte zumindest grob zu richten, was da zerzaust war - ohne jeden Erfolg. Das würde einer Bürste und einer Menge Geduld bedürfen. Ihre rechte Hand zitterte massiv, als sie den Becher nur mit einer Hand hielt. Sie musste ihn absetzen, bevor er ihr entglitt.