Wazag meinte: "Er ist auf Anweisung des An'kin hier..."
Und Faris sagte: "Ich weiß nur, dass er in einer Sonderteinheit tätig war, was ihn auch so als Ausbilder für das hier qualifiziert hat. Habt ihr Euch denn nie über gewisse Ausrüstungsgegenstände und ... Bekleidungsstile" dabei hob sie ein Stück ihrer schwarzen Wickeltunika an "gewundert?"
"hmm naja er ist ein Komischer Kauz, verhält sich in so mancher Situation vollkommen untypisch für einen Drow und das er Erfahrung hat bestreitet hier niemand." beschwichtigte er. "Also eine Sondereinheit. Na was das wohl war? Habt ihr auch alle das gefühl das er mehr weiß als er preis gibt?"
AlyTriss kam zurück und ging nur am Raum Vorbei und machte im Nebenraum die tür zum Kartenraum auf. Scrabunt und Trisslay waren nicht da. "Skrabunt!" schallte der erste Name, "T'risslay!" folgte der zweite. er stan in der Tür zum Flur und sah den Gang rauf und runter.
Sie kamen gemeinsam durch die Tür vom besprechungsraum in den Kartenraum. Vorher hatte T'risslay mit einer Geste um Schweigen gebeten und dass sie sich dann später verziehen sollten...
Er stand da an dem leeren Kartentisch aufgestützt und leicht vorgebäugt Türen zu. Wies er an und wartete das dies geschehen war. Die türen waren dick genug das man schiwerigkeiten hatte gesprochene Worte zu belauschen und dnan sprach er auch noch leise. "Was war da gewesen?" fragte er leise ruhig und ohne den Verdacht dahin zu lenken das er nicht gerade glücklich war.
T'risslay trat auch an den Kartentisch und lehnte sich seitlich dagegen. Da Wazag ihr den rechten Arm am Körper festgebunden hatte, und den Tunikaärmel eingeschlagen, konnte sie nur mit Links agieren. Skabrunt hielt sich im Hintergrund. "Er ist der schnellste Läufer - und war bewaffnet. Keiner hätte eher am Haus sein können." sagte sie nur.
"Hätte ich sonst da oben mit geschlossenen Augen direkt an Eurem Ohr vorbei jemanden erschießen können?" fragte sie sanft zurück. Schließlich hatte er selbst sie darauf gebracht. "Ja, sie taugen nicht nur dazu, Drowhaut zu schmeicheln..." deutete sie noch an.
"flauschig..:" versuchte er zu scherzen. "Trisslay. was auch immer du da mitbekommen hast. Erwisch ich dich dabei wie du denen nachstellst versohl ich dir so deinen verzückten Hintern inklusive deiner blauen Rattenschwänze das du Wochen nicht mehr sitzen geschweige denn laufen kannst." dann erst sah er wieder auf und fixierte sie. "Das ist mein ernst!" was man seinen Augen auch ansah. "Und das gild für Euch beide." sah er auch zu Skrabunt. "Ich wil keinen in dieser Richtung etwas unternehmen sehen. Ihr gelangt sonst schneller unter die Räder als ihr amen sagen könnt. Das sind keine einfachen Sargtlin oder Glenn und schon garnicht irgendwelche dahergelaufenen Landstreicher." er machte eine Satzpause. "Die verstehen ihr Handwerk und das ist sehr tötlich!"
"Über Euch. Man spekuliert viel über Eure Person... Vielleicht ist es besser, Gerüchten gezielt vorzubeugen." Sie wählte ihre Worte vorsichtig und mit bedacht - zum einen um ihn weder zu drängen, noch zu verletzten, zum Anderen, um nicht zu viel zu verraten.
"Nau.. Es geht keinen Etwas an. Und Da sollte keiner seine Nase rein stecken." sanft schüttelte er andeutungsweise den Kopf. "Hast du die anderen angestachelt? wart ihr etwa mit dem ganzen Kurs da unten?"
"An'kin, es geht nicht darum, Euer Leben vor den anderen auszubreiten. Keiner würde das verlangen. Es geht schlichtweg um Euer Wissen Euer Verhalten..." sie schüttelte ebenfalls den Kopf, dann seufzte sie leise. "Ich habe niemanden angestachelt." Das entsprach ja auch der Wahrheit... sie waren eine Truppe - und hatten so etwas wie Teamgeist entwickelt, etwas, dass zu einem viel größeren Zusammenhalt werden konnte, etwas, das hätte Aly'Triss es sehen können, ihn sicher auch ein bisschen stolz gemacht hätte. Vielleicht war es sogar schon viel mehr, als nur Teamgeist.