Er grinste und hob eine AUgenbraue. Süßlich mit spitzem Mund meinte er. "Na was will das kleine arme kranke Murrpauchen?" scherzte er schelmisch wie ein Till Eulenspiegel.
Sie grinste zurück. "Derfi triffts wohl eher, oder? Ich hatte an Tee gedacht und irgendwas wird schon in der Küche sein..." T'risslay - Tee? Verdächtig. Damit verriet sie, dass es ihr wirklcih nicht gut ging.
Er seufzte und wurde wieder ernst. "Nagut. ich werd dafür sorgend as du hier rundum versorgt bist. " er musterte sie nocheinmal. "Brauchst du sonst noch etwas oder willst du einfach nur schlafen?"
Sie schüttelte den Kopf und meinte ehrlich: "Ich weiß es nicht, jabbuk. Dipree fehlt mir schon - aber er hat zu tun. Und Tha'Risha... ist hier wohl kaum willkommen, oder?"
Er nickte. "Einsam hm?" Er nahm sich einen stuhl drehte ihn verkehrt und setzte sich so drauf das er die arme auf der Lehne ablegen konnte. "Du und Dipree.. ihr zwei steht Euch nahe?"
T'risslay sah ihn an. "Xas, jabbuk. Es ... hat sich so ergeben. Ich weiß nicht, ob es etwas dauerhaftes werden kann, aber im Moment genieße ich seine Gegenwart."
Er nickte und lächelte sanft. "Wenn ess sich ergibt, dann ergibt es sich so wie es kommen wird." sagte er leise. "Nun ich kann Dipree nicht einfach aus den Badegewölben abziehen. jedoch denke ich wenn es ihm genauso mit dir ergeht wird er schon kommen wenn er kann. Die Tür da wird jedenfalls nicht die Hürde sein. nicht von meinem Standpunkt aus und solange ich das Komando noch habe, zumindest solange wie der Dienst und die Ausbildung nicht darunter leiden."
"gut, ich habe auch nichts anderes erwartet." er lächelte. "Genieß es Trisslay..." dann erhob es sich und holte kurz luft. "ich werde in knapp einer halben Stunde wieder da sein. Bis dahin solltest du vieleicht .. ewas anhaben . " wieder zwinkerte er und stellte den Stuhl zurück.
Die Soldatin nickte erneut - und als er gegangen war, stellte sie fest, dass die warme Schlafkleidung, die er ihr gebracht hatte, nicht nur weich und bequem war, sondern auch noch sehr gut passte. Darin eingekuschelt hatte sie sich im Bett aufgesetzt, den Rücken an die Wand gelehnt und wartete, was kommen würde.
Ein Einfacher bediensteter brachte dann das was Trisslay gewünscht hatte und übergab ihr eine Nachricht von Aly'Triss. 'Ich hoffe du bist angezogen wenn ich nacher mit der ganzen Mannschaft ins Gebäude komme. Im neuen Versammlungsraum wird heute noch eine Theoriestunde stattfinden für Taktisches Manöver. An der sollst du noch Teilnehmen!'
Etwas später kam dann AlyT'riss mit der Sondereinheit im Schlep. Er blieb noch auf der schwelle stehen und kramte eine Liste hervor. "Das ist das neue Gebäude für die Sondereinheit. Tactische besprechungsräume einen eigenen Aufenhaltsraum und für jeden eine entsprechende Unterbringung die ein gewisses Privileg mit sich bringt. Das Gebäude ist noch nicht zu 100% fertiggestellt, aber soweit bezugsfertig. Und damit noch nicht alles. Sie erhalten Zugang zu weiteren Ausrüstungsgegenständen, die ihrem jeweiligen Spezialgebiet entgegenkommen. In die genauen Deteils dieses Gebäudes werden sie neingewiesen sobald sie die Prüfung abgeschlossen haben. Bis dahin sind sie auch fertiggestellt. Solange bleibt das Keller und Dachgeschoss, bis auf einen Raum, für sie noch Tabu. Lassen sie den Handwerkenr dort ihren Arbeitsspielraum. Wen ich dort erwische, kriegt Latrinendienst und andere wiedrigkeiten aufgebrummt, so einfach ist das." er sah kurz durch die Reihen. "Bwael. dann zur Zimmerverteilung. Mindorl!" forderte er den ersten auf. "Der Rest hinter ihm nach."
Er ging den gang hinein. Es war ein großzügiger Flur der noch nach frischer Farbe roch. er war noch nicht ganz fertig, weil er noch ohne jegliche Ausstatung, außer einer Schuh und Mantelstation. "Nasse Mäntel und Schlammlatschen werden sie gefälligst schon hier gegen sauberes Suhwerk austauschen. Sorgen sie selbst dafür das dort ein Ersaztpaar in ihrem jeweiligen Fach bereitsteht. Wem welches Fach gehört ergibt sich aus der Zimmerbelegung...hmm" brummte er. "das wird noch beschriftet." Er ging weiter zur dritten Türe. "Trisslay ist schon da drin. Mindorl." er ging zur 4ten Türe. "Das ist Dein Schlafraum." er schmunzelte als er schließlich die Türe aufmachte.
Vor Mindorl öffnete sich ein für Heeresquartiere sehr großzügig geschnittenes Zimmer. Ein Bett Ein geräumiger Schrank mit zwei Türen. hinter einer war Platz für Rüstung, hinter der anderen für Kleidung und es gab ein lang geschnittenes schmales Fach für lange Mäntel und die Galauniform. Es gab eine zusammenklapbaren Waschschüsselständer eine kleine Komode. Buchregal und einen kleines Schreibpult, sowie einen kleinen Kanonenofen. Im schrank befanden sich schon einsortiert ein paar neue Garnituren die angenehm weich waren. Letztendlich, vergleicht man es mit den heeresquartieren, belegte eine Person den platz der ind en Heeresquartieren für 4 Gedacht war. Es gab sogar einen Bequemen Sessel direkt beim schreibpult der zum Ruhen einlud sowie einen Kleiderbuttler um Uniformen und derartiges ordentlich zu lagern.
"Der Kleiderbuttler ist auf meinen besonderen Wunsch da drinne. Und lassen Sie sich alle eines gesagt sein. Der Wappenrock den sie tragen ist etwas besonderes. Wer damit nicht pfleglich umgeht.. dem werd ich dermaßen die Hammelohren langziehen das es nur so kracht! Es ist eine Sache in Notsituationen ihn zweckzuentfremden, aber hier in diesem Zimmer will ich NIE einen verknuddelten oder einfach nur hingeschmissenen Wappenrock oder Wimpel sehen." er sah jeden eindringlich an. Faris bedachte er mit einem flüchtigen Blick, sie wusste wie empfindlich er diesbezüglich war. "Die neuen Wappenröcke und Wimpel werden ihnen noch übergeben, wenn sie denn die Prüfung bestehen. Und wenn sie die Prüfung überstehen werden sie den jetzt zugewiesenen Raum auch behalten." er holte kurz Luft. "Die Unterkünfte befinden sich hier alle auf dieser rechten Seite. Auf der linken Seite sind 4 Weitere Türen. ein kleiner Taktischer besprechungsraum mit einem Kartenschrank. Die Karten werden derzeit noch Kopiert. ein großer Besprechungsraum, den sie heute noch näher kennenlernen werden, da der Theorieunterricht in Taktischem Manöver dort stattfinden wird. und einen Gemeinschaftsraum, den sie schon jetzt voll nutzen können sowie eine Küche. Es werdendort noch einige Bücher kommen. Die sind geordert und treffen in 2-3 Wochen ein. Im moment sind sie für die Sauberkeit in diesen Räumlichkeiten noch selbst verantwortlich und innerhalb ihres Privaten bereiches werden sie das auch bleiben, jedoch für den Rest wird noch eine Putzfrau eingestellt die das übernimmt." wieder machte er eine kurze nachdenkpause. "es wird auch noch eine weitere Änderung geben, die allerdings in Zukunft nich nur ihnen zur verfügung stehen soll, sondern jedem Sargtlin des Reiches der sich hier in Gulminne aufhält,..naja mal sehen wie es sich verwirklichen lässt jedenfalls solche Schulterblockaden swie wir sie während des Kurses gesehen haben sollten der Vergangenheit angehören da ein Physiotherapeutischer Dienst zu diesem gebäude gehört der sich um rein Medizinische Massagen kümmern wird. das ist der einzigste raum auf der Rechten seite der nicht als Schlafraum genutzt wird und der ist da hinter der allerletzten Türe." so weiter.. Aun'Nar,..." ab da folgte, während er von Tür zu Tür ging die Aufzählung wer wo schlief. "Aron... Faris..." dann kam die vorletzte Türe. "Wazzag und Scrabunt." er machte sie auf und es zeigte sich ein großzügiger geschnittener bereich der gut für zwei Personenw ar aber im Grunde jedem den selben Platz gab, nur das Wazzag und Scrabunt sich einen Schreibtisch Teilen mussten der auch etwas größer war.
Er hörte sich die Erläuterungen an, nachdem er sich kurz in seiner ihm zugewiesenen Unterkunft umgesehen hatte. Eine besondere Einschränkung bedeuteten die Anweisungen nicht, war er es doch schon gewohnt, seine Stube, die in den Heeresquartieren erheblich kleiner war, sauber zu halten. Ruhig folgte er noch, und wartete, bis die Ausführungen beendet waren, und Aly'Triss das Kommando zum wegtreten gab. Dann würde er noch schnell seine Habseligkeiten aus den Heeresquartieren holen und auf den theorieunterricht warten.
Wazag blieb in der Tür stehen und sah Aly'Triss mit einem langen, nachdenklichen Blick an. Skabrunt? Der alte Drow hatte mal wieder sehr aufmerksam zugehört, wie die Aelkri feststellen musste.