Verblüfft sah T'risslay sich um, als der gesamte Kurs zusammenkam. Sie erläuterte kurz, was los war: "Ich bin zufällig Zeuge einer kleinen Auseinandersetzung geworden, in der es darum ging, unseren An'kin unter Druck zu setzen. Ich weiß nicht genau, wer da was von ihm will", diesen Teil behielt sie lieber für sich, "aber sie haben gefragt, wann er zuletzt zu Hause war... Kann sein, dass er nur verarscht wird, um ihm klar zu machen, dass er angreifbar ist, aber wenn das wirklcih Schwierigkeiten bedeutet, könnte er uns brauchen."
Man unterrichtete Mindorl und schleppte ihn mit...
Der Kurs brach zu "einer kleinen Wanderung in Waffen" auf und die ging ganz zufällig in Richtung des hauses von Aly'Triss. Faris hatte allerdings angemerkt, dass man nicht den direkten Weg nehmen sollte, sondern einen kleinen Umweg. Wenn jemand den An'Kin bedrohte, sollte so ein Aufmarsch nicht gleich gesehen werden.
T'risslay war wieder hinunter in das neue gebäude gegangen. Sie hatte sich im Besprechungsraum vorn auf einen Tisch gesetzt und wartete auf die anderen.
Die waren alle neben an im Aufenthaltsraum und murmelten umeinander. "Ich meind a was gesehen zu haben aber da warst auch du hinten in der Ecke und ich war mir nicht sicher ob du das warst!"
Der ein oder anderemeldete sich aber allessamt waren es die Selben verdachts geschichten. "Ich denke das da mindestens eine Person außer uns noch war, die sich in den Schatten herum gedrückt hat. Aber ehrlich.. ich habe genau da gesucht wo ich dachte das sie es war und keine nachweißbare Spuhr gefunden... nur seine." nickte er zu demjenigend er da in der gegend war. "Und ich hab nix mitbekommen. da war kein Laut bis auf ein kurzes knirschen und dann war auch gleich wieder Ruhe."
T'risslay nickte. "Ich würde mich auch wundern, wenn ihr mehr gefunden hättet. Ich möchte nicht, dass Aly'Triss je davon erfährt, was wir da gemacht haben, okay? Haltet einfach ein bisschen die Augen für ihn offen. Ich glaube, wir können den Kerl noch gut gebrauchen."
Sie erntete eine hochgezogene Augenbraue. "Naja Der Ankin ist fähig, das dürfte jedem hier klar sein, aber warum wundert es dich nicht das wir diese Person nicht aufgegriffen haben? Was verheimlichst du uns?"
"Ich habe nur gehört, wie er selbst sagte, dass sich jemand an seine Fersen geheftet hat. Fazit: Wenn er selbst den nicht ausschaltet, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass wir es können, oder? Versteht mich nicht falsch - ich halte Aly'Triss nicht für einen Alleskönner! Aber wer so alt geworden ist, und solche Attentate überlebt hat, der weiß, was er tut, oder?"
Faris meldete sich zu Wort. "Ich denke, dass das was mit seiner Vergangenheit zu tun hat - und wir erst mal schön die Füße still halten sollten."
T'risslay sah Faris aufmerksam an. Was wusste die? Aber sie nickte. "Xas."
"Er will Dich, T'risslay und mich nachher vor der Taktikstunde im Büro sehen..." knurrte Skabrunt leise.
T'risslay seufzte. "Shit. Ich glaub der ahnt was - und es wird ein Donnerwetter geben. Ich werd fein gefaltet werden und krieg die Ansage, meine nase rauszuhalten - wetten? Weil... ist ja viel zu gefährlich!" sie grinste.
"hmm?" alle sahen Faris an und blicktenn dann zu Skrabunt und wieder zu Trisslay. "Erstmal... Was macht der Aelkri hier? und weiter. Was weißt du Faris?" damit war Faris wieder im Rampenlicht.