Wazag nickte. Sie war ebenso groß wie Aly'Triss, nur wesentlich massiger als der fast zierliche Drow, und so konnte sie ihm gerade in die Augen sehen. Leise und sanft wiederholte sie noch einmal: "Bel'la dos..." Wie dankbar sie war, würde sie ihm nie zeigen können, aber das, was er für sie mit diesem Schritt getan hatte, würde sie ihm auf ewig beweisen.
Schweigend und jetzt ohne eine sichtbare Regung folgte die große Aelkri ihm, ging an ihm vorbei und verließ das Gebäude, um ihre Sachen zu holen. Solche sanften und fast zärtlichen Momente waren so selten bei Wazag, dass es etwas besonderes war. Ob Aly'Triss das wusste - Wazag machte sich keine Gedanken darüber. Die Kriegerin räumte ihr Quartier in den Heeresquartieren und sah zu, dass sie alles in die neuen Räumlichkeiten brachte. Skabrunt half ihr dabei, zumal Wazag im Augenblick noch Probleme beim Heben hatte. Der andere Aelkri war etwas verwundert, als sie ihm sagte, er solle seine Sachen auch packen und mitkommen - dann aber verwies sie ihn an Aly'Triss.
Skabrunt suchte den Ausbilder auf, als sie die Sachen in das andere Gebäude gebracht hatten.
AlyTriss hatte das Gebäude jedoch verlassen gehabt und reges rumräumen fand dort von den anderen schon statt. ein hjeder schaufelte dort seine Habseligkeiten eins nach dem anderen hin.
Skabrunt bezog am Eingang des Gebäudes posten. Der Aelkri war nicht gerade verunsichert, aber doch etwas nachdenklich, was dieser Schritt wohl zu bedeuten hatte. In der unerschütterlichen Ruhe der Aelkri stand der Krieger fast wie eine Statue neben der Tür...
Er wurde von dem ein oder anderen mal mit einem mehrmal weniger flüchtigen Blick bedacht, jedoch AlyT'riss tauchte derweil nicht auf. Der war noch immer ind en Heeresquartieren und tat das was er Wazzag gegenüber angedeutet hatte. Wichtige Dinge.
Skabrunt hatte Zeit. Nichts und niemand drängte ihn - und er nutzte die gelegenheit, den anderen zuzusehen, was sich hier so tat. Da Aly'Triss später zu der Unterrichtsstunde erwartet wurde, besah sich der Aelkri das Treiben.
Wazag war unterdessen zu T'risslay gegangen, hatte die nach ihrem Befinden gefragt, erneut untersucht und dann zu sich in den hinteren Raum gebeten. Dort versah sie die verschwollene Muskulatur mit einer scharf riechenden, graugelben Paste und legte einen Verband an, der den Arm am Körper halten und einen Schutz auf der Haut bedeuten würde. Auch die junge Haut und die noch nicht ganz verheilten Strukturen wurden von den rauhen, Klauenartigen Fingern mit einer Vorsicht untersucht, die T'risslay staunen ließ. Sie hatte die Aelkri zuvor noch nicht als Heilerin erlebt. Schließlich war auch der bereich mit einer besonderen Paste versorgt und T'risslay doch arg "eingewickelt"... "Aber nur ein Paar Stunden", versprach Wazag ihr.
T'risslay nutzte daraufhin die Gelegenheit, einen Streifzug durch das Gebäude zu machen.
Der Trainingsraum war zwar noch unaufgeräumt und vieles noch in beschrifteten Kisten an der hinteren Wand aufgestapelt, aber der weiche Boden lud förmlich zum Training ein. Der Kartenraum, ein tacktishcer Besprechungsraum war eher zweckmäßig hergerichtet es gab eine Tafel mit Kreide beschreibbar sowie einen Zentralen großen Tisch auf dem man die Karten gut sichtbar und plan ausgebreitet hinlegen konnte. Der Besprechungsraum selber war ebenso spartanisch hergerichtet er begrenzte sich in dem was er wirklich benötigte eine u förmige tischformation die erlaubte das ein jeder der Einheit eine Gute sicht auf das Zentrale geschehen haben konnte sowie ebenso Kreidetafeln udn einen direkten Zugang zum Kartenraum. Der Versammlunsgraum war hingegen schon um einiges Angenehmer hergerichtet es gab einen Offenen kachelofen der für Wärme sorgen würde einen großen speisetisch wo alle Platz finden würden sowie eine Sofa Landschaft die zum verweilen Zocken und ausgelassenem Treiben einlud als auch einen Zugang zur Küche. Auch da waren noch stapel von Kisten die mit Geschirr befüllt waren jedigich die Töpfe und das Kochzubehör hatten schon platz. Einer war gerade dabei diese kisten eine nach dem anderen zu Lichten und zu reinigen bevor der Bedienstete den Inhalt in den Schrankräumte. Die Vorratskammer war Teil der Küche. Aber bis auf Regale vollkommen leer.
Am Ende des Flures mit einem kleinen Ausgnag nach draußen auf einer befestigten terrasse, war noch eine kleine SofaLandschaft für jene die die Große Runde miden. Dort am Ende war auch der Massage Ram und daran schloss (fehlt noch auf der Karte) der gemeinschaftliche Baderaum. Gedrängel würde es hier nicht geben. ein kleiner Zuber für 4 Personen sowie 4 Möglichkeiten das Fallende Wasser genießen zu können sorgten neben einem Großzügigen Abort für genügen Platz in den Männlichen Reihen. Der Sanitärbereich für die Mädels lag zentraler, er war etwas kleiner. hatte einen zuber für zwei Personen sowie zwei Stationen Fallendes Wasser und zwei Abborte. Die Wendeltreppe führte zum einen in den Keller, wo jedoch noch sehr reges Handwerkertreiben herrschte und man sie auch bat den Bereich nicht zu betreten, und nach oben in das Dachgeschoss, wo auch die Handwerker zugange waren.
T'risslay beendete ihren Rundgang und kam nach Draußen an die Tür. Dort richtete sie dei Frage an Skabrunt, wann es weiter gehen sollte - was der mit einer knappen Einschätzung auf eine dreiviertelstunde begrenzte. T'risslay nickte und bedankte sich. "Ich bin mir nur die Beine vertreten - und denke, in einer halben Stunde zurück." Sie ging langsam die Straße hinunter, an den Heeresquartieren vorbei und in Richtung Süden die Heerstraße hinunter. Sie wusste nicht, was sie so umtrieb - aber die Ruhe eines Bettes konnte sie im Augenblick so gar nicht locken.
Skabrunt überlegte einen Moment, dann ging er T'risslay langsam nach. Sie brauchte es ja nicht zu bemerken.
AlyT'riss kam nur langsam den Weg zum Gebäde hoch. er war mit den Gedanken noch in den Schriftstücken vertieft. Dann weckte ihn jemand fremdes aus dieser Gedanken verlorenen phase und ließ ihn angespannt werden. Es begann eine leise aber auch recht hitzige Diskussion zwischend em Fremden unter dem Umhang und AlyTriss.
Neugier war schon immer eine von T'risslays hervorstechendsten Eigenschaften gewesen. Irgendwie war das seit dem Vorfall bei der Drachenschänke eher mehr geworden. Sie verschwand in den Schatten eines nahen Gebäudes und drückte sichin den Spalt zwischen zwei Häusern. Dort senkte sie den Kopf und schloss die Augen... Langsam wurden die Geräusche um sie herum lauter. Ein Lufthauch wurde zum Rauschen, Murmeln zu Wortfetzen, diese zu Wörtern... T'risslay hatte immernoch die Worte von dem Zettel im Kopf - Du sollst keine anderen Götter neben mir haben - sie ist gut, wir werden ein Auge darauf haben... Wer? Wer würde ein Auge auf sie haben? Lloth? In deren Augen war sie doch nur ein unbedeutendes Etwas. Aber wer sonst?
"Wir wollen dich in den Hallen sehen." "nau! ich bin nicht mehr Teil davon also lasst mich gefälligst." "man will jedoch das du kommst ohne das Dieser KhyL'Lian es weiß geschweige denn die Ilharess." "NAU ich werde nicht kommen." "Man hat aber explizit nach DIR verlangt Triss!" "Sag mal wann rafft ihr das endlich. IHR habt mich vor 4 Jahren in den Ruhestand geschickt! IHR wolltet nichts mehr von mir wissen, weil ich den Job nicht mehr machen kann und nun glaubt ihr ich komm so einfach zu Euch zurück gekrochen? NAU! Seit Euch sicher von diesem Gespräch werden Sowohl KhylLian als auch die Ilharess erfahren! Der Orden ist hinter mir! Die einzige Verbindung ist nur noch dieses Schweiggegebot udn da habe ich mich dran gehalten oder haben Eure Spitzel das nicht die ganze Zeit bestätigen können? Schau mich nicht an als wenn ich was neues erzähle ich weiß das ihr einen Schatten an mir dran kleben habt wie eine Schmeißfliege fehlt noch das er in den Abbort nachschleicht und mir beim Scheißen zusieht! Ich hab die Schnauze sowas von gestrichen Voll von dieser Panarioden Wahnverfolgung unter der ihr hier leidet... Seit Yaru mehr im Koma wie alles andere liegt krieg ich von Euch keine Ruhe mer ich macht hier was ihr wollt und pass mir blos auf! damit ist schluss und wenn ich selbst dafür sorgen muss." *lachen* "Duuu du hast zu springen wenn wir dir sagen Hüpf AlyTriss! Wenn du das vergessen haben solltest, können wir dir ja gerne noch einmal eine Trainingslektion verpassen! Mal sehen ob du dich immernoch aus dem Schlamassel herrauswinden kannst!.... Abropos.. wann warst du das letzet mal Zuhause?" dann verschwand er sehr schnell und flink Unnatürlich flick und leß inen vollkommen perplexen AlyT'riss zurück der grau anlief.
T'risslay zuckte zusammen bei diesen Worten. Sie hob den Blick und suchte nach den Schweren Schritten, die ihr die ganze Zeit gefolgt waren - und sah Skabrunt. Sie winkte ihn zu sich heran. "Skabrunt - lauf. Das haus von Aly'Triss - ist mir egal, was er denkt. Sieh nach, ob alles in Ordnung ist!"
Der Aelkri löste sich aus dem Schatten und lief. Er war schnell - und ausdauernder, als alles, was in Gullminne sein unwesen trieb...
T'risslay lehnte den Kopf nach Hinten an die Hauswand. War sie zu voreilig? Egal. das hier ging einfach zu weit. Sie verhielt sich ruhig.
T'risslay eilte zum Gebäude der Sondereinheit zurück. "FARIS! WAZAG! MINDORL! Kein Scherz - eilt Euch!" Sie rief die zusammen, mit denen sie bereits zu tun hatte. "Es scheint Probleme zu geben - jemand setzt den An'Kin unter Druck. Aufrüsten - und sammeln. Vielleicht braucht er Hilfe. Wenn nicht - dann bitteschön ganz unauffällig bleiben..."