Der ganze Tumult rief einen weiteren auf den Plan, jemand der Yska jedoch anderst behandeln würde. Neth Nachial und Chelis standen in der Tür zum Bad hatten Schwert und Streitkolben gezogen und erfasten mit einem schnellen Blick die Situation. "Yska Saufieh! Zurrück!" Brüllte Neth und trieb Yska den Streitkolben in die Flanke. Chelis holte derweil eine Kette, was jedoch etwas Zeit in anspruch nehmen würde bis er sie finden würde. "Duuu weißt das das Personal Tabu ist!"
Es knirschte leicht und Yska sah wutentbrannt auf. Sie ließ von der Frau ab und wich humpelnd zurück. Mit angelegten Ohren knurrte sie Nachial an. In ihr haderte es, Angriff oder nicht? Sie schüttelte den Kopf, als wolle sie versuchen einen klaren Gedanken zu fassen.
Nachial war die andere Nyss die gestern zurückgekehrt war. mit dem Tod von Baldor war sie die Ranghöchste Kriegerin im 'Rudel'. "Bleib wo Du bist und rühr dich nicht vom Fleck.. und ihr beide Raus!" Sie ließ Yska nicht aus dem Blick. an ihr vorbei zogen sich Kinsky und die Küchenmagt aus dem Raum zurück...jammernd.
Die Situation war angespannt. Yska atmete schwer und war bereit für den Sprung. Ihre ganze Haltung drückte Aggression aus. In ihr kämpften gerade Vernunft und der reine Instinkt, ihr Gegenüber zu zerreissen miteinander. Ihr Knurren war dunkel und drohend. Sie beobachtete die Nyss genau...
T'risslay seufzte leise. Sie wusste auch, warum Yaru ihn hasste... "Ich bin in einen Angriff geraten - das ist alles. Bringt das Soldatenleben nun mal mit sich. Schwund ist überall."
"so schwund?" sie knurrte kurz. "um eines wirst du nicht umhinkommen. ZweiSiegelungen das bedeutet zwei Gefälligkeiten!" sagte sie schließlich und hob den Kopf inklusive Schnabel stolz an.
-----------
Oben kam nun wieder Chelis mit dazu und hatte die Kette dabei. "Einfangen festsetzen!" befahl Nachial. Chelis gehorchte undsah Yska fixierend an. "Bei Fuß!" knurrte er, während Nachial aufmerksam wachte.
"Ah ja. Ahmmmm... So weit ist also einem Wort der malla Jallil Yaru charaak Eiaar zu trauen. Bwael - dann kann ich ja gehen!" T'risslays Augen blitzten vor Wut.
"Warum? ich breche die Abmachung von AlyTriss nicht... duuu bist den Status der Dienstbarkeit bei mir los, aber das ich nichts dafür verlange davon war nicht die Rede!"
Yska senkte den Kopf und hatte diesen Panikausdruck in den Augen, als sie die Kette sah. Das schlimmste, was man ihr antun konnte, was sie einzusperren oder anzubinden. Sie knurrte und kratzte auf dem Boden, aber bewegte sich nicht.
'Falsche Schlange!' dachte T'risslay. Ihr Eindruck von Yaru hatte sich grade um hundertachtzig Grad gewendet. "Dann werdet ihr aber hier und jetzt definieren, was genau ihr von mir wollt. Auf einen blinden Gefallen werde ich mich nie einlassen." und das meinte sie sehr ernst.
Yska schnaubte und tappste vorsichtig und humpelnd auf ihn zu, den Kopf gesenkt und den Nacken preisgebend. Sie nahm zum tappsen die vordere Pfote zu Hilfe und war dadurch schon in der Hocke.
T'risslay stand leicht breitbeinig, die Arme untergeschlagen und in ganzer Haltung 'Nein' bedeutend vor Yaru. "Nau - so nicht. Kein bedingungsloser Gefallen. Vergiss es!" Sie würde es nicht noch einmal wiederholen.
Sie lachte.."und was willst du dann dagegen tun?" Es war hur eine Handbewegung seitens Yaru nötig um den leichten Schutz den sie hergestellt hatte in ihr zerfallen zu lassen. "Dich dieser Sache hingeben?" Es wuuzelte in ihr. "Ich werde schon nichts von Euch verlangen das Eurem Ruf hier in den Landen, Eurer Göttin oder Ry'Kah gegenüber schaden wird...." war das was sie sagte, ich kann mich nur im Moment nicht entscheiden wofür ich Euch in der Zukunft einsetzen werde.... die Möglichkeiten sind alle verlockend!"