T'risslay hatte sich von dem ersten Schreck erholt und bat Aly'Triss mit einem Blick um Verzeihung, als sie wieder neben ihn trat. Es war ihr peinlich. Bei der Geste von Yaru berührte sie Aly'Triss am Arm und nahm ihn mit aus der Schussrichtung...
Yska legte sich flach hin und nahm den Kopf zwischen die Pfoten. Sie rechnete mit einem Donnerwetter und zeigte eine unterwürfige Haltung. Ein leises Fiepen begleitete sie.
Er reagierte offensichtlich nicht auf die Berührung, Aber er strafte Trisslay deswegen auch nicht mit einem Blick oder derartiges sondern ließ es einfach nur zu, ohne sich zu entziehen. Yar schickte Yska wieder nach oben als sie den Blick frei auf sie hatte.
"Und Jetzt? Ich werwarte eine Antwort Jallil Yaru." Yaru sah ihn ruckartig an. "so? tut ihr das.. nun..."
"Yaru. Du willst eine Ausrede nicht zu dieser besprechung zu kommen also entlasse sie aus der Schuld und dann hast du deine Ausrede."
"worauf dann. Auf deine.. haaach ich bin die Ruhe in Person."
Er seufzte. "Ich hab dir eine einfache frage gestellt und erwarte eine einfache Antwort alles andere ist ja mal Nebensache." "Nebensache?" sie schüttelte den Kopf "finde ich nicht."
"Nunja.. Du willst dich drücken. nicht ich. also?" Yaru knirschte. "was mischt du dich hier ein?"
Als Yaru anfing, Aly'Triss anzuherrschen, schlug Trisslay provokant die Arme unter - und hatte einen Dolch aus dem Ärmel verdeckt in der Hand liegen... Sie beobachtete die Beiden und sah von Yaru zu Triss und zurück...
So, dass nur er die Geste sehen konnte, da er Yaru verdeckte, steckte sie den Dolch weg. "Xas, An'Kin... ich denke schon." Sie hoffte nur, nicht die Wut von Yaru über Aly'Triss abzubekommen.
Er nickte andeutungsweise und zwinkerte so im Verborgenen. Dann sah er eisern wieder Yaru an. "Also Keine Verpflichtungen und Ihr tastet Sie nicht tiefer an als diese Siegelung." "Ich bring sie nicht um wenn du das meinst!" knurrte sie scharf.
Er hob beschwichtigend die Hände. "Darf ich den normalen Ausgang nehmen?"
"Verschwinde."
"wann kann ich sie holen lassen?"
"Verschwinde."
"yaru... Qualla."
"2 Stunden."
"Bwael." er drehte sich um berührte im Gehen nocheinmal Trisslays schulter heimlich und ging dann tur den Hauptausgang raus.
"Yaru stand da und rieb sich den übergangn zwischen schnabel und Stirn.
Es waren genau diese Gesten, die ihr die wirkliche Sicherheit gaben. Da war tatsächlich jemand, der sich Gedanken machte - und nicht nur darüber, ob sie morgen diensttauglkich wäre. Wesentlich ruhiger sah sie Yaru an, als er gegangen war. Die Arme waren immernoch untergeschlagen, der Kopf leicht gesenkt. Sie legte ihn etwas schräg... Dann meinte T'rislay leise: "Krieg ich das jetzt ab?" Vor Yaru stand eine noch recht angeschlagen aussehende T'risslay, mit weißlichen Schlieren in den Augen und verquollenem Gewebe rings herum, das rötlich leuchtete und eine gewisse Wärme ausstrahlte. Sie sah schlicht aus, wie verprügelt.
Yaru knurrte "Ich hasse ihn!" sie wirkte angespannt und mürrisch. Sie blieb erst noch eine Weile dastehen, bevor sie zu Trisslay kam und um sie herum ging. "Und was hat dich so zerrupft?"
AlyTriss war zu dem Aufgang gegangen und hatte den Mechanismus betätigt, woher er auch immer wusste wo der war, und verließ darüber die Kammer nach draußen. Sein Weg würde ihn nun zu Ry'Kah führen.
Kinski erwartete oben Yska und wies auf das offenstehende Bad aus dem es für ihre Nase fürchterlich duftete. "Rein da! und sies mall werde ich Euch schrubben OHNE wiederrede!!" er hatte ein leicht geswollenes Auge und einige schrammen am Kin sein Blick war eiskalt und schneident. Auf Discussionen hatte er keine Lust, weil er wusste was ihn erwartete.