Keuchend griff sich T'risslay an die Kehle, als der Schutz fiel... dann aber richtete sie sich wieder auf. 'Und wenn ich mich im Tempel auf den Altar ketten lasse - DU kriegst mich nicht!' schoss ihr durch den Kopf. Sie starrte Yaru an. "DU wirst mich gar nicht einsetzten! Um einen Gefallen darfst Du bitten! Mehr nicht!" T'risslay wurde grade zunehmend sauer.
Das erste Geräusch war eine Mischung aus Fauchen und Stöhnen, dann sagte T'risslay: "Aufhören! Mir wird schlecht!" Ein wilder Blick traf Yaru. Dann erst kam sie völlig selbstverständlich in die Mitte des Kreises und setzte sich dort.
Yaru lachte. "so schlecht wird dir?" sie kicherte... "Du hast keinen Grund dazu mein Kind... komm..." sie trat an Trisslay und legte ihr die Hand auf den Rücken. leg dich hin.. ich werde dich schlafen lassen so wird es dich nicht weiter Quälen!"
-----------
Chelis legte ihr dennoch die Kette an und Nachiall überwachte es mit Argus Augen. "Rüber in unseren Bereich mit ihr. Das da muss versorgt werden!" befahl sie. Chelis zupfte an der kette. "Komm!" befahl er und wendete sich der Türe zu.
T'risslays Mißtrauen stand ihr in großen Lettern auf die Stirn geschrieben. Fast mit Widerwillen legte sie sich hin... wenn sie schlief, konnte die alles mit ihr machen...
Yaru war sanft und weich geworden auch in ihrem Blick. Sie legte Trisslay die hand auf dieStirn und sah sie beihane mütterlich an. "Achte mehr darauf dein Siegel nicht wieder zum Bersten zu bringen. Es ist nicht gut für dich liebes..." sagte sie sanft. Und nun.. schlaf.. damit ich es volbringen kann!" Sie flüsterte die kurze Formel und ließ Trisslay langsam in einen sanften Schlaf verfallen.
"Nein... Yaru ist nun beschäftigt und kann Euch nicht gebrauchen!" sagte Chelis.
Yska jaulte auf und zog schnell den Kopf ein. Das Blut lief ihr über die Schnauze und als er an der Kette zog, kniff sie die Augen zusammen. Tief knurrend sah sie ihn an.
Als sie draußen waren, zerrte Yska an der Kette, auch wenn sie sich dabei fast selbst strangulierte. Sie wollte weg, doch die Kette hinderte sie. Humpelnd ging sie mit, ihr blieb ja keine andere Wahl. Aber sie schwor sich, dass dieser Kerl noch eine Abreibung bekam.
Da gab es kein Rucken.. Yska an der Kette und er hielt gegen. "Rein da!" zerrte er sie in den Raum, wo er sich darum mühte sie anzuketten. es gab eine Decke für den Kalten Boden und dann wurde einiges an Kisten herbeigetragen. "Pjetrrrr!" plärrte er in den Flur. Kurz darauf tauchte der Junge Drow auf und kaute noch an einem Stück Wurst. "hm?" "Schau dir Yarus Schoßtier mal an...die hat von Nachial was abbekommen." "hm...Was? Schwert oder Kolben?" "Kolben..." "hmm.. " Er zuckte mit der schulter stopfte das letzte Stück wurst in den Mund und kam zu Yska rüber. Drohend zeigte er mit dem Finger auf sie. "Wenn du mich meißt herzchen dann verdresch ich dich bis du ganz blau bist!" Er grinste und betrachtete den Blauen Iro. "so nun halt still und dreh dich auf die Seite."
Das mit dem Drohen konnte sie auch gut und zog nur die Mundwinkel hoch, um ihm die Zähne zu zeigen. "Pass auf," knurrte sie ihn warnend an. Yska hatte Schmerzen, was gefangen und hatte Angst - was sie nie zugeben würde, aber ihr Blick war hektisch. Sie hob die Augenbrauen und sah zu diesem Drow auf. Sie schnupperte in seine Richtung und sah die anderen an. Ein leises Fiepsen getreu nach dem Motto :"He, war doch nicht schlimm, was ich gemacht hab.Ich bin wieder lieb." entfuhr ihr.