"Fragt ihn. Er weiß es ja." Sirgal wandte sich der Treppe zu, nachdem sie auf Chelis gewiesen hatte. Sie konnte ihm ganz einfach das Leben zur Hölle machen.
"Das beantwortet mir immernoch nicht meine Frage!" so langsam wurde sie ungeduldig. "Seit ihr dazu im Stande mir eine Genaue Beurteilung zukommen zu lassen oder rseit ihr es nun nicht?"
"und warum redet ihr um den Heißen brei herum anstatt mir eine klare Antwort zu geben?" Unruhig tipte ihr Finger gegen den Schwertknauf der noch weggesteckten Waffe.
Kharen rollte mit den Augen und strich Yaru sanft durchs Gefieder. "Seid froh, dass ihr das nicht mit anhören müsst, Lady. Nur ganz ehrlich, mir wär wohler, wenn ihr - wo immer ihr auch seid - wieder her kommt. Mal abgesehen davon, dass mein Schnaps fast leer ist." Sie seufzte und kümmerte sich um die Vogelfrau. Naja, so konnte Kharen Yaru mal in aller Ruhe betrachten.
Tha'Risha seufzte. Ihr gings mies, sie war schlecht gelaunt und genervt. "Gut, mir fehlt gerade die Lust, hier weiterhin rumzustehen..." Wie abgesprochen, fing es in dem Moment an zu regnen. "Na herrlich. Wir gehen jetzt alle gemeinsam nach unten, zur An'Kin." Sie sah den Chaos-Kriger an. "Du kommst mit, zuck einmal falsch und du bist tot!" Dann ging sie zu Tam. "Lass sie aufstehen, mein Großer. Er soll auf die reiten..." Damit meinte Tha'Risha den Chaoskrieger. "Du..." Sie fauchte die Tha'Risha an, die mt Schnabel und Federn ausgestattet aufstand. "Du sitzt vor mir... Und komm auf keine falschen Gedanken, sonst war deine Hand nur der Anfang!" Sie meinte es bitter ernst. "Leth Akh'ysh?" rief sie ihn.
Das reichte Nachial nun und sie wurde Handgrteiflich. Sirgal rannte gegen einen Ausgestreckten ar. der Sie dann gleich an der Gurgel packte und gegen die Wand drückte. "ICH FRAGE EUCH!" fauchte sie scharf und sah Sirgal in die Augen "ALSO ERWARTE ICH VON EUCH EINE ATNWORT!"
"Tschuldigung, Lady," sagte Kharen leise, legte Yaru ab und stand auf. Sie konnte auch verdammt laut werden und wandte sich an Nachial. "EY! ICH GLAUB DU HAST NEN SCHATTEN, HERZJE!!! Lass sie sofort los!"
Sirgal blieb völlig passiv. Sie hob eine Augenbraue und sah der Nyss in die Augen - gerade, offen und klar. Mit einem Gesichtsausdruck, der ein Kind würde strafen können, schüttelte sie langsam und andeutungsweise den Kopf. Tonlos formten ihre Lippen: So nicht.
Der Krieger sah die junge Tha'Risha ebenso stirnrunzelnd an, wie die alte. "Warum sollte ich?" fragte er. "Wie hieß das hier? Sel was?"
Ein schnipp mit dem Finger und Chelis zog seine Waffe, so das er zwischen ihr und Kharen stand.
"So nicht? Pah. aber anscheinend geht hier alles nur nach deinem Sturrschädel? vergiss es! DU bist hier auf Diplomatischem Boden und HIER haben WIR das sagen! Ist das klar... das geht hier nicht nach Deiner Pfeife, sondern nach meiner Verstanden!"
Sirgal schlug die Arme unter. Eine klare absage. Was nützte ein Heiler, wenn er sich weigerte, etwas zu tun? Gar nichts. Sirgals Blick wanderte zu Chelis. Eiskalt sah sie ihn an und ignorierte die Nyss nebst ihrer hand am Hals.