Er faltete die decken so das sie ineinander lagen und eine flache form bildeten. die schnallte er so oben auf seine Satteöltasche auf, das Sirgal hinter dem Sattel auf gleicher Höhe mit demSitzende war. "So wird es besser gehen." sagte er. "und Donnerhall wird dich weniger im Rücken spühren." Als er mit seinem Werk zufrieden war kam er in das Lager zurück. "Nun Traduk. Wie steht es um dich?"
Er schmunzelte. "Natürlich." Sein Blick glitt in die Richtung aus der sie gekommen waren. "hmm... ich hoffe das sie uns nicht weiter gefolgt sind. ich hoffe du bist halbwegs auf den Beinen, wir müssen los. Targo?" er rief den Hund zu sich und gab ihm drei Stück trockenfleich, dann reichte er Dem Karrak noch etwas zum Essen. "Iss."
"Du wirst nicht laufen, du wirst reiten, wir haben sehr wenig Zeit und müssen noch heute Gulminne erreichen, je früher, desto besser." Alytriss war ernst udn sah zu Sirgal. "Zwischendurch werdet ihr beide wohl entlastenderweise mal führen müssen, das ist aber auch alles." Er sah ThraDuk nocheinmal an. "Wie weit geht der Wirkungsbereich deiner Sippe?"
Er seufzte und sah wieder zu Sirgal. "Wir müssen... " sagte er leise, mehr für sich. "Sei's drum." 'Donnerhall mein Kumpel, das wird ein harter Ritt für dich.' ergänzte er in Gedanken und ging zu dem Braunen hinüber. Prüfte den Sattelgurt und führte ihn, noch immer bei jedem schritt auf den Stock gestützt, aus dem gestrüpp hinaus. Draußen, wo es etwas flacher war konnte er eher aufsteigen.
er schmunzelte. "Donnerhall kann." zwinkerte er. "Pass auf." sagte er leise und klatschte mit dem Zügel leicht gegen die Vorderbeine. "harl." sagte er ruhig. Donnerhall ging mit der Hinterhand kurze tritte zurück und bäugte sich vorne in das Kompliment. Alytriss legte mit hilfe der Hand das bein auf die andere Seite des Halses bis es über den WIederrist und den Sattelkopf in die Sitzfläche rutschte. Ein kurzer schmert ein aufstemmen in den Sattel und er saß drinnen. Donnerhall kam auch gleich mit dem Kopf hoch und stand wieder aufgerichtet. "Er hat das recht früh lernen müssen. Das ich Schmerzen im Knie habe ist nicht erst seit gestern so." er blieb mit dem Fuß aus dem Steigbügel und reichte Sirgal hinter dem Rücken her seine hand als Stütze. "na komm."
"Geht das mit den Decken so?" fragte er. "so drückst du ihm auch nicht ganz so arg hinten ins Kreuz. Besser wäre es natürlich wenn du mehr auf der Kruppe sitzt aber.. ist schwierig wegen den Taschen."
Sirgal war schon weit nach Hinten gerutscht, allein, weil sie dem Braunen nicht zu Rückenproblemen verhelfen wollte. Sie war weder klein, noch leicht... Die Botin saß ihm auf dem Übergang zum Kruppenpunkt, so dass er relative Bewegungsfreiheit haben würde. Die Quittung würden blaue Flecke an den Innenseiten der oberschenkel sein, da sie sich mit den Knien am Sattel hielt, um Triss nicht noch mit einer 'liebevollen Umarmung' zu beeinträchtigen. "Das geht schon. Ich denke, so wird er am wenigsten Last mit mir haben..."
"Bwael." sagte er und sah halb über die Schulter. "Hälst du dich fest?" fragte er, ein wenig verwundert darüber das ihre Hände noch nicht an seinen Hüften waren.