Hatte der alte eigentlich immer so graue Strähnen im Haar? Er wachte jedenfalls nun nicht so eben mal wieder auf, sondern schlief dort wo er lag und wie er lag. Zwischendurch kam Targo zurück und besah sich das ganze, bevor er sich hinter seinen Herrn legte und seinen Kopf in die Mulde zwschen Elbogen und Hüfte packte.
Sirgal wusste, dass diese Strähnen neu waren. Das, was bei ihr geschehen war, hatte man auch ihm angetan. Sie wusste zwar nicht, in welcher Form, aber dass auch er neue Narben davongetragen hatte, war für sie nicht zu übersehen. Sanft blieb ihre Hand an seinem Hinterkopf, streichelte durch das erstaunlich weiche, lange grauweiße Haar, und wachte über seinen Schlaf. Als er sich irgendwann bewegte, bot sie das untergeschlagene Bein als 'Kopfkissen' an, leise, wortlos, selbstverständlich. Voller Ruhe war sie einfach bei ihm und genoß die erstaunlich sanfte Stimmung, ließ sie auf sich wirken und zog so etwas wie eigene Erholung daraus, auch wenn sie keinerlei Müdigkeit verspürte.
AlyTriss schlief nur zwei drei Stunden, während Targo immermal wieder einen Streifzug unternahm. Sich räkelnd wachte er schließlich auf, blinzelte, sah sie an und Grinste erstmal, bevor er noch ein zwei atemzüge liegen blieb und dann sich dazu entschloss sich aufzusetzen. "hmm.. " brummte er und sah nach dem Karrak. "Was neues von unserem grünen Helden?"
Als er aufwachte, hatte Sirgal die Hand weggenommen. Sie saß ruhig da, wartete, lauschte, sah in die Ferne. Sie ließ ihn sich strecken und musste unwillkürlich an den dunklen Kater aus dem Nachbarhaus in Gullminne denken. Sie Schmunzelte sacht. "Er ist erschöpft und schläft ruhig. Wie geht es Dir?"
Er nickte. "Der boden bringt mich zwar um wenn ich so noch eine Nacht verbringen muss... aber ansonsten ... naja ich bin zu alt für den Scheiß!" er schmunzelte und musste kurz lachen.
Und die Aussage wischte auch den Schelm aus seinem Gesicht. "Ich weiß, von daher wäre ich froh wir wären schon bei KarYann." er sah nochmal zu dem Karrak. "Was meinst du wann können wir aufbrechen?"
"Lass ihn in Ruhe aufwachen - der Atem ist leichter geworden, es wird nicht lange dauern. Eine Stunde vielleicht." Sie lächelte immernoch. "Du solltest öfter lachen - es steht Dir." Ohne ihn anzusehen erhob sie sich und ging zu Ardanwen. Sie hatte keinerlei Ermüdungszeichen und bewegte sich geschmeidig - etwas, dass nach so einer Nacht und bei solchen Witterungsverhältnissen für Sirgal absolut undenkbar war.
Er sah ihr nach und griff weider zu dem Futtersack für Donnerhall. Als er ihn hatte nahm er den Stock und kam langsam auf die Füße hoch. legte dem Karrak die Decke auch noch über und ging dann erst vorsichtig auf den Stock gestützt zu Adanwen hinüber. "Eine Hand voll?" fragte er und sah Sirgal an.
"Sie wird es mögen, braucht sie aber nicht. Gib es ihm. Ardanwen reicht das, was hier an Gräsern, Kräutern und Trieben wächst. Donnerhall wird es nötiger haben." Sirgal strich der schlanken schwarzen Stute durch das seidige Fell.
"Donnerhall bekommt zwei Hand voll, mehr nicht, sonst sticht ihn der Hafer." er nahm eine kleine Hand voll und hielt sie Adanwen hin. "na komm.. soviel war heir die nacht nicht und außerdem.. sie wird den Ork tragen müssen. Da ist eine kleine Bestechung durchaus angebracht." er schmunzelte. ein kurzes Schnalzen rief dann Donnerhal auf den Plan der schon begierig darauf wartete seinen Haferanteil zu bekommen.
Sanft schob sich eine weiche schwarze Nase in Aly'Triss Hand, warme Lippen nahmen den Hafer auf und die dicke Zunge leckte den Rest aus seiner handfläche...
Sirgal holte das Fell, sattelte die Stute ab, legte es unter und dann den Sattel wieder auf. Der Karrak war größer und schwerer als sie...
Dann trat die Botin zu Thradug und kniete bei ihm nieder. Sie schob die Hand in seinen Kragen und prüfte dessen Puls, woraufhin starke Fínger ihren Arm umklammerten und das Handgelenk packten. "Ruhig - ich bin es..." sagte Sirgal nur. Der karrak ließ los.
"Wie geht es Dir?" fragte die Botin.
Der Atem des Karrak ging noch etwas schwer, aber er schnaufte tief. "Gut. Siial danke..."
Sirgal lächelte. "Sirgal."
"Si..al." Er sah sie etwas sonderbar an.
"Setz Dich mal auf und beweg Dich vorsichtig. Das alles ist sehr frisch... mach langsam."
Der karrak tat es, kam auf die Füße hoch und streckte sich. Reihenweise knackten Gelenke und Knochen.
Sirgal sammelte die Decken ein, rollte sie und befestigte sie wieder an den Sätteln.
Auch Alytriss prrüfte, nachdem er Donnerhall den Hafer gegönnt hatte den sitz des Sattels. gurtete ganz lose strich die Sattellage neu glatt und legte neu Auf. als Sirgal die Decken aufschnallen wollte meinte er. "Nau.. gib die beide hier herrüber!" er hatte damit etwas vor.