Er lachte. "nein eigentlich nicht, aber ich kenne seine Hinterhand. Wie du meinst." er schnalzte kurz und schickte Donnerhall so in den Schritt.weiter über die Kuppe so das er sich an den Landmarken orientieren konnte. "Thraduk.... Ich bräuchte eine Einschätzung von Dir." er wartete bis er da war. "Du sagtest das das nächste Tal noch zu Eurem Wirkungskreis gehört zu Eurem Revier. Denkst du das sie dort auf uns warten werden? oder rechnen sie eher damit das wir das Tal umgehen?"
Er nickte und seufzte schwer. "Dann außen herum." er schnalzte und trabte an. "Halt dich fest Sirgal." im sachten jork trottete Donnerhall los. Targo trabte neben her und sah immer wieder auf zu seinem Herrn.
Es war alles andere als bequem für Sirgal und sehr anstrengend, aber sie blieb ruhig sitzen und versuchte, in die Bewegung des großen Pferdes zu finden.
Da der karrak schwerer war als Sirgal, und weiter hinten im Sattel saß, war Ardanwen in einem flotten Viertakt losgelaufen und Thradug saß nahezu erschütterungsfrei auf dem kleinen Pferd - und genoß das sichtlich. Nach einer Weile entspannte er sich regelrecht und die Stute lief freier.
Weil der viertakt der stute recht fix war, setzte Donnerhall durchaus nach und so kam dann auch ein schwungvoller ausgreifender Trab zustande. Hin und wieder linste er über die Schulter zu Sirgal. "Halt dich ja gut fest." schmunzelte er. "Das du mir nicht verloren gehst.". Ab und an tastete seine Hand nach hinten, prüfend ob Sirgals Hand noch immer an dem Sattel war.
Bei einem verlängerten Trabschritt Donnerhalls kam Sirgal etwas aus dem Rhythmus und schlang dann im Reflex doch den Arm um Aly'Triss Taille... "T'schuldigung..." murmelte sie errötend.
Er griff mit der Hand nach hinten udn gab ihr zusätzlichen halt. "Bleib lieber gleich so, bevor du nochmal so spontan nach vorne greifen musst."! lachte er. "ich sag ja ich genn dem seine Hinterhand. wenn der sich im Trab lang macht schmeißt er hinten nen Bogen das sich die Balken biegen."
Sirgal legte ihm beide Hände flach auf den festen Bauch, hatte so wesentlich mehr halt und saß etwas entspannter. Plötzlich warnte sie ihn: "Sreen! Links - da am Waldrand..."
Er orientierte sich neu und suchte eine Rute die mehr von ihnen weg führte. dann trieb er donnerhall lautlos vorann die andere Seite des bergrückens entlang weg von den verfolgern und möglichst nicht zu weit weg von der Rute nach Gulminne.