Ardanwen hielt die Aufmerksame Spannung, zu der er sie mit dem Antreten aufgefordert hatte noch ein paar Schritte, dann wanderten die Ohren nach hinten zu ihm, sie wandte Sirgal fragend den Kopf zu und das ganze Pferd entspannte sich. Der Schritt wurde weicher, etwas kürzer, runder und der Rücken wiegte ihn sanft. Sie senkte den Kopf etwas, um ihn besser ausbalancieren zu können und passte sich in der Geschwindigkeit der nebenhergehenden Sirgal an, die etwas langsamer wurde. Die Botin lächelte. "Du kannst ihr den Zügel auch auf den Hals legen - sie bleibt bei mir."
Er brummte ein Hm... sah zu dem Karrak und dann zu Sirgal, zuckte mit der Schulter und machte die Augen zu.Targotapte hinter der ganzen Trupe nach. Mit der Zeit viel er immer mal wieder etwas zurück.
Ardanwen war alles in allem sanft und vorsichtig mit ihm. Sie blieb an Sirgals Seite, die Donnerhall an der anderen Seite führte. Thradug lief außen neben den Braunen her und behielt die Umgebung im Auge. Dass Targo immer wieder zurückfiel, behagte Sirgal nicht - der Hund musste vollkommen erschöpft sein. Schließlich sprach die Botin den Karrak an: "Kannst Du etwas Fleisch für den Hund beschaffen?" Der Karrak nickte - und ließ sich augenblicklich etwas zurückfallen, um dann seitlich bei ein paar Büschen zu verschwinden.
Targo sah ihm mit hängender zunge nach und blieb stehen. AlyTriss griff in die Zügel, er hatte im Sattel in einem Halbschlaf geruht. Er hielt >Adanwen an und sah sich nach Targo um. ein leiser Pfiff rief ihn, doch Targo kam nur langsam angetrottet. AlyTriss runzelte die Stirn. Langsam rutschte er von Adanwens Rücken und setzte sich auf den Hintern. "komm her alter freund...." rief er Targo zu sich und der tapte mit hängendem Kopf und hängender Zunge zu AlyTrissfrlagte sich neben ihn und legte den Kopf auf seine beine. Die Augen fielen ihm fast zu. AlyTriss glitt die Beine entlang und besah sich die Pfote. Targo Japste auf als er leicht zudrückte.
Die Stute wandte den Kopf zu Sirgal, ging dann zu Aly'Triss und blieb direkt, keine drei Zentimeter hinter ihm stehen... "Erschreck ihn nicht", sagte Sirgal leise und lächelte. Dann kam sie zu Hund und Herrn und kniete bei beiden nieder. "Ballen durchgelaufen?" fragte sie ruhig.
noch nicht ganz, aber so ziemlich. alles sehr weich...und abgelaufen.. auch die Krallen sind stark abgewetzt... er ist so lange strecken einfach nicht gewohnt." er holte tief luft... Das wir deine schöne bescherung daheim.. Ein Lahmer Hund und Donnerhall wird garantiert irgendwie Druckstellen haben... Wären wir nur schon da." er seufzte schwer.
"Gib mir ein paar Minuten Zeit - und bleibt, wo ihr seid." Sie erhob sich und begann, die Wiese in der näheren Umgebung abzusuchen. Manche Dinge konnte man einfach lösen. Nur etwas später kam Sirgal mit den Blättern von Wegerich und Tausendschön wieder. Sie zerrieb beides in den Fingern und strich dem Hund mit dem Blattsaft die Ballen ein. Es würde kühlen und beruhigen, kleinere Risse desinfizieren und Entzündungen vorbeugen. Währenddessen fragte sie Aly'Triss: "Wie schwer ist er? Und wie schnell nach dem Futter will er nach Draußen?"
"Hm ich schätz ihn auf irgendwo um die 50 Kilo. und Raus will er immer so eine Stunde danach. Meißt schläft er erst gerne wenn er was gefuttert hat." er sah Sirgal an. "Was hast du vor?"
"Einen Trank anpassen..." Sie holte die leere Flasche des Heiltrankes aus dem Beutel und gab ein wenig des noch vorghandenen hinein. Sie füllte es mit etwas Wasser und ein paar Tropfen aus einer anderen kleinen Flasche auf.
"Och..." Sie grinste und mischte weiter, "Da hat man mir schon schlimmere Namen gegeben. Von Mörder über Folterknecht bis Quälgeist und Hexe war alles dabei." Sie kam zu Targo und strich ihm über das Maul. Einen Finger schob sie seitlich in den Maulwinkel und ließ dann die geringe Menge Flüssigkeit an ihrem Finger hinunter hineinlaufen. Der geschmack war süßlich und es war zu wenig, als dass er es hätte ausspucken können. "Es ist eine Mischung aus Heiltrank und Schmerzmittel - und Du bekommst von letzterem den Rest, mein Lieber!" Sie hielt ihm die kleine Flasche hin.
"Oh - Widerworte? Ich kann ihn Dir genauso verabreichen, wie ihm..." Sie richtete sich auf ein Knie auf und griff eher sanft und spielerisch langsam nach seinem Kragen... Sirgals Augen strahlten vor Schalk.
Er lachte kichernd und ließ sich nach hinten fallen. "Ihr Weiber.. ihr seit schon ein Thema für sich. Man könnte Bücher über Euch schreiben aber irgendwie gäbs immernoch irgedetwas zu Entdecken." er lachte und hielt sich fsdt den Bauch dabei, dann erst nahm er den Trank, und sah Sirgal noch ein zwei Augenblicke kichernd an, bevor er den Trank leerte.