Sie lachte warm und hell. "Es ist bereitet, ussta danthe! Komm - ich werde prüfen, ob Du dich auch hinter den Ohren wäschst!"
Er hatte fast vier Stunden geschlafen. Kar'Yann hatte zwischenzeitlich einen genaueren Blick auf Aly'Triss geworfen und konnte Izz'Dorl beruhigen - bis auf die allgemeine tiefe Erschöpfung und ein paar bekannte Probleme war er unversehrt... so zumindest stellte es sich dem Heiler dar.
Er hatte einiges an Zeit gebraucht, um Sirgal zu versorgen, und das, was er an alten Verletzungen gesehen hatte, war ihm alles andere als recht. Auch nach einer Woche waren die Striemen der Peitsche auf ihrer hellen Haut noch als das zu erkennen und identifizieren, was sie waren. Gegen das Gift hatte er mit Leichtigkeit vorgehen können und auch den Körper zu stabilisieren war kein großes Problem gewesen. Kar'Yanns Blick waren aber die silbrigen Haaransätze nicht entgangen und auch einige andere Spuren blieben ihm nicht verborgen.
Als Aly'Triss erwachte, hatte der Heiler den Zuber für den Älteren bereits vorbereitet und Izz'Dorl informiert, derzeit war er höchst persönlich in der Küche beschäftigt, um ein gutes Essen zuzubereiten. Sirgal lag in einem der Behandlungszimmer. Kar'Yann hatte sie nicht in das gemeinsame Bett gebracht, weil er wusste, dass sie viel und lange schlafen würde - und ihren leichten Schlaf kannte. Er gab ihr so die Chance zur Erholung ohne durch ihn gestört zu werden. Sie lag gerade auf dem Rücken, die Hände auf der Bettdecke, war gewaschen und frisch gekleidet und in warme, leichte Decken gehüllt. Ansprechbar war sie nach wie vor nicht... Das Licht, das sie zurückgerufen hatte, war das leuchtende Leben und die Kraft ihres Mannes, der ihren Körper stärkte und von dem Gift befreite.
Langsam quälte er sich aus dem Bett und war froh das das Knie ihm nicht mehr gar so arg weh tat, trotz allem griff er noch nach dem stock und führte den bei Fuß. "du gehst mit?..hmm fein..." er grinste in freudiger erwartung dieses luxuses, sah dann jedoch erst noch bei Sirgal vorbei. er beobachtete sie und musterte auch kurz KarYann, bevor er sich in den Badezuber stopfen ließ. er wollte ja selber endlich baden und den Gestank loswerden der an ihm klebte und ihn vor sich selber ekeln ließ. Da war er nur allzugerne sehr willig und folgte brav wie ein dressierter Hund in er wartung einer Belohnung, nud das die belohnung der wunerbare anblick seiner herzallerliebsten inklusive Nachwuchs unter dem Herzen und dem gefühl endlich sauber zu sein war.
mit einem tiefen seufzer ließ er sich in das heiße Wasser hinab und atmete die Dämpfe kräftig ein. Ja er war dreckig und wie!! zwei nächte draußen ind er Walla pampa schlafen sowie der sturz in das Loch und auch einen Hund als wärmflasche hatten da ihre Spuhren hinterlassen.... "ich glaub wenn ich hier draußen bin stopf ich Targo auch gleich mal hinein." lachte er und sah dann mit einem einegartigen Blick Izzdorl in die Augen. Es war eine mischung aus absuluter Hingabe, dem innigsten Träumen von der höchsten Erfüllung sie ihm zuteil wurde und dem Bedauern sie so lange allein gelassen zu haben. "wie geht es dir?" fragte er schließlich.
"Najaaaa...." sagte sie gedehnt und zählt an den Fingern auf: "Schmälich von meinem Mann alleingelassen, der einer anderen Frau nachsetzt, sich den Hund unter den nagel reißt, mich den Haushalt allein machen lässt, hilflos der bösen Welt ausliefert..." sie lachte einfach nur und ließ die Finger sinken. "Mir - nein, uns geht es sehr gut, Triss. Keine Sorge. Deine "Kinder", wie Rel'Nag sie nennt, haben gut auf uns zwei aufgepasst - und zwar zu Hause. Sie haben dreierwachen eingeteilt und sich zu mir gesellt - das war mir lieber, als in einem fremden Bett zu schlafen."
Kar'Yann war den Beiden nachgekommen und grinste bei Izz'Dorls aufzählung. "Ich will nicht lange stören - genieß Du mal das Wasser - und wechsle es, wenn Du dich geschrubbt hast. Dann erst kommt der Teil zum Genießen!"
Irgendwo gegen ende ihrer aufzähhlungen kam er sehr nahe und küsste sie einfach. "ja ich bin ein Narr die wunderbarste Frau der Welt einfach so alleine zu lassen...."
Danach erst sah er zu KarYann. "nun bevor ich das Wasser wechsel, schmeiß ich wirklich den Hund hier rein! der schaut aus wie ne Wildsau auf Lederstrümpfen! und Stinkt nicht minder schlimm." er lachte. "wo ist die Socke eigentlich?"
"na der kennt das.. er wird zwar Spucken wegen der Seife, aber da musser durch." Er grinste breit. "Kernseife hier irgendwo? udn ein altes Handtuch? äm am besten zwei... dann ne leine und ne alte decke wo ich ihn drin einschrnüren kann bis er Trocken ist, sonst hast du nachher die ganze Wohnung nass. ....Sirgal wird mich trocken aufknüpfen wenn ich das fabrizier."
Er wurde sehr still und ernst und sah ihm so nach. Es dauerte eine Weile bevor er wieder reagierte, Izzdorl ansah sie sanft anlächelte, wenn auch irgendwie gestellt, und dann zum Rand des Zubers kam. Er pfiff und rief Targo zu sich.
Izz'Dorl sah ihn an, schüttelte den Kopf, als er sie so befremdet anlächelte. "Naut..." sagte sie und legte ihm die Hand an die Wange. "Was immer da passiert ist - scht... ich will es nicht wissen. Was immer da passiert ist, und wo immer Du sie herausgeholt hast, es verbindet Euch. Es ist kein Problem, Liebes. Auch nicht, dass es Dich so sehr beschäftigt. Es ist zwar sonderbar, weil sie ein Mensch ist, aber qualla - sieh nach ihr. Allein schon, damit Du zur Ruhe kommst..."
Er seufzte. "ich hab nach ihr gesehen liebes...KarYann ist da undt wacht über sie, das ist mir Beruhigung genug... und das wo ich sie herrausgeholt habe, das kannst du ruhig wissen... es ist kein Geheimniss, zumindest keines das ich dir vorenthalten muss." Targo kam langsam und mit schmerzenden Pfoten angewatschelt. "oi. so schlimm?" wieder seufzte er. Armer Kerl... na das wasser ist nicht sehr heiß aber.. ich glaube er wird mich hassen! doch da kommt er nit drum herum. Targo Komm Hop Planschen!"
Er stand auf und griff über den Rand des Zubers so das er dem Hund unter dem Bauch durchgreifen konnte und ihn so in die Wanne hob. Es gab kurz ein wisldes gewinsel und gejammer, dann ein geplansche und Targo war im Zuber. der Hudn konnte schwimmen und so brauchte er ihm nur etwas stütze unter dem Bauch zu geben, dann konnte er mit der Kernseife an sein Fell herann gehen. "so bursche.. erstmal den ganzen Schmoddder raus!"
Izz'dorl schlug die Hand vors Gesicht und lachte.... Aly'Triss, nackt in der Wanne stehend und den Hund abseifend war ein Bild für die Göttin. Auch Kar'Yann, der mit einem Stapel alter Handtücher, Seil und frischer Kleidung für Aly'Triss kam, konnte sich das Grinsen nicht verkneifen.
"hey? ihr lacht? Soll cih die Drecknase etwa so in die Wohnung lassen? ich glaub ich spinne.. nau.. Baden! Gell alter..." er lachte und targo ruderte mit der Vorderpfote. "Ha Flucht ist zwecklos du bist umzingelt!" er kicherte, denn er hatte sichtlich spaß an der Sache. Irgendwo war er doch ein großes Spielkind, zumindest dann wenn er mal nicht sutrinos, nicht Asasine, nicht Kämpfer war und einfach mal ...anderst sein durfte.
Genau für diesen großen Jungen in dem alten Drow liebte Izz'Dorl ihn so - und nicht nur sie, denn auch Sirgal hatte den Ansatz in ihm gesehen...
Kar'Yann lachte leise. Endlich... "Ich lass Euch lieber allein. In einer Stunde gibts essen." Er legte die Kleidung außer und die Handtücher in Reichweite der Planschenden und zog sich dann zurück.
Er reinigte Targo und hatte ihn irgendwann gegen die Brust ruhend, so das er sich die Pfoten ansehen konnte. "oh weia.. na das wird noch was geben altes Zottelmonster." Die Ballen sahen mitgenommen aus. "na da werd ich mir noch was einfallen lassen." murmelte er und ließ Targo einmal runter rutschen so das er ganz getunkt wurde. der ruderte eine Runde im Kreis, bevor AlyTriss ihm wieder unter den Bauch griff und dann den Hund mit Izzdorls Hilfe in eines der Handtücher Packte und selber aus der Wanne kam. Targo wiurde in das tuch gepackt und ordentlich abgerubbelt, bevor er den Hund dann schlichtweg in die Decke einschnürte was dem nicht so gefiel er aber dann doch über sich ergehen ließ.