"naja es fehlt die Narbe beziehungsweise deren Ausläufer zum Unterkieferknochen. Dazu kommt die Augenfarbe. Er hat dunkellrote Augen Ihr habt blaue." der Mann klang müde. "macht mich bitte frei. äm... Qualla."
Ril'afay sah auf als Rel'Nag nach Alytriss schickte, sie rümpfte kurz das Näschen und sah dann dem Sargtlin hinterher der sich aufmachte AlyTriss zu benachrichtigen. "na ich schein ja nicht weiter gebraucht zu werden...." *rums*
Die Tür ging vor dem Sargtlin auf und KhylIans Leute verbrachten jemand in einen Mantel eingeschnürten zu den unten gelegenen Kerkern Weißblonde Haare hingen vereinzelöt in glatten Strähnen hinab. Einer kam auch gleich zu ihm. 'Wir haben sie' signalisierte man ihm.
Der Sargtlin mit Rel'Nags Auftrag entfernte sich und machte sich auf die Suche nach AlyTriss.
"Du würdest den Raum nicht lebend verlassen - also versuch es nicht erst." Rel'Nags Klinge war so scharf, dass schon leichter Druck die Fasern des Seiles aufspringen ließ.
Er seufzte. "Warum sollte ich?" er brachte etwas spannung auf das Seil, so das seine Arme sich von der Klinge wegbewegen konnten und war dann auch frei. Seine Fürsorge galt neben sich Ralf. "Was ist mit deinem Arm?" fragte der ältere. "Gebrochen.. Die Elle ist gebrochen." Ralf sah den älteren an. "Was ist mit dir? Der Treffer in deiner Lunge?" "Es geht schon."
Die beiden wechselten noch ein Paar Worte bezüglich ihres Zustandes und kauerten dicht beieinander, Ralf, der Jüngere war auch der Aufbebrachtere. Er war sehr wütend!
"nun halt die Füße Still. Sie holen ihn... also lass jetzt mal fünfe grade sen klar!" "aber die.. " "KEIN! Aber... Ich hab hier das Komando klar soweit?"
Rel'Nags Blick verengte sich ein wenig, er sagte oder tat aber nichts. Der Schwertmeister lehnte sich wieder an die Wand, stellte einen Fuß dagegen und schlug die Arme unter.
Man führte Khyllian nach unten, wo man sie auf eine Liege verbracht hatte, ein heiler war geerade dabei dafür zu sorgen das sie nicht wegstarb. "War ein hares Stück arbeit sie einzukassieren." AUf der liege lag eine schneeweiße Elbiun, mitweißblonden langen Haaren und einer Farbigen blauschwarzen Bemahlung im gesicht. Die im krassen Kontrast zu dem Weiß stand.
Ril'afay war Khylian nachgelaufen.
Oben betrat unterdess Aly'Triss den Wachraum. man hatte ihm nicht gesagt was los war und so kam er in erwartung einen seiner Schützlinge hier vorzufinden. "Wer ist es hm?" man führte ihn ohne antwort zur Zelle wo Rel'Nag mit den beiden drinnen Saß.
Die zwei sahen auf als die Türe sich öfnete und AlyTriss herrein kam.
Der alte Drow sah relNag, und runzelte die Stirn. er lief nochimmer mit dem Stock in der Hand, auch wenn er sich nicht mehr ganz darauf abstützte. Dann glitt sein Blick zu den beiden, den einen kannte er nicht aber den anderen. "Jochen? Was... ich verstehe nicht.." er sah zu RelNag. "Was ist hier los?" fragte er verwirrt.
Der Drow grummelte irgendwas vor sich hin und fragte dann:"Gibt es war interessantes zu berichten? Beziehungsweise, was auffälliges?" Er musterte die Elbin weiterhin.
"Diese Herren behaupten, Du würdest sie kennen. Sie haben sich heimlich zutritt zu Sel Tac'Zil verschafft und wurden nicht ganz sanft abgefangen. Dalninuk - versichere Dich erst dem, ob es wirklich Bekannte sind." Rel'Nag stieß sich von der Wand ab und kam geschmeidig, lautlos und ohne jede Gehschwäche zu Aly'Triss. "Sei vorsichtig, mein Freund..." er legte ihm in vertrauter Geste die Hand auf die Schulter - und zwar so, dass die Menschen es sehen konnten.
"naja.. sie wäre uns fast durch das gleiche schlufloch entwischt wie damals der Attentäter der es auf AlyTriss abgesehen hatte und den wir nicht erwischt hatten."
Alytriss nickte. "Den Jungen kenn ich nicht, aber Jochen ist mir bekannt. Ich frag mich nur Welcher Dämon Dich geritten hat klammheimlich hier her zu schleichen... Hast du Vergessen was ich Euch geraten habe?"
"ja ich weiß wir sollten nicht folgen aber AlyTriss .. es geht nicht anderst... Wir brauchen unmal deinen Rat in der Sache ohne dein Wissen ...wird es nicht gehen."
"Mein Wissen worin?" "Du warst damals in der Höle dabei mein Freund. Du bist der einzige der noch lebt und von der Höhle berichten kann."
"Welche Höhle?" "schau in deinen Geldbäutel! bewahrst du Die Schupper immernoch da drinnen auf?"
AlyTriss hob eine Augenbraue. "Seit ihr des Wahnsins? Lebensmüde? Wa.. Jochenverdammt Dreht ihr etwa alle Durch? Was habt ihr mit Dem Drachen zu schaffen?" "unter uns? ginge das?"
"garantiert nicht mein Freund.. Was auch immer die Falke Söldner von mir wissen wollen das geht hier viele Personen an denen ich unterstehe und Rel'Nag ist eine davon... Also Raus mit der Sprache, denn erzählen muss ich es ihm eh!"
------
"Asanque." man weckte sie, mittels eines Trankes. Hustend und käuchend kam sie ungemütlich zu sich. Sie nölte, sagte ansonsten aber kein Wort, bis sie sich plötzlich zu wehren suchte, aber von der eigenen Verletzung mit einem Schmerzverzerrtem Gesicht und einem Schmerzseufzer gebremst wurde. Sie hatte die Augen noch fest zugekniffen.