Rilafay sah von ihrem Becher auf, nahm den letzten Schluck und richtete sich schließlich auf. Sie atmete einmal durch und sah zu Rel'Nag. "Nun der ältere der Rivin hat jedenfalls eine starke Verbindung zu ihm. AlyTriss Name und auch sein Bild sind in seinem Geist. Der Jüngere hingegen verbindet mehr mit dem Wort den Begriff Freund oder Freundschaft und beide sehen darin eine egewisse Hoffnung bezüglich dieses Begriffs Tacknickzur."
"ich.. bin mir nicht ganz sicher... Ich sehe immer nur die Bezeichnung und den Zusammenhang mit einer Höhle." sie neigte den Kopf. "es geht unteranderem auch darum zu wissen was sie wirklich von ihm wollen. Jedenfalls scheint es keine Mordabsicht zu sein. aber irgendwie ist es recht verwirrend."
Rel'Nag lehnte sich in einer Haltung, die er von Aly'Triss kannte, und in der er das Knie entlastete, an die Wand. Er stand so im Schatten, dass er auf den ersten Blick nicht zu sehen war, bis auf den helleren Schimmer seiner langen Haare, die er aber unter einer Kapuze verbarg. Er verschwand in der Schwärze.
"Asanque." war die leise bestätigung mit einer angedeuteten Verbäugung, dann schloss sich die Türe.
Es dauerte nicht lange da öffnete sie sich wieder. "Der Bruch ist soweit gerichtet, aber noch nicht verheilt." Hinter ihm war bewegung. mit dem Sack über dem Kopf und an einem arm führend. der andere war dem Mann an den Leib gebunden, brachten sie ihn herrein. Wieder zwang man ihn auf die Knie. Der Mensch kannte die Prozedur. "Noch ein verhör? ... wieviele denn noch..." fragte er mit einer Mischung aus Sarkassmus, Schmerz und Verzweiflung.
Man befreite ihn von der Kamptze und ein Junger mensch kam darunter hervor der irgendwo zwischen den 20 und 30 Lenzen war. "Was.. wer ..." Er betrachtete sich RelNag.
Der hatte sich nach hinten gegen die Wand gelehnt, die Kapuze fiel nach Hinten über die Schultern zurück. Er entlastete das linke Bein und hatte die Arme untergeschlagen und den Kopf ganz in Triss' Manier etwas gesenkt und sah den jungen Mann wortlos schräg an... Nach einer ganzen Weile meinte er: "Ich hab Euch gewarnt."
Die Aussage war scheinbar der Schlüssel. Der Junge riss die Augen auf. "A...alyTriss?" fragte er "Ich... ... ich weiß du.... kennst mich nicht wirklich ich.. kam erst als du schon weg warst aber.. hey... wir.. es.. können wir nicht unter uns sprechen?"
"wir... nunja... es ging nicht anderst... w...wo ist Jochen? Warum ist Er nicht hier Du kennst ihn .. äm ihr ...ihr kennt Euch Und ... und es geht ihm nicht gut." suchte er sich gerade alles Mögliche zurecht. "zumindest als ich ihn das letzte mal sah und hörte." er sah ihn bittend an und wollte eigentlich aufstehen wrde aber an den Schultern unten gehalten. "Bitte... Wir sind gewiss nicht hier um deiner neuen Heimat zu schaden.. wir.. wir brauchen nur deine Hilfe .. das ist alles. Kannst du Jochen holen lassen? Bitte..."
Khyl'Lian stand mehr oder weniger daneben und hörte zu. Als die Bitte kam, den anderen zu holen, nickte er der Wache zu. Er hoffte auch ihn zu täuschen.