"hä?" er schüttelte den Kopf und ließ ihn wieder gegen die Wand nach hinten fallen. Ein dumpes tock verkündete das sein Schädel auch angekommen war. "erstens. Ich kann nichts dafür ich bin nunmal ein Drow mit vergangenheit der das Pech hat das sich die Vergangenheit nicht an Abmachungen hält und zweitens, welche Elfe?"
Rel'Nag erntete einen giftigen Blick. "Ich rede von diesen weißen Exemplaren, Nyss war denk ich die richtige Bezeichnung. ImHaus des Chaos leben auch zwei, allerdings gehört diese Dame zu einem anderen... Haus!"
AlyTriss sah ihn an und hob eine Augenbraue. "also.. mal ganz ehrlich. DU bist der Verbindungsmann. Sie war an dem Abend mit ihm Raum." er shüttelte den Kopf. "Lass dir vom Orden nicht auf der Nase tanzen. Wenn so ein Geschöpf hier herum schleicht, dann sollen sie dich informieren. Also wenn du diesbezüglich dafür jemandem an den Karren fahren willst, dann mach das mit AlaunLyn aus."
"Khyl'Lian..." sagte Rel'Nag beschwichtigend. Ansonsten hielt er sich aus dem Gespräch heraus. Im bezug auf gewisse Organisationen hatte Aly'Triss recht - das musste Khyl'Lian mit dem Orden ausmachen. "Wie kommt die Elfe auf Sirgal?" fragte er aber nachdenklich.
Khyl'Lian sah AlyT'riss direkt an. "Vergreif dich nicht im Ton, Sut'Rinos!" Er holte tief Luft. "So und nun will ich alles, bis ins kleinste Detail über die beiden Menschen da drin wissen." Er sah kurz zu Rel'Nag:"Das mit dieser Elfe kläre ich!"
AlyTriss zuckte mit der Schulter. "Sirgal weiß vieleicht garnicht wer sie ist... jedenfalls hab ich sie gesehen als da ein zwischenfall bei einem Proberitt gewesen war. Sie interessiert sich für eines von Sirgals Pferden." Antwortete er zuerst, bevor er KhylLian ansah. "Ich vergreife mich nicht KhylLian. Ich hätte genau so Grund stock wütend zu sein, das man mich in dem Fall der beiden da drinnen nicht früher dazu gerufen hat! Jochen ist ein Alter Kampfgefährte von mir. Er gehört, so wie ich einstmals dem Falken an. Ein Söldnerhaufen der für andere Diverse Aufträge annimmt. In dem Fall wäre Früher ans Tageslicht gekommen, das mein Patenkind Anja ins chwierigkeiten Steckt." er holte tief Luft und beruhigte sich selber ersteinmal. "Egal wie es laufen wird. In die Höle zu gehen und dem Drachen das Schwert aus dem Schatz zu angeln ist glatter Selbstmord!"
"Sie haben sich ins Land geschlichen! Sie können von Glück reden, überhaupt noch am Leben zu sein!" fauchte Khyl'Lian. "Die beiden waren nicht gerade kommunikativ!"
"Den kleinen Kenn ich nicht..." sagte er und unterschlug die Arme vor der Brust. "jochen ist da auch etwas eigen.. seis drum...ich gehe mal davon aus das sie mehrfach nach mir verlangt haben oder?"
"Ich denke, wir sollten auch dafür Sorgen, dass die Geschichte von Schätzen und Drachen nicht an gewisse neugierige Ohren dringt. Die eine oder andere blasshäutige Dame soll da ja sehr ... hinterher sein." Rel'Nag warf Triss einen kurzen Seitenblick zu. "Und jetzt, Khyl'lian, beruhige Du dich mal - andere reißen sich auch zusammen." Rel'angs Tonfall war eine Spur schärfer geworden.
"nun.. bei all dem Stellt sich nun eine Frage." er sah erst KhylLian an, dann Rel'Nag. "Wie gehen wir mit der Angelegenheit um? Naja es betrifft SelTacZil selbst nicht. Und es ist eigentlich auch nur eine Menschenfrau die da in der Klemme steckt auf der anderen Seite bin ich als Pate zumindest etwas verpflichtet. Hat einer einen Rat?"