Jochen seufzte. "Wir müssen da rein etwas holen. und wir haben nicht die geringste Lust bekanntschaft mit Deinem Drachen zu erfahren."
"Was müsst ihr da holen warum.. wer hat den AUftrag gemacht... man lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!" AlyTriss war sauer er stemmte die Arme in die Hüften.
"Wir... also der Auftraggeber ist ja mal ganz egal...."
"JOCHEN! Verdammt... RÜCK RAUS MIT DER SPRACHE!" wurde er ungeduldig laut. "ich bin nicht erst seit Gestern der der ich bin und ich kenne dich zu gut als das ich das alles hier so als Dumheit abtuhe.. Duuuu würdest niemals einen Auftrag für diese Höhle annehmen weil jeder der mit mir im Falken war die Geschichte Kennt.. also.. Was zum Henker versuchst du hier vor mir vorbeizudrücken oder gar zu verheimlichen warum schleicht ihr Euch wirklich nach SelTaczil anstatt den einfachen und Offiziellen Weg zu nehmen.... WARUMVERDAMMT!"
"Anja."
"was ist mit ihr." "naja.. man hat uns nunmal ind er Hand."
"Wer hat euch warum ind er Hand.. ... Hör auf in Rätzeln zu sprechen!" ".. Fürst Redris hat Anja in seiner Gewalt und will das wir ihm ein Schwert aus der Höhle holen welches der Drache Besitzt."
"Wer ist Fürst Redris?" "Östlich vom Hundsgebirge hat er eine Residenz sowie ein Lehen... Wir.. naja wir sind nicht genug um da etwas zu tun."
AlyTriss sagte nichts mehr, sondern schüttelte nur den Kopf. Sein Blick suchte den von Rel'Nag.
----------------
Die Elfe sah Khyl'Lian an. ihre Augen mussten sich erst an die Dunkelheit gewöhnen dann erkannte sie den Drow der da vor ihr stand. Sie sagte nur ein Wort. "AlaunLyn!"
Khyl'Lian verstand, irgendwie hatte er es geahnt. Mit einem Wink schickte er die Wachen raus. "Warum um Himmels willen jemand wie euch? Eine Elbin ist mehr als auffällig und ungewöhnlich in Sel Tac'Zil!" Es ärgerte ihn maßlos.
Er antwortet ebenso in Zeichensprache. 'draußen.' dan wandte er sich Jochen zu. "Ihr beide rührt Euch nicht vom Fleck. Ich muss hier erst ein Paar Dinge klären, dann reden wir weiter."
Der Schwertmeister stand einen Augenblick direkt neben Aly'Triss, bevor er hinausging. Im Flur wartete er auf den Freund. Er musste dringend etwas erklären - und es war ihm unangenehm.
Khyl'Lian seuftze. "Das ändert nichts an eurer Rasse! Eine der euren fällt nunmal auf und man verlangt quasi von mir zu handeln. Eigentlich sollte er das wissen." Er verschränkte die Arme vor der Brust.
Er kam raus. und lehnte sich als erstes mit dem Rücken und dem Kopf gegen die Wand, machte die Augen zu und seufzte. "Warum habt ihr mich nicht gleich gerufen hm?....." er winkte ab. "Egal... das da klingt jedenfalls nach Ärger. Man kann meine Vergangenheit nicht einfach mal da bleiben wo sie ist?"
-------
"Mae..." sagte sie. "Er sagte auch das ich mich hüten solle. Ich... brauch nur.. so ein Sirgal Pferd. außerdem der.. der SutRinos hatte mich ja gesehen."
"Eben weil wir Deine Vergangeheit gern von Dir fernhalten wollen, abbil. Deshalb muss ich mich auch entschuldigen... Ich wollte Dir keinen Schaden zufügen, oder gar etwas über eben jene Vergangenheit herausfinden." Rel'Nag war deutlich Schuldbewußt, ob der offensichtlichen Täuschung.
Er nickte. "naja ich hatte die letzte Zeit eigentlich genug Ärger mit der.-.. Vergangenheit.... Verdammt ANja..." er seufzte. "ich kenne die kleine seit dem sie auf der Welt ist. Sie hatte ein Händchen dafür sich in Schwierigkeiten zu bringen." Jetzt betrachtete er Rel'Nag. "hhm? Du hast dir den Bart abgeschnibbelt?" er musste lachen.
Khyl'Lian grollte und riss die Tür auf. "Kümmer dich um sie, bring sie auf die Füße!" Dann stapfte er wütend über den Flur und sah AlyT'riss bei Rel'Nag stehen. Wutschnaubend kam er auf die beiden zu. "Machst du den Scheiß eigentlich mit Absicht?" fauchte er den älteren an.
"Immer, wenn irgendwas gerade passiert, hör ich deinen Namen!" Er sah ihn an. "Erst diese beiden Menschen und dann noch diese... diese Elbin, die du gesehen hast. Oben an Sirgals Weide. Wäre nett gewesen, das mal zu erfahren!"