Man gehorchte und jemand ging nun um auch Jochen zu holen. Da er nicht sehr weit weg war dauerte es nicht wirklich lange bis man auch ihn neben Ralf auf die Knie drückte und ann den Sack vom Kopf nahm. Jochen sah auf. Sah Ralf an und der ihn, dann blinzelte der ältere und entdeckte Rel'Nag. "AlyTriss?" fragte der und holte erleichtert Luft, bevor sein Blick sehr fragend wurde. "Holst du uns hier raus?"
Der ältere seufzte. "Es war dumm, aber.. naja.. Du kennst die Gerüchte über Drowland. Wir mussten es irgendwie versuchen und eine Nachricht ist scheinbar nie bei dir angekommen. AlyTriss ... bitte.. äm Qualla. Wir haben keine andere Wahl!"
"wir waren vorsichtig. " sagte er und klang leicht verärgert. "naja bis deine Brüder uns fanden...Bitte könntest du?" fragte er und drehte die Handfesseln mehr zu ihm.
Wie aus dem Nichts war ein Dolch in "Aly'Triss" Hand. Rel'Nag humpelte näher, legte die Klinge auf das Seil... "Und warum sollte ich annehmen, dass Du der bist, der Du vorgibst zu sein?" Er ließ die Fessel noch ganz.
"Ich bin der, der Aly'Triss vor Unbill schützt. Der zwischen ihm und jenen steht, die an ihn heranwollen. Und ihr habt mir bisher nicht einen Grund genannt, warum ich Euch zu ihm lassen sollte." Rel'nags blaue Augen blitzten, als er dem Mann in die seinen sah. Es grenzte an ein Wunder, dass die Augen des Rivvil die Narbe überhaupt hätten sehen können, da er den Lederkragen seiner Rüstung geschlossen hatte, wie immer das Tuch darunter trug und ihm die langen Haare nach vorn über die Schultern fielen.
Der Rivin sah ihn an und setzte sich gleich schlaff eine etage tiefer. "ich... ich hab ihm noch nie unbil zgefügt..." er wirkte als hätte RelNag ihm eine in die Magengrube verpasst. "nie."
"ihr habt doch diese Geistschnüfflerin auf mich los gelassen sie dürfte doch gesehen haben wie ich zu ihm stehe, reicht das denn nicht?" "Geistschnüfflerin?" fragte der Junge. "Ach halt die Klappe Ralf." Er sah wieder Relnag an. "Ich kenne AlyTriss seit ich zu unseren Leuten dazugestoßen bin, Er war mein Mentor und nicht nur meiner! Warum sollte ich ihm auch nur irgendetwas schadenbringendes zufügen? Verdammt er ist Pate meiner Tochter... also wo ist er?"
"Pate, hm?" er lachte leise und dunkel. "Ja, das sieht ihm ähnlich. Es ist wohl an der zeit, dass ich mich vorstelle. Rel'nag - eingeschworener Schwertbruder von Aly'Triss." Er benutzte absichtlich weder Rang noch Titel, so war es für die Menschen einfacher. "Triss ist sicher zu hause - das zumindest will ich ihm raten." Das Lächeln blieb auf Rel'Nags Gesicht.