Ril'afay nickte. "Sehen sich die beiden wirklich so ähnlich? ich mein ich habe sie sehr lange nicht mehr nebeneinander gesehen und damals war Aly'Triss um einiges schmäler als RelNag. AUßerdem der Bart."
Die Tür wurde - diesmal ohne klopfen, annähernd lautlos geöffnet. Er trat ein. Dunkel die Kleidung und Rüstung, zwei Schwerter dabei und das lange Haar zum Kriegerzopf aufgebunden, etwas hinkend. Das ebenmäßige Gesicht ohne ein einziges Haar, glatt das Kinn und von einem feinen Grübchen geziert. Winzige Falten um die Augen zeugten von einem micht mehr ganz so jugendlichen Alter und die tiefe Brummstimme knurrte ein: "Velbol zhah?"
Da sie ja beide alleine waren sah Ril'afay auf als hätte sie gerade ein Pferd getreten. sie betrachtete sich Rel'Nag, sah auf den Bart und musste dann ihr kichern hinter der Hand verbergen.
"Xas," sagte Khyl'Lian und sah auf. "Wir haben da zwei Menschen, die sich nach Sel Tac'Zil eingeschlichen haben, weil sie die Hilfe von AlyT'riss suchen. Irgendwas gefällt mir an der Sache nicht und bevor ich nicht weiß was, werd ich ihn nicht rufen lassen. Du siehst ihm sehr ähnlich, alter Freund."
"Das hängt davon ab, wie genau sie Triss kennen und wie eng die Verbindung ist. Sie schlicht zu täuschen ist leicht... Wenn es um gemeinsame Erinnerungen geht, wird es schwierig. Was weiß man?"